Die Suche nach der Motivation

Verfasst am: 08.08.2011, 12:25
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Clara,
ich heiße dich auch recht herzlich willkommen hier in unseren kleinen oder auch großen Nicht mehr Raucher Familie.
Du suchst Motivation.
Ich will es schaffen!!!!!!!!
Deiner Gesundheit zu Liebe.
Deiner Freiheit zur Liebe. Die Sucht beherrscht dich dann nicht mehr. Du brauchst in der Nacht nicht mehr raus, um zigaretten zu holen. Du gehst ganz locker aus dem Haus, und du wirst die dann belächeln, die aus dem Haus gehen und sofort eine Anstecken müssen.
Den Entzugskampf machen hier die meisten mit und der ist ehrlich

Ute

Verfasst am: 07.08.2011, 13:50
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Clara,
[color=purple]herzlich Willkommen.[/color]
Schön das du zu uns gefunden hast.

[quote="Clara44"]
Liebe Nichtmehrraucher oder Fastnichtmehrraucher,

Ich möchte diese Seite aufmachen, um mich auszutauschen mit denen, die einen ehrlichen und schweren Kampf mit sich selbst ausfechten.

Liebe Grüße,
Clara
[/quote]

Ich glaube jedoch, es ist nicht der schwere Kampf gegen sich selbst, sonder gegen seine Sucht.
Es ist aber zu schaffen! Mir hat es sehr geholfen hier zu lesen und zu schreiben.
Meine Lebensgefährtin raucht und in meinem Freundeskreis sind viele Raucher, kein Problem mehr.
Mittlerweile tun mir die Raucher, fast ein bisschen Leid.

Ich drücke dir fest die Daumen.
Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 07.08.2011, 10:03
Alissa
Alissa
Dabei seit: 26. 07. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Auch ein [IMG]http://yousmiley.de/generator/smilies/smiley_00077232_1.png[/IMG] von mir Clara

Toll, dass du den Weg in ein rauchfreies Leben gewählt hast.
Finde es immer beeindruckend, wenn Leute die schon so lange geraucht haben, es schaffen aufzuhören. Ich selber habe "nur" 9 Jahre geraucht. Bin aber auch erst 23 Aslo habe auch so früh wie du angefangen. Heute ist mein 14. Tag und ich bin stolz auf mich und auf alle die auch aufhören. Und du kannst genauso stolz auf dich sein
Bleib stur auch wenn es schwere Zeiten gibt.

Liebe Grüße
[IMG]http://yousmiley.de/generator/smilies/smiley_00077230_1.png[/IMG]

Verfasst am: 07.08.2011, 09:30
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4733 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Guten morgen liebe Clara
Oh ja,das kennen wir genau!Meine Arbeitskollegin raucht auch und wir sind nur zu zweit.
Wenn sie rauchen geht gehe ich mit,manchmal rieche ich es noch gerne!Aber nur wenn einer
neben mir steht und raucht.Aber ansonsten es stinkt einfach ekelhaft!
Du wirst merken wie gut Du wieder riechen kannst,einach herlich!Ich mache auf 400€
Basis Treppen sauber und ich rieche extrem wer in seiner Wohnung raucht obwohl die
Tür zu ist!
Das mit Deiner Freundin wird auch noch öfters passieren und ich sage Dir bleib schön
stur!!!!!!Du bist dann selbst so stolz auf Dich das Du Nico wiederstanden hast!
Die Schmacht wird leider immer hin und wieder kommen,aber sie wird weniger.Heut Nacht
hab ich mal wieder geträumt das ich eine geraucht habe,,wo ich wach
geworden bin war ich echt glücklich das es nur ein Traum war!!!!!
Schicke Dir viele Durchhaltegrüße und immer schön stur bleiben!
[img]http://www.gb-bild.com/upload/e2c50c1a.jpg[/img]

Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 06.08.2011, 23:40
Clara44
Clara44
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Liebe Biggi, liebe Renate,

vielen Dank für eure netten Grüße und den Glücksbringer, das tut richtig gut! Ihr beide seid ja schon richtig weit gekommen und ich finde es tatsächlich ermutigend, von jemandem zu lesen, dass diese grässliche erste Zeit irgendwann der Vergangenheit angehört.

Heute abend war ich bei einer Freundin, die einige Tage nach mir aufgehört hat, und was soll ich sagen: Der Tabak lag wieder auf dem Tisch. Das hat auch ganz schön an meinem Durchhaltewillen genagt. So nach dem Motto: Wenn die es nicht schafft, dann ich erst recht nicht. Aber noch bin ich artig und gehe gleich einfach schlafen, dann ist wieder ein Tag geschafft.

