Die Threads - Reihenfolge und Suche

Verfasst am: 18.02.2013, 19:37
Lizzy
Lizzy
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Team,

Danke für die Erklärung, wie die Themen zur Zeit organisiert sind.
Was mir aber wirklich helfen würde, wäre eine Suchfunktion, in der ich auch gezielt nach Begriffen aus dem Titel eines Thread suchen kann. Im Moment wird offenbar nur im Text gesucht, was auch gut ist, aber anhand der Titel orientiere ich mich etwas im Forum.

Grundsätzlich möchte ich hier mal Danke sagen - wer nie geraucht hat, kann's vermutlich nicht nachvollziehen, aber ich bin sehr dankbar, dass es diese Site und dass es einen Support gibt, den ich direkt anschreiben kann, denn ohne die Unterstützung hier würde ich vermutlich schon wieder rauchen!

Schöne Grüße,
Lizzy

Verfasst am: 15.02.2013, 14:02
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4085 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Da reihe ich mich sofort ein. Ich schreibe relativ wenig, da ich nur ab und zu online bin und dann immer den Überblick verliere. Hinzu kommt, dass ich meist mit ipad unterwegs bin und ewig herumscrollen muss, bis ich was gefunden habe.

...und stimmt, das Forum für die Kids ist weitaus besser! Bitte, bitte arbeitet dran!

Danke!

Verfasst am: 15.02.2013, 13:54
Naduah
Naduah
Dabei seit: 22. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Ich war jetzt grad auch mal bei den Jugendlichen gucken.

Das gefällt mir sehr gut, besonders auch das zusehen ist wer online ist.
Die Aufteilung der verschiedenen Foren und Beiträge empfinde ich als viel Übersichtlicher.

Kann das denn nicht einfach so übernommen werden ?

Grüße
Naduah

Verfasst am: 15.02.2013, 13:46
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Hallo Lizzy,

unter "Alles zum Thema Ausstieg" sind derzeit die ersten acht Themen oben fixiert, weil es sich größtenteils um Gemeinschaftsthreads wie die Blümchenwiese oder Hall of Fame handelt, die für alle Forumsmitglieder interessant sind. Innerhalb dieser acht Threads steht der aktuellste ganz oben, der zweit-aktuellste darunter u.s.w.

Nach dem Thread "An alle Neuen: Bitte eigenes Thema eröffnen" beginnen die restlichen Threads, wieder nach deren Aktualität geordnet.

Was Ihre Kritik an der Suche anbetrifft, dem werden wir nachgehen und Ihnen sobald wie möglich eine Rückmeldung geben. Danke für Ihre Geduld.

Freundliche Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 15.02.2013, 13:16
Lizzy
Lizzy
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Team,

irgendwie verstehe ich nicht die Reihenfolge, in der Threads angezeigt werden z.B. unter "Alles zm Thema Ausstieg".
Offenbar werden ja nicht die zuletzt bearbeiteten als oberste angezeigt. Was ist denn hier das Kriterium?

Und bei der Suche vermisse ich zwei Suchmöglichkeiten:

  • nach Nutzernamen und
  • nach Thread-Titeln zu suchen.


Könntet ihr das vielleicht einrichten? Oder falls es doch schon geht ( vielleicht habe ich es einfach nur nicht kapiert?!?) irgendwo erklären, damit auch Rauchfrei-werdende, die ungeübt sind bei sozialen Netzwerken, sich zurecht finden können.

Danke schön!!!

Lizzy