Die Geister die ich rief
Hallo Natalia,
da haben wir uns gestern ja fast zeitgleich gegenseitig besucht.
Ist schon Wahnsinn, was so ein Hof für Arbeit macht. Tagein, tagaus, Tiere kennen ja keinen Urlaub.
Klar, wenn Schwiegervater so ein Pensum fährt, sind für ihn alle die "nur" eine normale Arbeitsbelastung aushalten Schlaffis. Das macht es auch nicht gerade einfacher!!!!!
Mit dem Tagesplaner ist es eine super Idee. Effektiv und schwarz auf weiss für alle ersichtlich.
Nein, wir werden bei der kleinen Maus nix fordern, wir versuchen, alles spielerisch zu machen, was sie kann und will macht sie, was nicht wird einfach zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versucht. Sie beobachtet sehr genau und schaut sich dadurch vieles ab. d.h. sie macht oft von ganz alleine neue Sachen oder will etwas versuchen, wir helfen und unterstützen da nur. Für mich ist jedes Kind eh anders und hat seinen Zeitplan, nix aufzwingen, anbieten und bei Interesse helfen.
Einen schönen Abend noch, ohne Qualm und ohne Qual.
PS: habe mir heute als Belohnung ein schickes T-Shirt und ein neues Kopfkissen gekauft.
1 W O C H E
7 T A G E
sind geschafft.
Das war einfach richtig, richtig gut, liebe Natalie.
Wow.
Klasse gemacht.
Freu mich total für Dich!!!!!
Herzlichst, FURIA
Liebe Natalia,
du hast ja einen großen Schritt nach vorne getan, meinen Glückwunsch. Ich hatte jetzt beim Lesen der Schilderung des verdutzen Schwiegermuttergesichtes und deiner ersten bewussten Atempause ständig ein Lächeln im Gesicht. Schade, dass ich es dir nicht zeigen kann.
Vielleicht druckst du dir deine Beschreibung aus und legst sie zusammengefaltet in ein Schatzkästchen? Für schwierige Momente?
Und auch ich ziehe den Hut vor deinem täglichen Arbeitspensum.
Es lebe Natalia mit ihrer Rauchfreiheit!
Mit mitfreudigem Gruß
Andrea
Hallo Natalia,
Deine Schwiegermutter verblüfft mich immer wieder, so was von hinterhältig !!!! Kein Wunder, dass Dein Kleiner nicht bei ihr bleibt, Kinder haben da ein Gespür für.
Aber ätsch, hat nicht geklappt, Du hast Nö gesagt. Das Gesicht hätte ich auch gerne gesehen.
Was meint denn Dein Mann? Hält er zu Dir? Oder zu Mama?
Habt Ihr so einen Mehr-Generationen-Hof? Wieviele Schafe habt ihr eigentlich? Eher so ein paar als Hobby, oder eine richtige Herde, mit verschiedenen Wiesen zum Grasen, Lämmeraufzucht, vielleicht auch noch Käseherstellung?
Und dann noch der Wald, habt ihr da wenigstens einen Förster? Gibt es da auch Tiere? Rehe, Wildschweine, Füchse?
Kann dein Mann da mit seiner Querschnittslähmung überhaupt noch was helfen? Oder bleibt es auch alles an dir hängen?
Was du alles um die Ohren hast, Wahnsinn. Und dann fängst du trotzdem bald wieder an zu arbeiten. Eine echte Powerfrau !!! Viel Schlaf bekommst Du bestimmt nicht.
Ich beneide dich um die Kraft, die du offensichtlich hast. Für mich wäre wohl schon die Hälfte mehr als genug.
Toll, wie du das machst.
LG
Andrea
Hallo Natalia,
habe mich gerade durch deine Wohnzimmer gelesen und wollte dir mal einen lieben Gruß da lassen.
Wahnsinn, was du alles um die Ohren hast und wie du das meisterst.
Schön, dass du nach kurzem straucheln immer wieder aufgestanden bist und am Ball bleibst. Ich gratuliere dir zu deinen sechs Tagen
und danke dir, für deinen Besuch bei mir, dein Willkommen und deine Denkanstöße.
Liebe Grüße
Rotta
Hab gestern ganz vergessen was gaaaanz tolles zu berichten.
Dabei war ich so aufgeregt, es euch erzählen zu können.
Ich habe widerstanden, den Kippen und dem Angebot für eine Kippe.
Gestern habe ich meiner Schwiegermutter den Garten gegossen, dachte mache ihr mal eine kleine Freude.
Und als sie dann abends rauf ging zum gießen und ich fast fertig war, bot sie mir ganz heimlich eine Ziggi als Belohnung an.
Es sieht ja keiner meinte sie. Und lächelte wieder so verschwörerisch.
Und ich habe mich gerade aufgerichtet, Füße fest in den Boden rein und habe ganz gelangweilt Nöö gesagt.
Ihr Blick dabei, war so viel wert. JAAAAA damit hat sie nicht gerechnet.
Und genau das hat mir so einen Schub gegeben, hab die ganze Nacht freudestrahlend über diesen Moment nachgedacht.
Ich glaube das wird mein Neues Bild, falls ich straucheln sollte.
Ein vedutztes Gesicht meiner Schwiegermutter. Und mein TRIUMPH über das Böse
Heute hatten wir bei uns ein Hoffest,
ein mal im Jahr veranstaltet unser Haus ein Fest. Morgens mit Gottesdienst auf der Wiese und anschlisßend Mittagessen, Kuchen und Brotzeit am Abend.
D.h. heute war wieder mal so ein eigentlich stressiger Tag, den gaaanzen Tag seit der Früh, liefen hier Kettenraucher durchs Haus.
Wie auf dem Bahnhof, eine Dampflock nach der anderen. Die Schachteln lagen überall rum und überall war auch was drin.
Mein gestriger Triumph war so gigantisch, dass ich fest davon überzeugt war das ich es nicht brauche.
Ein mal machte ich kurz Pause und ging gewohnt hinter das Haus, um Abstand zu gewinnen und daa überkam es mich. Ich malte mir aus, wie ich gerade rauche und atmete einfach tief ein und aus.
Atmen, war gut.
Das erste mal in meinem Leben, habe ich eine Pause derart gemacht.
Ich weiß noch nicht so ganz wie ich es einordnen soll, es ist ein unbekanntes Gefühl. Das muss ich noch mal wiederholen und noch mal wiederholen und noch mal, damit ich es auch kenne.
Jedenfalls wieder ein Tag rauchfrei
Ich glaube, ich habe heute gefühlte 55465431 mal den Menschen erzählt dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe.
Aber genauso oft keine Antwort bekommen. Eine Nichtraucherin sagte "Na und das mache ich jeden Tag" und die Raucher haben weiter geraucht.
Ohne euch hier und ohne das Forum, wäre ich schon deswegen eingegangen. Aber irgendwie ist es hier wie bei den anonymen Alkoholikern. Mann lässt seinen ganzen Balast hier raus, und hat Unterstützung.
D.h. ein Stressmoment oder Deprimoment oder oder oder kann hier als Tagebuch geführt werden und gleichzeitig als Balast abgeladen werden um gerade in solchen Momenten nicht rauchen zu müssen.
!!!!!!DANKE !!!!!!!!
Hallo Natalie,
na wie sind denn die drauf? Als wenn Du nicht schon genug um die Ohren hättest und dann noch solche Kommentare. Perfekte Antwort darauf: warum hast du dann eigentlich immer Pech ?
Lass sie reden, schalte auf Durchzug.
Das Glück ist übrigens mit den Tüchtigen !!!! Ausserdem, wenn Du in Deinem Beruf nicht gut wärst, hättest Du nicht so schnell was Neues und dazu noch Besseres bekommen.
Das mit dem Terminplaner ist klasse. So sieht man schwarz auf weiss, es ist zuviel und sie können sich streiten, was unbedingt gemacht werden soll, du bist aus der Nummer erstmal raus.
Mein Tag war heute besch..... kannst ja mal in meinem WZ nachlesen.
Wünsche Dir weiterhin Glück und Leichtigkeit.
LG
Andrea
Hallo Andrea,
meine größte Belohnung am Abend ist zur Zeit das, dass ich mal wieder den Fernseher an hatte, seit sehr langer Zeit.
