Die Miez hat jetzt einen Namen

Verfasst am: 12.07.2018, 08:32
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Eieiei was ist denn hier los...

mein Thread war auch einer von denen, die mir in den letzten Tagen die Ansicht verweigert hat, deshalb hab ich gar nicht gesehen, was hier abgeht... so viel Besuch in meinem Wohnzimmer..... ich klapper Euch mal alle ab.

Danke danke danke danke.

Fassungslose Grüße von

der Miez

Lydia

Verfasst am: 04.07.2018, 13:58
Samsy
Samsy
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1819 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Liebe Lydia,

da bin ich doch tatsächlich 2 Tage u spät dran... Aber egal. Gefeiert wird dann einfach heute nochmal
Ich gratuliere Dir ganz ganz herzlich zu Deinen
1500+2 rauchfreien Tagen!!!





Vielen Lieben Dank für all Deine Worte, für Deine unermüdliche Unterstützung und Deine Zeit, mit der Du mir bis hierhin sehr geholfen hast. Ich filge Dir mit gebührendem Abstand
Bin ja nur schlappe 1440 Tage hinter Dir

LG, man ließt sich,
Samsy

Verfasst am: 03.07.2018, 11:32
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3643 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Liebe Lydia, liebe Miez,

"Ein kleines Fazit nach ein paar Tagen" - so hat dein Thread geheißen, in dem ich dich kennen- und schätzen gelernt habe.

"Bis jetzt geht es mir wirklich erstaunlich gut", hast du damals, am Tag 6, geschrieben. Es kamen noch ein paar unangenehmere Teile, wir wissen das. Aber jetzt: Jetzt geht es uns besser, als wir es un damals vorstellen konnten, stimmts? Das Leben ist so viel schöner und angenehmer, ohne das Gefängnis der Sucht.

Ich bin sehr, sehr froh, dass wir das geschafft haben. Und ich finde es super, dass wir uns gegenseitig am Weg unterstützen konnten. Und ich finde es megasuper, dass du die Energie aufbringst und nach wie vor so aktiv für alle Neuaussteigenden da bist!

Ich habe in letzter Zeit aus zwei Gründen mehrfach an dich gedacht. Der erste Grund ist dieses Jubiläum, das ich nicht verpassen wollte - einen Tag bin ich zu spät dran, aber immerhin.

Den zweiten Grund siehst du in meinem Avatar: Es gibt beim Parkhaus am Westbahnhof in Wien ein großes Plakat, auf dem steht: "Willkommen im Miezhaus".

Das war ja dein Name, bevor die Miez einen Namen bekommen hat. Und da muss ich immer schmunzeln, wenn ich das sehe.

Alles Gute weiterhin, liebe Lydia!

Liebe Grüße, Martin

Verfasst am: 02.07.2018, 22:07
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Ouh, bitte ...
Ich hab gerade fast ein Pfund Joghurt-Zitronen-Sorbet vernichtet und was lese ich da bei Rike22 von dir:

Zitiert von:
nur dann vielleicht nicht jedes Mal die Schokolade oder den Camembert


Jetzt ist mir schlecht. Da passt ja gar nix mehr zusammen.

: :

LG, feier die 1500 gut!
sagt das Geierchen

Verfasst am: 02.07.2018, 21:57
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Servus liebe Lydia.

Ja da reihe ich mich auch ganz artig ein....
um Dir liebe Kollegin meine allerlichsten Glückwünsche zu überbringen!

[color=orange]1500[/color] Tage...da überreich ich Dir mal

Auf das noch viele, viele Tage hinzukommen. Prost, Lydia

lg
christian

Verfasst am: 02.07.2018, 19:43
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Hallo Lydia!

Was? Das ist krass.

[color=lightsteelblue]E[/color][color=skyblue]i[/color][color=paleturquoise]n[/color][color=turquoise]t[/color][color=mediumturquoise]a[/color][color=darkturquoise]u[/color][color=deepskyblue]s[/color][color=dodgerblue]e[/color][color=cornflowerblue]n[/color][color=royalblue]d[/color][color=steelblue]u[/color][color=midnightblue]n[/color][color=navi]d[/color][color=darkblue]f[/color][color=mediumblue]ü[/color][color=blue]n[/color][color=cadetblue]f[/color][color=teal]h[/color][color=darkcyan]u[/color][color=lightseagreen]n[/color][color=mediumaquamarine]d[/color][color=lightgreen]e[/color][color=mediumseagreen]r[/color][color=seagreen]t[/color]
[color=white].................[/color][color=forestgreen]T[/color][color=green]a[/color][color=darkgreen]g[/color][color=darkolivegreen]e[/color][color=olivedrab]![/color]


Was für eine Zahl, dafür reichen die grünen Schwämmchen nicht, da muss ich auch noch die blauen mit dazunehmen und daraus die Buchstaben ausschneiden.


Da lässt sich auch die Zen-Ente mal blicken um noch mit mir gemeinschaftlich zu gratulieren, bevor der Old-Tuppes sie auf die Insel mitnimmt.

[color=white]……………..………[/color] [color=goldenrod]_.._[/color]
[color=white]……………………[/color][color=goldenrod] / … [/color]o[color=goldenrod]\__,[/color]
[color=white]……………………[/color][color=goldenrod] \…-.___/[/color]
[color=white]…….…………… …[/color][color=goldenrod] \ … \[/color]
[color=white]…….....………[/color][color=goldenrod] (\____) … \[/color]
[color=white]………[/color] [color=goldenrod]|\_(.… [/color][color=darkgoldenrod]ZEN[/color][color=goldenrod] …. ) )[/color]
[color=blue]_____[/color][color=goldenrod]|[/color][color=white]…[/color][color=goldenrod] (_ … … … …/[/color][color=blue]______[/color]
[color=white]………[/color][color=blue]__[/color][color=goldenrod]\____(______/[/color][color=blue]__[/color]
[color=white]……..……[/color] [color=blue]______[/color]

[color=dimgray]Quack, quack![/color]
und Jippieh



LG vom Geierchen

Verfasst am: 02.07.2018, 17:54
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2160 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

WOW !!!!!

