Die Neue Nichtraucherin

Verfasst am: 12.01.2018, 10:56
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Ich glaube für mich ist das schlimmste, die Gewohnheit! Mir fällt jetzt erst auf, mit wie vielen Situationen ich dass rauchen verbunden habe. (Ich stehe auf-zigarette, ich mache mich fertig-zigarette, ich warte auf den bus-zigarette, ich habe gegessen-zigarette... Und so weiter...)

Hallo Snooky,

ich möchte gerade noch einen deiner Punkte, die du beschrieben hast, aufgreifen. Du hast das sehr treffend benannt. Wir (ehemalige) Raucher haben unseren Tabakkonsum eng mit bestimmten Ereignissen verknüpft. Und im Laufe der Entwöhnung fallen uns diese Zusammenhänge dann erst auf. Ob Stress, Langeweile, Freude, Genuss, Ärger  ... Ein wahrer Freund in allen Lebenslagen.

EIN WAHRER FREUND?

Du wirst sicherlich im Laufe der nächsten Zeit doch immer wieder mal mit einer Situation konfrontiert sein, die dich überrascht, die an deiner Entschlossenheit, ein Leben in Rauch-Freiheit zu führen, heftig rüttelt und schüttelt. Deshalb bitte ich dich, wachsam zu bleiben, weiterhin gut auf dich acht zu geben. Was hältst zu von einem "Notfall-Plan?"

Liebe Grüße 

Meikel 

Verfasst am: 12.01.2018, 10:42
nusphere
nusphere
Dabei seit: 09. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2311 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Moin moin,

deine mittlerweile 11 Tage sind schonmal eine gute Hausnummer.
Du hast quasi deine 2 Wochen fast voll! finde das ist schon eine wirklich große Ansage!

Rauchen ist auch eigentlich dumm!
Aber der kleine leider auch nicht. ;)

LG
Nu

Verfasst am: 12.01.2018, 10:16
Snooky
Snooky
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Es wird leichter!
Noch oft verfolgen mich die Gedanken "jetzt eine rauchen" aaaaber ich merke das es weniger wird. Besonders schwer empfinde ich es in Stresssituationen. Aber bisher habe ich auch diese gut gemeistert!
Euch allen einen angenehmen Tag!

Verfasst am: 10.01.2018, 08:59
Snooky
Snooky
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Guten morgen ihr Lieben,

Vielen Dank für eure Zeilen!
Natürlich verrate ich euch mein Projekt 2019.
Andrea72 hat schon ganz recht "Ernährung" ist als nächstes dran. Ich habe wirklich sehr ungesund gelebt. "Rauchen, Alkohol, kaum Bewegung und Essen, naja reden wir nicht drüber)
Wenn ich 2018 rauchfrei schaffe, schaffe ich auch abzunehmen und gesünder zu leben.
Ihr scheint auch neu hier zu sein und auch ganz frisch Nichtraucher, sehe ich das richtig?
Ich wünsche euch einen erfolgreichen Tag und haltet durch!
Snooky

Verfasst am: 10.01.2018, 07:06
Pusteblume84
Pusteblume84
Dabei seit: 09. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2314 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo!

Herzlichen Glückwünsch zu 9 Tagen

Ich verbinde (verband) die Zigarette auch mit sehr vielen Situationen. Das ist echt schlimm, wenn einem das mal bewusst wird.

Was ist denn dein Projekt für 2019? Also falls du es verraten möchtest

Verfasst am: 10.01.2018, 00:01
Snooky
Snooky
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Andrea!
Herzlichen Dank für die nette Begrüßung und deinen Motivationsschub!
Ja, wie habe ich das geschafft? Ganz ehrlich... Ich weiß es manchmal selber nicht. Was mich dazu bewegt hat kann ich dir aber sagen. Vor fast einem Jahr habe ich den Entschluss gefasst, keinen Alkohol mehr zu trinken. Ich habe eigentlich jedes Wochenende getrunken und Party gemacht. Viele sagen es wäre normal, andere fanden es echt schlimm. Wie auch immer, seit dem 15.01.2017 bin ich nun schon komplett alkoholfrei! Ich habe gesehen, es geht! Und nun brauche ich für 2018 eine neue Herausforderung. Was passt da besser, als das rauchen aufzuhören?! Ich weiß jetzt, dass ich sehr willensstark bin und fast alles schaffen kann! Also Projekt 2018.... Rauchfrei. Das nächste Projekt für 2019 ist auch schon in Planung.
Ich wünsche einen schönen abend und eine erholsame Nacht!
Snooky

Verfasst am: 09.01.2018, 23:39
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8144 Beiträge

Liebe Snooky,

also sofort jetzt gleich möchte ich dir gerne einen Motivationsschub geben: ich z.B. genieße an meinem rauchfreien Leben, dass ich stets gute Luft (fast stets ) in meiner Wohnung habe, dass ich selber gut rieche und meine Nase mir sehr viel mehr Genüsse verschaffen kann (Duftöle, Blumen, bodylotions...). Ich kann ganz heftig lachen ohne dabei husten zu müssen. Ich habe viel mehr Geld für lauter schöne Sachen übrig.......

Aber erst mal herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft. Und Gratulation zu deinen fast neun Tagen in Freiheit. Wie hastn das geschafft? Was / wer hat dir alles dabei geholfen? Was motiviert dich bisher und was erhoffst du dir noch für die Zukunft?

Wenn du viel hier liest, bekommst du jede Menge Anregungen für die kleinen und größeren Pausen, die du früher mit giftrolle verbracht hast. An der Haltestelle kannst du Musik hören oder ein Internetspiel spielen oder Lesen....

Wobei können wir dir noch helfen?

Weiterhin so tollen Erfolg und gute rauchfreie NAcht
Andrea

Verfasst am: 09.01.2018, 22:36
Snooky
Snooky
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu dabei und stöber mich hier grad so durch.
Ich dachte ich stelle mich mal vor!
Ich bin Snooky 29 Jahre alt und habe bis zum 01.01.18 ca 14 Jahre lang geraucht und zuletzt ca 18-22 Zigaretten am Tag.
Ich will kein Raucher mehr sein ! Und deshalb bin ich jetzt seit fast 9 Tagen rauchfrei.
Ich glaube für mich ist das schlimmste, die Gewohnheit! Mir fällt jetzt erst auf, mit wie vielen Situationen ich dass rauchen verbunden habe. (Ich stehe auf-zigarette, ich mache mich fertig-zigarette, ich warte auf den bus-zigarette, ich habe gegessen-zigarette... Und so weiter...)Das ist echt heftig!
Naja, nun ist das ja vorbei. Ich freue mich viele interessante Themen hier zu lesen und ab und an einen Schub Motivation zu bekommen.
Viele liebe Grüße
Snooky