Die Miez hat jetzt einen Namen

Verfasst am: 13.11.2015, 21:47
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Miez,

Mir geht es den Umständen entsprechend...Tja, Willenskraft ist halt nicht die einfachste Art...

Quäle mich, aber bleibe standhaft, hab ja nur einen Versuch, mehr mach ich nicht....

Hab aber zwei neue Gefährten, den Pablo und die Sheila, süße Katzen....

Markus

Verfasst am: 13.11.2015, 21:47
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3152 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hab gelesen, dass du nicht so tolle Tage hinter dir hast und der heutige dann noch die Krönung dessen war. Darum wünsche ich dir ein schönes Wochenende und das es ab jetzt sofort wieder besser wird.



LG Ute

Verfasst am: 13.11.2015, 19:16
Prinzip_Hoffnung
Prinzip_Hoffnung
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3283 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

[quote="Prinzip_Hoffnung"]
...Rauchfrei-Losin Lydia wo bleibst du nur?
[/quote]

Bei der Gelegenheit mal ganz liebe Grüße an Dich!!!

Irina-Sarah

Verfasst am: 11.11.2015, 13:59
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3633 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Phantom,

ich freu mich daß Du uns hier gefunden hast und beglückwünsche Dich zu Deiner Entscheidung, das Rauchen aufzuhören. Herzlich willkommen! Wie ist Dein erster Tag gelaufen?

Nein, Du brauchst Dich nicht extra bei mir persönlich registrieren. Wenn Du einen Thread eröffnest, ein eigenes Thema, können Dich alle Teilnehmer und auch Lotsen sehen und Dir antworten. Das finde ich persönlich auch einen Vorteil des Forums, weil Du auf diese Weise von einer großen Menge an Erfahrungen und Tipps für alle Facetten des Entzugs profitieren kannst - es verläuft ja jeder Entzug anders, aber egal was eintritt, irgendjemand hat es schon mal erlebt und kann raten. Das ist schon enorm hilfreich (wie ich seinerzeit fand, ich habe selber mit dem Forum hier aufgehört).

Wenn Du mich persönlich erreichen möchtest, stehe ich Dir jederzeit gerne per PN zur Verfügung (Private Nachricht, findest Du auf der Commutity-Startseite rechts). Beide Wege stehen Dir mit der Registrierung als Benutzer, die Du ja schon vorgenommen hast (sonst könntest Du nicht hier schreiben) sofort offen.

Hast Du nicht Lust, ein eigenes Thema zu eröffnen, ein wenig was über Dich und Deine Raucherkarriere zu erzählen im Rahmen dessen was Du verraten magst? Und über Deine Methode, aufzuhören (Nikotinersatzpräparate, nach einem Ratgeber, mithilfe eines Entwöhnungsseminars oder einfach so)? Sicher interessieren sich andere, die Dich auf meinem Thread gesehen haben, auch für das Phantom! Und wir können Dir möglicherweise auch individueller raten mit ein paar Infos. Und möchtest Du vielleicht auch Deinen Tageszähler einrichten (Du findest ihn unter Deinem Profil, wenn Du Deinen Benutzernamen rechts oben neben dem Logout-Button anklickst, das kannst Du unter "Rauchfrei Seit" das Datum eintragen, dann werden Deine Rauchfrei-Tage hochgezählt)? Ich finde das als Motivationsschub ganz nützlich, zu sehen, wie die Tagesanzahl wächst. Für Fragen zum Forum und zur Entwöhnung stehe ich/stehen wir alle hier Dir gerne zur Verfügung.

Phantom, ich würde mich sehr freuen wieder von Dir zu hören. Bis dahin wünsche ich Dir viel Erfolg auf Deinem Weg in Dein neues Nichtmehrraucherleben. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 06.11.2015, 22:40
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3152 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

DANKE liebe Miez



LG Conny

Verfasst am: 01.11.2015, 17:30
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Hallo liebe Miez. Danke für deine lieben Worte. Ja die Unglückserie reißt nicht ab.
Den ersten Tag so richtig zu Hause lief eigendlich gut hätte ich nicht gedacht. Mein [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] ( Rollstuhl) parkt in der Küche. Da wir Küche Ess und Wohnzimmer in einen haben ist es nicht schlimm. Mit meinen [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] habe ich heute früh kleine Tätigkeiten unten erledigt Mittag den Tischgedeckt dauert zwar etwas aber man fühlt sich nicht so nutzlos.

Na ich muß das beste daraus machen. Und habe jetzt wider Zeit hier im Forum zu schauen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest Sonntag.

GLG. Sporbienchen . e:

Verfasst am: 16.10.2015, 19:51
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Hallo liebe Miez. heute finde ich die Zeit auf deine Nachricht zu Antworten. Ist keine Unhöflichkeit von mir sondern einfach wenig Zeit.
Auf Arbeit ist der Teufel los in der Altenpflege braucht man Rollschuh an den Füßen 6. Ohren und 3. Münder zum Erzählen und Trösten.
Na egal spaß macht es trotzdem.
Ja liebe Miez heute habe ich 130 Tage auf dem Zähler kann es eigendlich gar nicht glauben, das Nicht mehr Rauchen ist so zur Gewohnheit gewurden. Wenn jemand vor einem Jahr gesagt hätte " Ute in einem Jahr bist du Rauchfrei"
Ich glaub ich hätte Ihn für verrückt erklärt.

