Die Miez hat jetzt einen Namen

Verfasst am: 10.02.2017, 17:40
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2974 Tagen
Beiträge: 1398 Beiträge

Liebe Mieze Lydia,

jetzt wollte ich doch auch mal kurz bei dir reinschauen und sehen, was bei dir so los ist ...

Danke für deine lieben Worte, ja bald ist das Jahr voll - aber wie schon drüben gesagt - da bin ich und wie ich sehe, auch noch ganz viele andere - erstmal in ein paar Tagen bei dir am Feiern, aber mal so richtig!!

Ich würde vorschlagen, die erste Party veranstalten wir für die triple 9 - und dann nochmal die 1000, ja?

Bis dahin drücke ich dich schonmal ganz lieb und freu mich schon!!

Die Lix

Mit dem Pingu

Verfasst am: 09.02.2017, 19:27
Freiegesi
Freiegesi
Dabei seit: 06. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Liebe Lydia,

deine Worte haben mir sehr gutgetan! Vielen Dank dafür, und danke dir und dem ganzen Lotsenteam, wie ihr einfühlsam und unermüdlich uns Anfängern in Sachen Freiheit an manche Klippe vorbeileitet. Ihr gebt soviel Kraft und Zeit dafür her!
Ich freue mich, hier gelandet zu sein.

GLG Gesin

Verfasst am: 07.02.2017, 19:53
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3602 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Lydia,

[color=red]herzlichen Glückwunsch zu 990 Tagen ohne Rauch[/color]

noch 9 Tage und die letzte 3 stellige Schnapszahl ist erreicht

Wünsche Die und Deinen Lieben alles Liebe und Gute

Danke, daß Du da bist

in aller Freundschaft

" wir sehen uns im Sommer "

mit lieben rauchfreien Grüßen aus Essen a. d. Ruhr

Manfred

Verfasst am: 07.02.2017, 12:44
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2770 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Lydia,

darf ich Dir mal eben zu Deinen 990 Tagen rauchfrei gratulieren?



Deine Geschichte gehört zu denen, die ich von vorn bis hinten gelesen habe.
Und wo ich grad dabei bin...danke Dir! Danke für Deine immer hilfreichen Beiträge!

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 29.01.2017, 13:30
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Liebe Miez,

danke für deinen Glückwunsch bei mir. Ja, du hast so recht, auch ich habe keine tausendprozentige Sicherheit, nie wieder die eine zu rauchen. Doch Nur für Heute besteht gottseidank keine Gefahr. Und ich deine Geschichte ist immer ein kurzes Innehalten wert: Holzauge, bleib wachsam.
Hab einen schönen Sonntag, liebe Miez, ich genieße deine Sprachgewalt und freu ich, dass du wieder auf dem Damm bist.

Herzlichst
Andrea

Verfasst am: 15.01.2017, 16:38
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Lieber Boerni,

danke für die Akzeptanz meiner Meinung. Und es tut mir sehr leid, daß meine Worte Dich augenscheinlich derangiert haben, dies war nicht meine Absicht. Nur nochmal zur Verdeutlichung meiner Meinung: Ich finde wirklich nicht, daß Ausrutscher grundsätzlich fehlender Willensstärke geschuldet sind. Keiner braucht sich auf die Fahne schreiben, daß er nicht willens genug sei, das Rauchen aufzugeben, weil ihm ein Ausrutscher passiert.

Vielleicht sollte ich hierzu auf eine andere Formulierung zurückgreifen, die Dir eventuell etwas weniger widerstrebt - die übrigens nicht von mit stammt, aber davon nicht wirklich weit weg ist:

"Mein Nichtrauchererfolg war auch maßgeblich dem Nichteintreten bestimmter Ereignisse in meinem Leben geschuldet."

