Die Tuppesbude - Vorsicht nicht über Reime stolpern :-)

Verfasst am: 14.03.2019, 15:35
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2324 Tagen
Beiträge: 2716 Beiträge

Hallo lieber Herry,

ich sehe 420 Tage aufm` Zähler und denke, da kannste Dich mal wieder melden um ganz herzlich zu dieser grandiosen Leistung zu gratulieren!

Hast`ja auch wieder Deinen schicken Smoking raus geholt.....

Hoffe Dir geht`s soweit gut...
Bei uns fangen so langsam die Forsythien an zu blühen. (Oje, ist das richtig geschrieben? Da bin ich ja eigentlich pingelig....) Und dann geht`s ja endlich wieder los. Ein paar neue Dahlien müssen auch ran. Ich habe neulich eine blaue Sorte gesehen, die muss ich haben!
Letztes Jahr war der Garten ein Teil der Therapie im Entzug, oder? Meine Petunien waren jedenfalls immer sauber gezupft, das hat mich super abgelenkt....

Wir lesen uns Herry, immer mal....

LG, Silke

Verfasst am: 14.03.2019, 11:09
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2216 Tagen
Beiträge: 1676 Beiträge

Wußtest du eigentlich, Herry, dass 420 durch:

1,2,3,4,5,6,7,10 und viele andere teilbar ist? Sehr schöne Zahl das...

Schlaf schön

Verfasst am: 14.03.2019, 10:22
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2739 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Moin Tuppi

Herzlichen Glüüüühstrumpf, du liebenswerte, fleißije Forenseele

Aufe Doppelnull en dreifach donnerndes....

... Kraaawummel:



Tuppi, ich hab schon jesehn, inne Lokalredaktion..., inne Schampus kannste die nächsten Wochen baden:, deshalb bring ich wat Abwechslung mit

rn:rn:
un wat Grundlage uese: (ne echte Grundlage is dat ja nich; stell dich einfach leckere Steakbrötchen vor
komm, lass Pröstachen machen, auf deine tolle Leistung



Verfasst am: 14.03.2019, 08:24
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2532 Tagen
Beiträge: 5522 Beiträge

Guten Morgen Herry,
eine schöne Überraschung schon so früh
Dabei bist du es, der etwas zu feiern hat.
Immerhin hast du
60 Wochen rauchfrei auf dem Zähler
eine große Leistung wie wir alle wissen.
deshalb geht's nicht ganz ohne
*Pling* und *Peng*:

Herzlichen Glückwunsch!
Es ist gut zu wissen, dass du da bist. In einem kleinen Abstand hinter mir
dass muss auch so bleiben!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 14.03.2019, 05:22
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2599 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

wunderschönen guten Morgen

Glückwunsch zu 420 Tage = 60 Wochen ohne Rauch

Ich wünsche Dir einen schönen stressfreien Tag ;)

GGLG Manu

Verfasst am: 13.03.2019, 19:25
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1970 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Hey Herry!
Danke für die Gastgeschenke und das wunderbare Gedicht!
Wer soo schöne Worte hat, muss auch schön sein!
Ums mal lateinisch zu sagen:
Mens schöna in corpore schöno!!! :
LG, FrauAP

Verfasst am: 13.03.2019, 19:11
kwierny
kwierny
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2074 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hei mein lieber alter Hase
ganz lichen Dank für das tolle Gedicht !!!!
Ist schon Wahnsinn wie schnell doch die Zeit vergeht wann schreibst du bloß all diese Gedichte? ??
die sind ja nicht " von der Stange" da ist immer ein persönlicher Bezug zu erkennen. .... echt klasse
Bist auf jeden Fall ein gern gesehener Gast in meinem Wohnzimmer. ... und beim Griechen werd ich dir einen Ehrenplatz frei halten
Lg Kathrin

Verfasst am: 13.03.2019, 18:53
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2341 Tagen
Beiträge: 1857 Beiträge

Mein lieber Herry,

Da hast Du mir ja eine grosse Freude bereitet. und

Am besten gefällt mir der letzte Absatz:

Zitiert von:
...Würden alle viel mehr grooven,
das erkennt man doch sofort,
dann wäre diese Welt ein sehr viel friedlicherer Ort.
.

Lieber Herry, manchmal bist du mir ein wenig unheimlich. Hast Du so ein virtuelles Schlüsselloch oder so etwas?

Aber es ist sicher viel profaner aber nicht minder wunderbarer: Du bist halt ein grosser Menschenkenner und aufmerksamer Beobachter und virtuos im Umgang mit Worten - Deine immer wieder so wunderbaren und individuellen Gedichte sind der beste Beweis.

Danke für Deine spontane Idee und Umsetzung.

Habe noch eine tolle Restwoche,

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 12.03.2019, 19:31
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2599 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu Tuppes,

danke für die Glückwünsche.. und ja in 16 Tagen gibt es eine Party :

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

GGLG Manu

Verfasst am: 12.03.2019, 16:08
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2739 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Tuppes, du bisse

jen. Man wat du dir ne Arbeit machst.

Wollt fix ma Danke sagen un stürz mich mit dem unvermeidlichen Elan wieder innet RL



Übamorjen haste Doppelnull