Die unendlichen Versuche müssen Aufhören !

Verfasst am: 23.12.2016, 18:30
nurderhsv
nurderhsv
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Moin,

Ich bin Chris, 19 Jahre alt und rauche seit knapp 2 Jahren.
Seit einem halben Jahr habe ich verstärkt versucht mit dem rauchen aufzuhören, leider klappte es bislang noch nicht.
Mein längster Versuch mit dem Rauchen aufzuhören dauerte 2 Tage, mein letzter Versuch am 20.12 dauerte 20 Stunden. Ich komme irgendwie immer in unangenehme Situationen wenn ich versuche aufzuhören, das ich dann letztendlich wieder zur Kippe greife. Bislang klappte es am besten wenn ich mir vorher das "90 Minuten Nichtraucher Video" von Dr. Stefan Frädrich angeguckt habe. Es gibt mir immer viel Kraft, die jedoch den nächsten Tag meistens durch den Willen eine rauchen zu wollen unterdrückt wird.

Jedoch bin ich der Meinung, dass es keinen Sinn macht aufzuhören es zu versuchen mit dem Rauchen aufgeben, denn so werde ich es erst Recht nicht schaffen. Deshalb bin ich hier, da ich am 25.12 es erneut versuchen möchte (Weihnachtsstress ist dann bei mir vorbei icon_biggrin.gif). Es würde mich freuen wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könntet wie ihr es geschafft habt und was euch dabei geholfen hat.

Meine Hauptgründe sind zum einen natürlich das Finanzielle aber zum anderen geht es mir auch darum meine Kondition für den Fußball zu verbessern, da ich Konditionell natürlich sehr durch das Rauchen eingeschränkt bin. Außerdem stellte ich vor einiger Zeit fest wie sich meine Zähne leicht verfärben

Habe jetzt noch 2 Fragen an euch,
zum einen wollte ich wissen ob ihr damit Erfahrung habt als Nichtraucher an bestimmten Ereignissen trotzdem noch zu rauchen ? Denn eigentlich würde ich es mir für die Zukunft wünschen das ich nur noch so eine Art "Partyraucher" bin weil auf Partys finde ich es ganz einfach schön in geselliger Runde eine zu rauchen. Man führt ganz andere Gespräche wenn man mal rausgeht um eine zu rauchen (Glaube jeder Raucher oder Ex-Raucher kennt das). Außerdem gibt es ja viele die gar keine Probleme haben auf Partys zu rauchen aber ansonsten nicht, jedoch waren die meisten nie süchtig deswegen interessiert mich dabei die Rückfall Gefahr oder ob das irgendwann für mich auch kein Problem wird.
Zum anderen rauche ich ab und zu gerne mit Freunden eine Shisha, was ich allerdings eher als Genuss ansehe, wie sieht es da aus, gibt es da Probleme ?

So das war's dann auch schon, Dankeschön schon mal an alle die sich den Roman durchlesen und mir versuchen zu helfen, ansonsten wünsche ich euch eine schöne Weihnachtszeit

Gruß Chris !