Die Geister, die ich rief!

Verfasst am: 13.03.2023, 19:11
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Hallo lieber Ronald,

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zur letzten zweistelligen Zahl!

Ich wünsche dir, dass du morgen mit einem breiten Lächeln im Gesicht aufwachst und dass es dir den ganzen Tag nicht von den Lippen weicht!

So jetzt störe ich nicht weiter, du hast sicher noch viel in der Küche zu tun, die Kekse backen sich ja nicht alleine!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 11.03.2023, 18:10
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1948 Beiträge

Sehr geehrter Herr Kapitän,
DIE PN WAR WIRKLICH EIN VERSEHEN......

[i]Ach ja, Beeren mag ich, um Likör draus zu machen

Beeren mag ich auch gerne in flüssiger Form

Das kommt von meiner Liebe zum BBQ. 2021 habe ich mein großes Vorhaben verwirklicht und einen eigenen BBQ - Blog ins Leben gerufen. Er entwickelt sich langsam

Kann man da mal reinschauen, in den Blog?

Im normalen Alltag bin ich der Zahlenaffine, Systemadmin und knochentrockene Qualitätsmanagement - Bewahrer und privat das ganze Gegenteil.

Gesunde Mischung, würde ich sagen!

Mein Leben hier zu beschreiben, da wäre ich ein Stück drüber. Ich habe gelebt und wenn ich andere in meinem Alter sehe, dann habe ich mindestens 3 Leben gelebt.

Wer kann das schon von sich behaupten?!

Ich bin sehr gerne kreativ und handwerklich tätig. Im Moment plane ich ein Baumhaus für meine Gäste

Mach das groß genug für uns alle

Wenn ich mit der Kettensäge Balken zugeschnitten habe, dachte ich immer, die Nichtrauchernummer passt sowieso nicht zu mir
Aber langsam gewöhne ich mich an den Gedanken


Nichtraucher mit Kettensäge sind eindeutig cool genug

Deine letzte Frage zu beantworten, (Reihenfolge stellt keine Wertung dar)

Scotty, Energie
Möge die Macht mit dir sein
Mein Name ist Bond.....
Yippie Ya Yeah Schweinebacke
Diese Nachricht wird sich in fünf Sekunden selbst vernichten

Aber ganz besonders: I Am Groot


Mit dir könnte ich sowas von ins Kino gehen!!!
Ist bei meinem Geschmack, als Frau, in meinem Alter nicht so leicht, jemanden zu finden.....i am groot versteht keine Socke in meinem (weiblichen) Bekanntenkreis.... .

Du hast jetzt eine Menge von dir erzählt, es gibt nicht so viele Personen, die sich in diesem doch sehr offenem Forum ,outen"!
Find ich cool, bist nicht bange.......
Ich grüß dich aus dem hohen Norden, Birgit

Verfasst am: 09.03.2023, 19:13
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1948 Beiträge

Ronald, hab aus versehen pn geschrieben.....

Verfasst am: 04.03.2023, 08:45
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Moin Ronald

du hältst den Vorsprung von 10 Tagen hartnäckig Das, und die Tatsache, dass du seit 90 Tagen rauchfrei glücklich durchs Leben gehst, ist ein ganz klarer Grund zum feiern. Wir feiern Deine 90 Tage, ich und meine liebe Zwillings-Katja unsere 80 Tage

:ballons2:

So kann - nein, so MUSS es weitergehen

Alles Liebe

Emma

Verfasst am: 04.03.2023, 06:42
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Guten Morgen lieber Ronald,

da dachte ich als Frühaufsteher könnte ich den Reigen eröffnen, weit gefehlt, Birgit war vor dem Aufstehen schon da!

Ich gratuliere dir zu wirklich beeindruckenden 90 rauchfreien Tagen! Mit 90 Tagen hast du viel Willensstärke und Durchhaltevermögen bewiesen, es dürften die meisten Alltagssituationen schon ein paar mal ohne Kippe überstanden sein. Mir hat das eine gewisse Sicherheit gegeben, trotzdem ist alles noch so frisch, dass ständige Wachsamkeit geboten ist! Na ja und in außergewöhnlichen Situationen lauert der Nikotinteufel hinter jeder Ecke und wartet auf seine Chance! Aber ich habe den Eindruck, du hast alles gut im Griff.

Ich warte gespannt auf deine nächste Statistik, die mich immer wieder staunen und vor allem schmunzeln lässt.

Ich wünsche dir heute eine schöne Shoppingtour durch den Baumarkt! Gönn dir was!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 04.03.2023, 00:20
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1948 Beiträge

Hey, Skipper, du hast 90 Tage Rauchfreiheit hinter dir !!!! Gratuliere dir dazu und wünsche dir einen entspannten Samstag ! Party heute Abend ? Oder doch der : wir machen einen gemütlichen Abend heute-Samstag ???
Wie auch immer, ein Sektchen darf es schon sein, oder?
LG Birgit

Verfasst am: 02.03.2023, 07:45
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1948 Beiträge

Guten Morgen, Ronald,
Komm auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Masken!

Ich denke, Yoda wird die Oberhand behalten, aber selbst er hatte mal düstere Gedanken ....

Die 1000er Party ist nicht akut gefährdet, aber ich merke doch, dass Wachsamkeit angebracht ist, wahrscheinlich eine lange Zeit! Diese fiesen Gedanken schwappen über einen/mich rüber und vernebeln das Gehirn. Ich denke, da man sie sofort mit euch teilen kann, verlieren sie recht schnell an Schärfe...
Gut, dass ihr alle/ du gerade da seid/bist !
Danke und LG
Birgit

Verfasst am: 01.03.2023, 23:38
Havelskipper
Havelskipper
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo Katja und Bolando,

bevor ich euch eure Wohnzimmer vollkritzle antworte ich hier.
Ihr kommt bestimmt mal wieder vorbei.

Natürlich hört sich das für einen Außenstehenden alles absurd an.
Aber es ist aus meiner Historie entstanden, hab vor vielen Jahren eine echt schlimme Zeit gehabt.
Der böse Geist der in meinem Kopf sein Unwesen treibt heißt Existenzangst und ist sehr, sehr tief verwurzelt.
Er macht es mir schwer entscheidungsfreudig zu sein und hält mich ganz gerne in einer Komfortzone gefangen.

Auf der anderen Seite mache ich meinen Job unheimlich gerne und habe auch viele nette Kollegen.
Ich weiß nicht ob euch ISO 9001, VDA 6.2, TISAX und SUPPLIERASSURANCE etwas sagen, aber ich bin der "Herr" über die Managementsysteme und administriere außerdem einen Server, 3 Standorte und insgesamt über 40 PC-Arbeitsplätze. Außerdem habe ich in fast 20jähriger Arbeit ein eigenes CRM / ERP - System geschaffen und pflege und erweitere dieses. Die einen nennen es verrückt, ich abwechslungsreiche Herausforderung.
...und es hat auch seine Vorteile....
Wenn mir einer einen adäquaten Job anbieten möchte, also gerne

Aber heute ist ein guter Tag!
Ich fühle mich wohl und ich sauge die vom Pfefferminzbonbon aromatisierte Luft tief in meine Lunge, so als ob ich einen tiefen Zug von meinem Zigarillo genommen hätte.
Es erfüllt mich, gibt mir Kraft und der Gedanke nicht mehr zu rauchen macht mich glücklich, glücklich darüber so lange schon den inneren Schweinehund und den Dessennamenmannichtnennt zu trotzen.

So ihr lieben, soviel von der Couch

Liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 01.03.2023, 19:57
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hey Ronald,

ich hab mich über die Flasche Schampus und die Glückwünsche sehr gefreut. Du warst aber so schnell verschwunden, deshalb komm ich mit der Pulle bei Dir vorbei. Laß uns ein Gläschen heben


Du steuerst unbeirrt auf die 100 zu. Spätestens dann gibts das nächste Gläschen

Emma

Verfasst am: 01.03.2023, 15:25
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2250 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Ronald,
ich habe gelesen, was du bei Katja geschrieben hast. War einerseits sehr interessant und hat mir bestätigt, was ich von Zulieferern schon vor langer Zeit gehört habe. Es ist mies, wenn man in seinem Broterwerb keinen wirklichen Sinn oder Gewinn für die Gesellschaft erkennt. Ich habe auch Katjas Antwort gelesen und kann sie gut nachvollziehen. Es ist dein Leben und nach unserer Annahme hast du nur das eine. Du musst entscheiden, wie du weiter verfahren willst. So weitermachen und damit du es aushältst zu rauchen/koksen/Medikamente schlucken? Oder würdest du etwas Grundlegendes ändern? Jetzt habe ich dick aufgetragen, um klarzumachen wie ich das meine. Ich wünsche dir, dass du einen guten Weg findest.
Viele Grüße