[color=purple]1500[/color]

[color=blue]T A G E[/color]

[color=orange]GLÜCKWÜNSCHE[/color]

Verfasst am: 02.07.2018, 16:42
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Hallo Miez, liebe und tüchtige Kollegin,

bei so einer schönen Zahl will ich dir gerne auch einen Glückwunsch Gruß dalassen. 15oo Tage, du meine Güte! Irgendwann hast du wieder deine 10 Jahre, und ich glaube fest daran, dass dir diesmal die berüchtigte eine einzige nicht in die Quere, besser: in den Mund kommt.

Herzlichen Gruß von Personal zu Personal
Andrea

Verfasst am: 26.06.2018, 18:09
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2160 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Lydia,

ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort.

Du hast mir damit sehr geholfen. Ich stehe nicht alleine da, es ist normal, Geschmackssinn normalisiert sich wieder, Rauch riecht irgendwann mal nicht mehr toll. Es ist einer der letzten Versuche meiner Sucht, mich wieder anfangen zu lassen, indem sie meine Motivation verschleiert und klein macht.
Klasse fand ich den Spruch: erst rauchfrei dann bauchfrei

Gestern habe ich es geschafft, etwas Schmackhaftes zu kochen. Habe Körnchen für Körnchen gesalzt

Nun bin ich schon so weit gekommen, da werde ich mich doch jetzt nicht besiegen lassen!!!!

Nein, es fällt mir nicht sonderlich schwer nicht zu rauchen. Abends, die letzte vorm Schlafengehen, die zwackt noch etwas, die war wirklich immer ein Genuss und wurde, im Gegensatz zu fast allen anderen, immer ganz bewusst geraucht. Tagesabschluss halt.
Hier helfe ich mir mal mit der E-Zigarette (ohne Nikotin), aber oft gehe ich einfach sofort ins Bett und lese noch etwas. Das Schlafzimmer ist der einzige Ort in meiner Wohnung, wo ich nie geraucht habe. Da ist es von Anfang an leichter gewesen. Die E-Zigarette kommt manchmal mehrmals täglich, manchmal tagelang gar nicht zum Einsatz. Irgendwann ist sie dann ganz weg, aber solange sie mir noch ab und zu helfen kann, darf sie noch etwas bleiben.

Ich habe in den letzten Tagen mehr gelesen als geschrieben. Viele, die 100 Tage plus auf dem Zähler haben, freuen sich, berichten über positive Veränderungen, sind glücklich und geniessen das nicht mehr rauchen.

Da werde ich auch hinkommen, muss nur lange genug dran bleiben, also fest dran glauben und weiter, immer weiter.

Mir gefällt übrigens das Wort Nichtraucher bzw. Nichtmehrraucher nicht. Ich finde, es hört sich nach einem Mangel, nach etwas Negativen an. Nichtschwimmer, Nichtfachmann, Nichtachtung, Nichtgefallen, Nichtsnutz etc.
Ich werde mich also zukünftig in meinen Gedanken als Ex-Raucher bezeichnen. Ex-Freund, Ex-Chef, Ex-Job etc. alles Dinge von denen man sich getrennt hat (mehr oder weniger freiwillig). Für mich passt das besser, aber wahrscheinlich habe ich momentan lauter verquere Gedanken

Nach deiner Antwort habe ich mich ganz genau beobachtet und siehe an, ich habe doch noch etwas Positives gefunden: Ich kann morgens noch etwas im Bett bleiben, räkeln, nachdenken, träumen etc. Früher musste ich sofort raus, Zähneputzen, einen Schluck Tee, einen Keks und dann endlich: die Erste anzünden, meine Sucht befriedigen.
Den Druck und die Hektik habe ich nicht mehr, sondern alle Zeit der Welt. Fein, gefällt mir

Lieben Dank nochmal für deine Hilfestellung.

LG
Andrea

Verfasst am: 21.06.2018, 15:45
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Soderle, dann bring ich dir mal die bestellten grünen Schwämmchen in allen Schattierungen vorbei.

[color=greenyellow]█[/color] [color=chartreuse]█ [/color] [color=yellowgreen]█[/color] [color=lawngreen]█[/color] [color=lime]█[/color] [color=limegreen]█[/color] [color=forestgreen]█[/color] [color=green]█[/color] [color=darkgreen]█[/color] [color=darkolivegreen]█[/color] [color=olivedrab]█[/color] [color=seagreen]█[/color] [color=mediumseagreen]█[/color] [color=lightgreen]█[/color] [color=palegreen]█[/color]

Hi Lydia!

Das hätt ich gern gesehen, wie du über fremden Zäunen hängst um mit der Nase in irgendwelchen Blüten zu verschwinden. Das erinnert mich ein bisschen an die Hummel von Waldwuffel, die jedesmal paniert aus dem Löwenmäulchen rauskraxelt. Ich bin ja gespannt, wann bei mir der Punkt erreicht ist, an dem es heißt: Immer der Nase nach.
Derzeit gibt's noch vereinzelt Schreckmomente, ob in meiner Wohnung irgendwas kokelt, dabei sind's wohl die Nachbarn mit dem Grill.



LG vom Geierchen