Möglicherweise ist Dein eigener Raucherfolg Deiner eigenen Willensstärke geschuldet Boerni, dafür zolle ich Dir auch allen Respekt und glaube, Dir das auch schon einmal geschrieben zu haben. Akzeptiere meinerseits Deine Meinung, ich hätte mich vergaloppiert, und danke auch für die Diskussion. Dennoch denke ich, anderen Aufhörern, denen möglicherweise eine ander Denkweise Mut gibt oder die Spannung nimmt, diese auch anzubieten, kann kaum Weichspülerei sein. Sondern wie ein Angebot, um Druck zu nehmen. Keiner ist dazu verpflichtet, dieses anzunehmen.

Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 15.01.2017, 16:37
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3768 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge





börni????

Verfasst am: 15.01.2017, 16:13
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-lydia"]
… daß betreffs der Nikotinsucht das Durchhalten nicht ausschließlich Willens-, sondern auch einfach Glückssache ist. Manchmal kommen einfach verschiedene Faktoren zusammen, gegen die der Aufhörer einfach keine Chance hat. Das dröhnende Gemecker des Unterbewußtseins, ein Trigger (gerade im Entzug noch besonders quälend), dazu die Möglichkeit, der Zugang zu Zigaretten, schlechterdings noch jemand, der den Ausrutscher bewußt oder unbewußt herbeiführt ("...komm rauch erstmal eine dann geht´s Dir besser...") Daß ich auf meinem Weg hierher stolperfrei geblieben bin, habe ich sicher nicht Willensstärke allein zu verdanken. Sondern einfach auch dem Glück, daß es auf meinem Weg keine Zusammenkunft von Faktoren gab, die einen auslösen könnten. (Und wenn´s bloß die Abwesenheit von Zigaretten war...).
[/quote]
Hallo Lydia,
Deine Meinung selbstverständlich akzeptierend, möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht verschweigen, dass mir beim Lesen deiner oben zitierten Zeilen meine Halsschlagadern gelinde ausgedrückt eine geringfügige Erweiterung erfahren haben. Ich jedenfalls empfinde es als höchst verwunderlich formuliert - mir selbst und all denjenigen hier im Forum gegenüber, die ihre Entwöhnungszeit in allen denkbaren Wortvarianten letztendlich allsamt als (WILLENS-)KAMPF (!!!) beschrieben haben - von partieller Glückssache zu reden. Alle Versuchungssituationen zu meistern – incl. Der „Klassiker“, die du in diesem Zusammenhang erwähnt hast (ein Trigger, Zigaretten in Griffnähe, Aufforderung anderer zum Rauchen …) - hat m. E. nichts mit Glück, sondern nahezu ausschließlich mit eisernem Willen, mit entsprechender Ausstiegsvorbereitung und mit diesbezüglich neu definierter Selbstdisziplin zu tun.

[color=purple]„Für meinen Rückfall kann ich leider so gut wie nix dafür. Ich hatte zwar den Willen … aber eben schlichtweg [u]kein Glück[/u] !“[/color]

Nun, nix für ungut, Lydia … aber irgendwo hört bei mir in Sachen Suchtausstieg das Verständnis für die In-Watte-Packerei auf.

Beste Grüße
Börni

Verfasst am: 03.01.2017, 16:45
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

liebe miez,

ich wünsche dir ein glückliches und gesundes neues jahr

knuddelgrüße tina

Verfasst am: 26.12.2016, 07:34
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 411 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hey Lydia,
danke für Deinen Besuch bei mir und für Deine klaren Analysen im Hinblick auf die Rauchfreiheit sowie Deinen Zuspruch.
Ich kann Dir nur zustimmen, diese berühmte nur mal Eine, darf es nicht geben. Ich kenne diese Rückfallposition ja selbst zur Genüge aus jahrelanger Erfahrung. Stets endete es damit nach kurzer Zeit wieder genau da zu stehen, wo ich angefangen hatte. Diesmal nicht!
Wünsche Dir einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag, fühl Dich wohl und mache es Dir gemütlich.
LG Waika: