Die Mühen der Ebenen - und durchhalten
Liebe Judit,
du wirst draußen sein und die herrliche Frühlingssonne genießen.
Dir einfach noch mal auch zum 100sten rauchfreien Tag (plus 1 :oops meine herzlichsten Glückwünsche.
Deine Lunge ist voller frischer Frühlingsluft, ist das nicht traumhaft?
Gratulationskeks:
Andrea
Liebe Judit
ja, diese rauchstoppbedingte Anfangsmüdigkeit verschwindet mit der Zeit völlig, da kann ich dir Mut machen. du hast heute eine wundervolle Schnapszahl, die 99 erreicht. Und Morgen darfst du in die Keksdose, wow!
Weiterhin ein Leben ohne einen einzigen Zug wünscht dir mit liebem Gruß
Andrea
Lieber Uli, liebe Andrea,
ganz vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche und tollen Nachrichten. Ja, ich habe tatsächlich durchgehalten, heute sind es 97 Tage ohne einen einzigen Zug
Darüber bin ich wirklich froh und jetzt geht es mir auch wieder besser - von morgendlichen Müdigkeitsattacken und noch ein wenig anhaltender Antriebslosigkeit mal abgesehen. Aber auch das wird vergehen, jetzt, da der Frühling kommt.
Ich drücke uns allen hier die Daumen, dass wir dem Teufel widerstehen.
Liebe Grüße in die Runde, genießt die Sonne
Judit
Liebe Judit,
wie geht es dir mittlerweile? Was macht das Durchhalten aus deiner Themenüberschrift?
Unbemerkt bist du über die Blumenwiese gelaufen und dein Zähler sagt: Judit ist 56 Tage rauchfrei.
Darf ich dir gratulieren?
Herzliche Grüße
Andrea
Liebe Judit,
bin wieder da. .
Du feierst Heute [color=orange]3[/color][color=red]3[/color] Tage, was für eine schöne Zahl! Und wie nah du schon an der Blümchenwiese (50 Tage) bist! Du kommst so gut vorwärts, ganz große Klasse!.
Dass es nicht immer leicht ist, teilst du mit so einigen hier. Und ich habe auch erst nach fünf Monaten(!) so langsam glauben können, dass auch ich es schaffen kann, wie so viele andere vor mir.
Du schreibst, der Herr Niko weiß ganz genau, wo er dich packen kann. Was hältst du davon, so schlau zu sein und dir bewusst zu machen, in welchen Situationen, bei welchen Gefühlen, in welchen Umständen der Herr Niko in dir sich aufbrezeln möchte und du dich zum Hinlangen gezogen fühlst. Bei mir hat es bei den Gefühlen Trauer, Schmerz, Verlustangst ein paar Jahre gedauert, bis ich durch Erfahrung wusste: Auch beim Tod von Katze oder Freundin muss ich keineswegs meine Gefühle per Zigarette wegmachen. Ich kann mir die Gefahrensituationen bewusst machen und andere Wege des Umgangs mit starken Gefühlen gehen.
Wann genau siehst du dich denn gefährdet? Wann zwickts und zwackt es dich? Was kannst du tun, damit das Zwicken und Zwacken aufhört?
Heute hier mal der Artikel: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/so-entsteht-die-abhaengigkeit-vom-rauchen/
Und hab einen schönen Wochenstart,
Herzliche Grüße
Andrea
p.s. Morgen bin ich mit ziemlicher Sicherheit im Chat (war letzte Woche krank), vielleicht lesen wir uns da? Ganz am Anfang um 20:00 Uhr ist es meist noch nicht so voll....
Hallo Judit,
gratuliere dir zur Schnapszahl.
[color=orange]33 Tage[/color] stehen heute auf deinem Zähler.
t:
Steht die Zahl in deinem Namen für dein Geburtsjahr? Wenn ja, dann ist das auch meines ;-).
Ich habe an die 35 Jahre geraucht, zweimal längere Pausen (1 3/4 Jahr und 3/4 Jahr) aber dann doch wieder angefangen. Diesesmal soll es ein endgültiger Rauchstop bei mir sein.
Dir wünsche ich weiterhin alles Gute und viel Erfolg
Liebe Grüße
Sandra
Liebe Judit,
vielen Dank für deinen Besuch und Herzlichen Glückwunsch zu DREISIG - 30 - Tagen auf deinem Zähler!
Ich stimme Dir zu!
Ich bin auch sehr dankbar, dass so viele mit uns Ihre Erfahrungen teilen,
uns unterstützen und hilfreiche Tipps für uns haben :-)
Ich hoffe, der hat sich inzwischen etwas bei Dir zurückgezogen und Du kannst das Wochenende genießen.
Lg Bijou
Liebe Andrea,
vielen lieben Dank für Deine tollen Nachrichten und Deinen Humor, der mir den Start in den Tag versüßt.
Leider konnte ich gestern nicht in den Chat kommen, hatte ein privates Freundschafts-Notfall-Date.
Und heute habe ich vier Wochen rauchFrei geschafft. Bin ziemlich stolz, war und ist häufig noch hart. Der weiß ganz genau, wo er mich packen kann. Dabei hilft die Unterstützung hier im Forum sehr und besonders Deine lieben Worte, die mich immer wieder aufbauen. Vielen DANK dafür! Den nächsten Chat habe ich unbedingt vor.
Ganz liebe Grüße
Judit
Guten Morgen Judit,
wie geht es dir Heute? Lass den Dienst-Tag bitte nicht nur ernst nehmen sondern gönne dir auch ein bisschen Humor: Eine leise Stimme sagte, ich könnte heute mal zum Sport gehen. Jetzt lachen wir beide
Andrea
Bis heute Abend im Chat?
Liebe Andrea,
wow, danke Dir für Deine liebe Nachricht. Ich werde den Tipp übernehmen und mir gleich bewusst schöne Düfte gönnen. Aber mehr noch hilft hier der Austausch mit lieben Menschen, die einen ernst nehmen und nachfühlen können, wie es einem gerade geht.
Ihr seid echt toll und Du, liebe Andrea, bist eine wirklich klasse Lotsin, die sich um ihre Schäfchen sorgt. Danke, dass Du nach mir schaust.
Viele liebe Grüße
Judit