Ich wünsche euch auch noch ein schönes Rest-Wochenende und ich wünsche euch, dass ihr weiter eure rauchfreie Zeit genießt!

Liebe Grüße,
Clara

Verfasst am: 06.08.2011, 14:10
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Clara,

schön, dass Du Dein eigenes Thema aufgemacht hast.

Ich dachte auch ich bin kerngesund. Bin ich nicht, ich habe ein leichtes Lungenemphysem. Ich bin froh, dass ich noch keine Beschwerden habe und keine Medikamente nehmen muss. Das soll auch so bleiben. Die ersten Wochen fand ich auch furchtbar, jeder Tag war unerträglich. Jetzt habe ich 4 Monate und 2 Wochen geschafft und bin stolz auf mich. Auch wenn der sich manchmal meldet, ich bleibe standhaft. Ist in einer Raucherfamilie nicht immer lleicht, aber zu schaffen

Es gibt viele Gründe um mit dem Rauchen aufzuhören. Man tut etwas für seine Gesundheit und man spart viel Geld und Zeit. Ganz viele Gründe kannst Du bei Frühling auf Seite 2 finden. Dort steht der Brief an die Zigarette. Vielleicht findest Du ja in diesem Brief für Dich Gründe, die Dich motivieren können.

[img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/35/120.gif[/img]

Ich wünsche Dir ein schönes Rauchfreies Wochenende

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 06.08.2011, 06:58
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4733 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Clara
[img]http://img17.dreamies.de/img/683/b/sfd213wbg30.gif[/img]
bei unsere Nichtraucherfamilie
Ersteinmal super Du hast schon [color=blue]11 Tage[/color] ohne
Nico geschafft und das ist doch schon mal eine super Leistung!!!!
Da Du ja auch gerade nicht wenig geraucht hast und Dein Partner auch noch raucht!
Es gibt einige hier wo der Partner raucht,sie werden es Dir auch noch schreiben wie es
ihnen dabei geht!Ich habe keine Hilfsmittel genommen,von einen auf den anderen Tag hab
ich beschlossen,jetzt hörst Du auf!1.Nico macht uns Krank früher oder später,2.ich
wollte einfach nicht mehr so Abhänig sein und 3.Man was das mich kostet ständig werden
die Preise für Kippen erhöht!!!!
Und darauf hatte ich einfach keinen Bock mehr!Mein Parnter hat im Januar aufgehört
mit dem Rauchen wo er zur Kur mußte.Er hatte immer zu mir gesagt er würde sich freuen
wenn ich auch aufhöre!Aber Du mußt es wollen!!!!!Nicht wegen mir und das fand ich echt
gut von ihm.Und bald habe ich meine ersten 100 Tage geschafft!Es gibt natürlich
Tage wo ich mir eine anmachen könnte aber Finger weg von der sogenannten
[color=red]Erste Zigarette!!![/color]
So und nun für mich ein kleines Ritual,jeder neuer Nichtraucher hier bekommt von mir
einen Glücksbringer geschenkt!
[img]http://img15.dreamies.de/img/462/b/njs4n6vihbz.gif[/img]
Schönen Tag wünsche ich Dir und immer schön stur bleiben!!!
Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 06.08.2011, 01:19
Clara44
Clara44
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Liebe Nichtmehrraucher oder Fastnichtmehrraucher,

ich bin Clara. Von 44 meiner Lebensjahre habe ich 30 geraucht, seit dem 25. Lebensjahr deutlich über 25 Zigaretten, seit etwa zehn Jahren mehr als 40 Zigaretten.

Heute ist mein elfter Tag ohne Zigaretten. Ich fand ihn furchtbar, wie die zehn Tage davor auch, aber er ist ja fast überstanden.

Ich bin nie in meinem Leben schwanger gewesen, meine Lebensgefährten und meine Freunde haben immer geraucht (und das ist auch jetzt noch so) und ich bin kerngesund.

Warum, also, soll ich aufhören zu rauchen?

Ich möchte diese Seite aufmachen, um mich auszutauschen mit denen, die einen ehrlichen und schweren Kampf mit sich selbst ausfechten. Wer eine Idee hat, wie es leichter geht, wer ein Geheimrezept hat: Danke! Wer einfach nur sagen will: Mir fällt es genauso schwer: Auch danke!

Und wer mit mir eine Liste der Motivationen zum Aufhören aufbauen will, der kriegt ein Bussi für jede Idee. Ich fange an:

- Ich will kein Egoist mehr sein und nichtrauchende Freunde in Raucherkneipen schleppen.

Mehr Ideen? Ich freue mich darauf.

Liebe Grüße,
Clara