Aber es ist schön so, mir fehlt nichts. Die Gesundheit dankt es einen. Wenn ich es schaffen würde jetzt noch ein paar Kilo los zu werden, mit den WW hat es nicht so geklappt. Ehrlich ich nasche zu gern

Nachts wenn ich wider mal nicht schlafen kann und aufstehe geistern meine Gedanken in meiner Küche rum....
Was gibt es noch zu naschen.....kaufe schon nichts mehr.
Leute kennt das auch jemand. Wenn das einer liest gebt mir bitte bescheit, oder stehe ich mit diesem Problem allein da.

So liebe Miez genug gelabert Ich wünsche Dir ein schöne Wochenende.

GLG. Sporbiene- Ütchen
130 Tage toll und ich Nuss habe mich noch nichtmal dafür belohnt.

Verfasst am: 11.10.2015, 20:23
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3633 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade in einem anderen Thread den Satz gelesen "in meinem eigenen Wohnzimmer war ich ja schon ewig nicht mehr", da fiel mir ein, dass ich in meinem auch mal wieder vorbeischauen könnte, Blümchen giessen, abstauben,... Und siehe da, es war ja Besuch hier. Da freu ich mich!

@Markus: ich danke Dir für Deine anerkennenden Worte. Deine Hoffnung, dass es für mich eine richtige Entscheidung ist, mich als Lotsin einzubringen, kann ich guten Herzens bestätigen. Ich hab diese Entscheidung nicht unüberlegt getroffen. Habe mir viele Gedanken gemacht, ob ich dies in meine Aufgaben im "richtigen Leben" integrieren kann, ohne dass einer der beiden Bereiche darunter leidet. Aspekte gewälzt. Auch Gespräche geführt. Es war keine spontane Bauchentscheidung, sondern lang überlegt. Ferner stehe ich uneingeschränkt hinter dem Forum und der Idee des gemeinsamen Aufhörens hier. Also - ja, es ist eine richtige Entscheidung für mich. Und ich hoffe und gebe mein bestes, diese auch würdig und produktiv umzusetzen. Und nein, dafür gilt es nicht mir zu danken.

@Ute: Wart schnell, ich komm gleich nochmal bei Dir vorbei.

@Barbabo: Du, das Auge ist immer noch dasselbe, nur dass es da nunmehr ein zweites dazu und ein Gesicht drumrum gibt. Und Miez bleibt Miez, wenn Du möchtest. Vielen hier bin und bleibe ich die Miez und mir ist es recht! Also bleibe ruhig dabei, wenn Du möchtest. Auch Du sei recht herzlich bedankt für die anerkennenden Worte. Weiss gar nicht womit ich so viel Lob und Anerkennung verdient habe... Das was ich hier tu, tu ich gern und aus Überzeugung. Indes glaube ich meine Grenzen zu kennen, also - nein Barbabo, ich glaube nicht dass ich die Balance verlieren werde. Hoffe es nicht. Und wenn, darfst Du mich schütteln

Nochmals recht vielen Dank Euch für Eure Besuche und warmen Worte. Ich wünsch Euch einen schönen Sonntagabend. Herzliche Grüsse sendet Euch

die Miez

Verfasst am: 10.10.2015, 09:45
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3651 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Hey Miez, ääääh, hey Lydia!

da ist man mal ein paar Tage nicht da, und schon steht kein Stein mehr auf dem anderen hier! Über Nacht wurde aus dem Auge der Miez die Rauchfreilotsin Lydia!

Ich finde es super, dass du das machst. Du schreibst hier mit so viel Geduld und Einfühlungsvermögen, es ist ein Gewinn für das ganze Forum, dass du diesen Schritt gemacht hast.

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu 500 +++ Tagen und wünsche dir weiterhin alles Gute. Übernimm dich nicht bei deinem neuen Job und schau auf dich, dass es dir immer gut geht :-)

Liebe Grüße,

Dein Barbabo

Verfasst am: 10.10.2015, 07:10
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Guten morgen liebe Miez.
Danke für deine Antwort bei mir. Also wenn ich jetzt zurückblicke zwecks dem wenigen Schlaf muß ich schon sagen seit meinem Rauchstop ist es ganz extrem. Vorallem beim Frühdienst. nun habe ich seit 1,9 einen neuen Job in der Altenpflege als Quereinsteiger und trotz das es riesig Spaß macht schlaucht es auch sehr.
Ich möchte 200% geben vielleicht liegt es auch daran.
Für mein Ausgleich mache ich zur zeit wenig, Baustelle Dachdecker, Auto kaput.....Das wird sich jetzt wider ändern, was gibt es schöneres als morgens durch den Wald zu laufen. heute ist groß Putz angesagt aber morgen....
Ich kann auch schlecht abschalten und die Probleme draußen lassen.
Naja manchmal kann ich ja durchschlafen aber stehe mit den Hühnern auf..der frühe Vogel fängt den Wurm.....

Die liebe Miez wünsche ich auch ein schönes Wochenende.

GLG. wünscht die Sporbiene...............