Fernsehzeit ist für mich Luxuszeit.
Und als ich den auch noch an machte, kam auch noch die neue Staffel meiner Lieblingsserie "Greys anatomie"
Zu meinem Erstaunen habe ich einen ganzen Haufen Folgen verpasst und jetzt erlaube ich mir Abends als Belhnung 2 folgen im Inet nachträglich zu schauen.
Das ist sozusagen gerade mein Ausklang vom Tag.
Und ab nächste Woche fangen endlich mal meine ganzen Behandlungen an. Warte schon seit Anfang März auf Krankengymnastik und Osteoathie bei meinem Wunschtherapeuten, nächste Woche ist es soweit mich verwöhnen zu lassen und meinem geschunden Körper auch mal zu belohnen.
Eigentlich ist für mich gerade ehe alles so positiv, wie sich das Blatt plötzlich wendet.
Meine Mitbewohner im Haus (Schwägerin und Schweigermutter) sind da eher negativ drauf.
Gestern kam der Komentar: " Nur die Dummen haben so viel Glück" da ich ja jetzt dann weniger arbeiter aber mehr verdiene als vorher.
Pahh ich selbst weiß dass es nicht dumm, sondern die richtige Entscheidung war. Zwar auch mit wackligen Knien, aber es war richtig. Ich nenne es Mutig, entscheidungsfreudig, Zielorientiert. Dumm wäre es, mich weiter ab zu hetzen, ständig Krank zu sein und nichts dagegen zu unternehmen.
Mein Terminkalender funktioniert übrigens auch perfekt:
- habe angefangen jede Aktivität die ich am Tag für irgendwem erledigen soll auf zu schreiben
Heute wäre ein Tag, der mindestens 30 Std. bräuchte um alles zu schaffen, für jeden war es ja nur eine Kleinigkeit. Aber in der Summe der verfügbaren Zeit, die Schwarz auf Weiß geschrieben wird, war es dann plötzlich klar dass es nicht machbar ist. Das ich das weiß war klar, aber jetzt sehen es die Anderen auch.
Perfekt!!!! Mein Teufelsplan geht auf
Und DAS ist die größte Belohnung momentan die ich mir wünschen kann
Verständnis von meinen Mitbewohnern und Mann und Chef
Mit so einem klar definierten Tagesplan hatte ich heute statt einen Stresstag, einen wunderschönen Tag mit meinem Kind. Wertvolle Zeit, die ich nie wieder haben werde.
Klicker schrieb mal über ADHS und Rauchen.
ADHS ler brauchen Strukturen und Ordnung um im Leben zu funktionieren. Dieses Koordinieren, fokussieren geschieht entweder mit der Gabe von Medikamenten oder wie die schlauen Menschen jetzt raus fanden innerhalb von ca. 7 sek mit einer gerauchten Zigarette. Es werden die Selben Neurotransmitter freigesetzt.
Jetzt ist aber das Rauchen eine gefährliche Variante dieser Behandlung.
Als Klicker diesen Beitrag schrieb, forschte ich selbst etwas nach und machte mir da so meine Gedanken.
Ich habe in meinem Leben bereits soviel gemeistert und das mit Auszeichnung, wie konnte das funktionieren ohne Medikamente und ADHS ler?
Zwei Ansätze in meinem Kopf dazu sind:
- mit Rauchen
- mit diversen Kursen in der Schule und außerhalb der Schule zur Selbstorganisation, Lernen zu Lernen
Also besteht doch eigentlich die Chance mich strikt zu strukturieren um mein mimentanes Leben mit soviele unterschiedlichen Aufgaben und Spagaten wieder in den Griff zu bekommen.
Und schon haut der Plan hin. Es ist zwar erst der Anfang, aber Rom ist auch nicht in einer Nacht erbaut worden
Liebe Natalia,
freu mich so sehr für dich: so viele gute Nachrichten auf einmal für dich, Klasse! Haste dir aber auch verdient!
Wie gestaltest du dir dein Wochen? Schon vier giftfreie Tage, gut gemacht! Das schreit nach Belohnungen!
Herzliche Wochenendgrüße
Andrea