Die Mühen der Ebenen - und durchhalten

Verfasst am: 21.01.2018, 10:15
Judit1970
Judit1970
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Guten Morgen in die Runde,

erstmal bedanke ich mich sehr bei Euch allen - Eure Berichte haben mir in den letzten Tagen sehr geholfen, da der doch momentan ziemlich zuschlägt.
Ich habe 27 Jahre lang geraucht, das ist jetzt mein 4. ernstgemeinter Versuch, damit aufzuhören. Bin jetzt seit 25 Tagen rauchfrei und kann mich selbst gar nicht leiden. Bin lustlos, gereizt und schlapp. So kenne und mag ich mich gar nicht. Aber ich will auf keinen Fall wieder anfangen zu rauchen, denn ich will endlich frei sein.
Ich sende liebe Grüße, habt einen schönen Sonntag
Judit

Verfasst am: 21.01.2018, 18:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Liebe Judit,

fühl dich bitte herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft. Dir können wir nur gratulieren, dass du schon
25 Tage rauchfrei bist. Nach 27 Jahren Räucherei ähm Raucherei ist das eine großartige Leistung! Woran hats denn gelegen, dass die drei vorangegangenen Anläufe "nur" Übungsanläufe waren? Völlig im Normbereich, denn um die sieben Anläufe sind völlig normal. Und was kannst du mitnehmen an Lernerfahrungen in deinen vierten Anlauf?

Schön, dass du von dir so ehrlich erzählst. Lustlosigkeit - sich selbst nicht mögen- eiderdaus, das hört sich nach Entzug an, zumindest nach seelischen Entzugserscheinungen. Soll das deine Belohnung sein für deine harte Arbeit des Rauchfreiwerdens?

Was hat dir denn deine Zeit bisher in Freiheit gebracht? Was bemerkst du an Verbesserungen? Haut, Zahnfleisch, Nase, Geschmackssinn, Blutdruck... was hat sich da bei dir verändert?

Und wie kannst du denn dein Selbstwertgefühl steigern und deine Stimmung nach weiter oben bringen? Also für mich schreit das nach -Was habe ich heute gut gemacht-Liste jeden Abend. Alleine schon die Tatsache, dass du an 25 Tagen rauchfrei geblieben bist, ist ein dickes Lob an dich wert. Du kannst mächtig stolz auf dich sein, liebe Judit!!!!!was war denn bisher deine längste rauchfreie Zeit?

Und wenn du das eine lässt, nämlich dir Giftstängel reinziehen, was machst du statt dessen mir dir? Damit es dir gut geht? Ich selbst bin ein Fan von "Wie kann ich es mir gut gehen lassen?" Wer oder was gibt mir Energie, um Schönes, Sinnliches, Interessantes anzufangen?

Hier mal ein Link zu einem Artikel aus unseren News: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-die-sinne-neu-entdecken/

Fürs erste wünsche ich dir individuelle Antworten auf die Fragen. Einen schönen Sonntag Abend. Einen guten Start in die Arbeitswoche und tief in dir drinnen die Gewissheit: ich darf es mir gut gehen lassen.

Bis bald
Andrea

P.S. Magst in den Dienstags-Chat kommen?

Verfasst am: 21.01.2018, 19:22
Judit1970
Judit1970
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Liebe Andrea,

ich danke Dir für Deine aufmunternden Worte und die Einladung zum Dienstags-Chat. Das ist wirklich eine tolle Idee, ich werde auf jeden Fall mal vorbeischauen.
Der Artikel, den Du mir gesandt hast, ist sehr hilfreich, ich werde die Sinnes-Ablenkung ausprobieren.



Herzliche Grüße
Judit

Verfasst am: 22.01.2018, 08:43
Judit1970
Judit1970
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Lieber Uli,

DANKE! Deine Nachricht ist so lieb und toll, sie hat mir sehr geholfen. Es ist ja unglaublich, was der kann. Er zieht mich ganz schön runter. Umso wertvoller ist die Gemeinschaft hier und das Gefühl: Ich bin nicht allein und man kann sich hier gegenseitig begleiten und stützen. Das ist echt wunderbar. Vielen Dank für Dein liebes Willkommen.

Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinen 118 Tagen rauchfrei, das ist eine klasse Leistung. Echt cool, dass Du so weit gekommen bist. Halt durch, ich wünsche Dir ganz viel Kraft dafür.

Ganz herzliche Grüße, hab einen schönen Tag
Judit

Verfasst am: 22.01.2018, 11:50
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Einen schönen Montag wünsche ich dir, liebe Judith.

Wenn dich die Sucht herunterziehen will, wie kannst du dich dann wieder hochziehen?

Nur zur Bekräftigung: Stornoway, eine erfolgreiche Nichtmehrraucherin, hat mal geschrieben: Man kann unangenehme Gefühle verändern, indem man bewusst etwas Schönes macht und die Sinne anregt.

Meines waren im Entzug Duftöle, Zeitschriften, Kerzen, sich mit Blumen verwöhnen...

Lass es dir gut gehen, ich stell dir mal ne Tasse duftenden Blütentees hin zu Entspannung im Alltag:

Bis eventuell morgen oder wenn sonst was akut ist...

Herzlichen Gruß in den Alltag hinein
Andrea

Verfasst am: 22.01.2018, 14:25
Judit1970
Judit1970
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Liebe Andrea,

wow, danke Dir für Deine liebe Nachricht. Ich werde den Tipp übernehmen und mir gleich bewusst schöne Düfte gönnen. Aber mehr noch hilft hier der Austausch mit lieben Menschen, die einen ernst nehmen und nachfühlen können, wie es einem gerade geht.
Ihr seid echt toll und Du, liebe Andrea, bist eine wirklich klasse Lotsin, die sich um ihre Schäfchen sorgt. Danke, dass Du nach mir schaust.

Viele liebe Grüße
Judit

Verfasst am: 23.01.2018, 10:56
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Guten Morgen Judit,

wie geht es dir Heute? Lass den Dienst-Tag bitte nicht nur ernst nehmen sondern gönne dir auch ein bisschen Humor: Eine leise Stimme sagte, ich könnte heute mal zum Sport gehen. Jetzt lachen wir beide

Andrea

Bis heute Abend im Chat?

Verfasst am: 24.01.2018, 08:25
Judit1970
Judit1970
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Liebe Andrea,

vielen lieben Dank für Deine tollen Nachrichten und Deinen Humor, der mir den Start in den Tag versüßt.
Leider konnte ich gestern nicht in den Chat kommen, hatte ein privates Freundschafts-Notfall-Date.

Und heute habe ich vier Wochen rauchFrei geschafft. Bin ziemlich stolz, war und ist häufig noch hart. Der weiß ganz genau, wo er mich packen kann. Dabei hilft die Unterstützung hier im Forum sehr und besonders Deine lieben Worte, die mich immer wieder aufbauen. Vielen DANK dafür! Den nächsten Chat habe ich unbedingt vor.

Ganz liebe Grüße
Judit

Verfasst am: 26.01.2018, 22:11
Bijou
Bijou
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2311 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Liebe Judit,

vielen Dank für deinen Besuch und Herzlichen Glückwunsch zu DREISIG - 30 - Tagen auf deinem Zähler!

Ich stimme Dir zu!
Ich bin auch sehr dankbar, dass so viele mit uns Ihre Erfahrungen teilen,
uns unterstützen und hilfreiche Tipps für uns haben :-)

Ich hoffe, der hat sich inzwischen etwas bei Dir zurückgezogen und Du kannst das Wochenende genießen.

Lg Bijou

Verfasst am: 29.01.2018, 08:58
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2343 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Judit,

gratuliere dir zur Schnapszahl.
[color=orange]33 Tage[/color] stehen heute auf deinem Zähler.
t:


Steht die Zahl in deinem Namen für dein Geburtsjahr? Wenn ja, dann ist das auch meines ;-).
Ich habe an die 35 Jahre geraucht, zweimal längere Pausen (1 3/4 Jahr und 3/4 Jahr) aber dann doch wieder angefangen. Diesesmal soll es ein endgültiger Rauchstop bei mir sein.

Dir wünsche ich weiterhin alles Gute und viel Erfolg

Liebe Grüße
Sandra