Die Miez hat jetzt einen Namen

Verfasst am: 26.11.2015, 21:43
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Liebe Miez,
Ich bin erst heute wieder da und sehe 551- da möcht ich doch nachträglich noch ein Blümchen reinstellen, denn
550 ist eine wunderbare Zahl.

Alles Gute und herzlichen Gruß
Rda

Verfasst am: 26.11.2015, 19:36
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3166 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

[color=red]Dankeschön [/color]



Grüß dich lieb!

Verfasst am: 26.11.2015, 15:36
SusanneK
SusanneK
Dabei seit: 23. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3107 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Liebe Lydia,

ich gratuliere noch einmal zu den bestandenen anderthalb Jahren! Auf deine persönliche Antwort zu mir habe ich dir in meinem Thread geschrieben. Vielen Dank für deine guten Gedanken und die sorgfältigen Ausführungen.

Viele Grüße
SusanneK

Verfasst am: 25.11.2015, 20:14
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3647 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Fories,

ich bin ja ganz geplättet von all den Gratulationen. (Überdies habe ich bis jetzt natürlich wieder nicht mehr daran gedacht, daß ich heute so ein hübsches Jubiläum feiere, also vielen Dank für die freundlichen Hinweise ).

@Moma: Vielen Dank für Deinen Besuch und besonders auch für Dein freundliches Lob . Ist immer schön positives Feedback zu hören und ich freu mich immer, wenn jemand aus meinen Ausführungen was für sich herausziehen kann. Danke Dir!

@Susanne: ich weiß nicht ob man verallgemeinern kann, inwieweit man noch zählt. Ich habe ehrlich gesagt ab einem Jahr nicht mehr so wirklich gezählt, den 500. Tag habe ich noch mitbekommen, aber so darum herum nicht viel. Auch das heutige Jubiläum wäre an mir vorbeigezogen, wäre ich nicht von Euch darauf aufmerksam gemacht worden. Für Deine Diskussionsanregung melde ich mich in Deinem Thread.

@banya: Egal wie weit ich bin - Du bist eine derjenigen, die ich nicht mehr einhole. Vielen Dank für Deinen Besuch.

@Ute: Weiß nicht ob das grandios ist. Wie ab und an mal erwähnt, denke ich, es steckt zu Anfang der Nichtmehrraucherkarriere mehr Energie darin, nicht mehr zu rauchen. Das was Du geleistet hast und noch im Begriff bist zu leisten und alle anderen, ist nicht weniger grandios als 550 Tage.

@Manfred: Hoffentlich verpasse ich nicht, wenn Du nächsten Monat hier ankommst! Du bist doch fast gleichauf mit mir. Siehe oben: nicht weniger super als meine paar Tage mehr!

@Aki: Auch Dir lieben Dank für die Glückwünsche. Und ich sag´s auch gerne noch ein drittes Mal, alle anderen, die darum kämpfen die Finger von den Kippen zu lassen, die es geschafft haben und die es einfach irgendwann tun, machen dasselbe tolle Ding wie ich. Gebe Deine Glückwünsche also gerne an Dich zurück und - Dein Einverständnis vorausgesetzt - an Euch alle weiter.

Euch allen nochmals lieben Dank. Einen schönen Abend wünscht Euch

'ne Miez namens Lydia

Verfasst am: 25.11.2015, 19:41
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

oh, da hatte sich der "bang-smily" eingeschlichen , sorry

Verfasst am: 25.11.2015, 19:38
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

[color=green][color=purple]Liebe Miez Lydia

auch von mir ein riesen zu tollen 550 Tagen Rauchfreiheit und für Deine Arbeit als Lotsin gibt's hier mal ne, Du machst das ganz toll

L.G. Moma
[/color][/color]

Verfasst am: 25.11.2015, 18:37
SusanneK
SusanneK
Dabei seit: 23. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3107 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Liebe Lydia,

auch von mir herzliche Glückwünsche. Das sind ja schon anderthalb Jahre! Zählt man denn da noch jeden Tag? Oder nur die runden?

Ich fand deine Antworten gestern in dem (sehr chaotischen) Chat gut und würde mich gern näher über die Frage austauschen, was es mit einem macht, wenn die Gefühle blockiert sind und man sich selbst im Weg steht. Das Bewusstsein ist ja nur der Gipfel des Bergs, der aus dem Wasser ragt, und das Unbewusste ist die breite Masse unter der Oberfläche. Wie kriegen wir den Übergang fließend hin, so dass sich beides gegenseitig bereichert und befruchtet?

Mit dem Rauchen aufhören gewinne ich mehr Stolz, mehr Ehrlichkeit gegenüber mir selbst, mehr Konsequenz.

Aber darüber hinaus? Was, wenn ich eine Berufsarbeit machen muss, die meine Kreativität lähmt? Oder wenn ich meine Bücher, die doch gut sind, irgendwie nicht rüberbringen kann, weil da ein Widerspruch ist zwischen meinem Schreiben und meiner Außenrepräsentanz? Genau dann "fließt" es ja nicht. Ich weiß, das Rauchenaufhören ist ein Anfang, dann kommt aus der Tiefe Weiteres hervor, und die Bewältigung der Lebensfragen fängt eigentlich erst an.

Herzliche Grüße
SusanneK

Verfasst am: 25.11.2015, 14:29
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3894 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Lyyyyydiaaaaaaaaaaaaaaaa,

boahhh schon geniale [color=violet]550 rauchfreie Tage [/color] auf der Uhr....

Supergut! Und noch besser ist, dass Du schon in fünf Tagen die nächste großartige Schnapszahl feierst.....

Ich drücke Dich
Banya

Verfasst am: 25.11.2015, 12:03
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3166 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch liebe Lydia zu

[color=red]550 Tagen rauchfrei![/color]

Grandios!!



LG Ute

Verfasst am: 25.11.2015, 11:52
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Lydia,





[color=blue]zu 550 Tagen ohne Rauch[/color]



Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Gabi + Manfred