Die Freiheit, dieser Satz steht fest, ist stets das Rauchen das man läßt!

Verfasst am: 30.05.2014, 09:06
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



Tjaaaaaaaaa sagen wir wunsch zu [color=red]90 tage oder 3 Monate Rauch -Frei[/color]



daufi

Verfasst am: 28.05.2014, 20:41
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3662 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Lieber Markus,

ich schleiche der Trulla so hinterher und entdecke bei dir auch eine Sznaps..zzzzlll!

Wie toll ist das denn??!!!

Ich habe dir nur mitgebracht. Mehr gab es nicht bei so vielen Feiern. Alles vergriffen!

Ich bin ja nicht so schlau wie Trulla, die den Sekt und den Holundersaft bunkert!

Ein Prosit auf die 88....90...95...99....100!!!

Ganz liebe bewundernde Grüße an dich!
Scheila

Verfasst am: 28.05.2014, 09:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.05.2014, 00:27
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3662 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Markus du bist ein M e n s c h, das beruhigt mich ungemein!

...man geht dir aus dem Weg, wenn du hungrig bist?

Das erinnert mich so an Rooooobeeert!

Gute Nacht!

Verfasst am: 26.05.2014, 21:05
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hee pst Markus,

Braust dich nicht schämen. Ich kann das auch alles wieder zurück nehmen, wenn dir das lieber ist ?? Ach neee passt schon.

LG Juli

Verfasst am: 26.05.2014, 20:15
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Lieber Markus .....

ich denke wenn man dich persönlich kennen würde ....was bestimmt deine "echten" freunde bestätigen

würden das dies auf dich 1000% passt dieser Spruch:

[color=red] Wenn es einen Menschen gibt, der dich nimmt wie du bist, der kein anderes Denken stört und auch gerne deine Meinung hört, der dich achtet und versteht und alle Wege mit dir geht, der ohne Lügen oder List stets aufrichtig und ehrlich zu dir ist, der das Gute in dir baut und dir grenzenlos vertraut, der mit seinem Kummer zu dir eilt und deine Sorgen mit dir teilt, bist du mal traurig und verstimmt, der dich dann in seine Arme nimmt, der sich aufs Wiedersehen freut und dich zu lieben nie bereut, der ist ein wahrer Freund für dich, darum lasse ihn auch nie im Stich.
[/color]


so denke dass du so bist

lg daufi

Verfasst am: 25.05.2014, 21:20
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Markus,

Vielen lieben Dank für deine netten Worte bei mir im Thread! Ja die Welt dreht sich schon, müssen nur noch die Achse einstellen und die ganzen Erderschütterungen müssen noch auslaufen.
Aber sag mal, wo nimmst du eigentlich diese Tiefsinnigkeit, Hintergründigkeit, das Philosophische, Soziale her. Du schaust wer hinter einen Namen steht und was sich dort verbirgt. Du hast ein positives Motivationstalent und immer für jeden ein gutes Wort. Und dann bist du auch noch als Holzwurm unterwegs. Du besitzt schon ganz tolle Eigenschafften. Halte sie gut in Ehren, das ist eine besondere Gabe.
Hoffe auch dein Seelenleben richtet sich wieder in geraderen Bahnen!!

LG Julia

Verfasst am: 25.05.2014, 12:10
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

deine post´s zu lesen machen immer laune ......du schreibst grossartig

muss mal gesagt werden

lg daufi

Verfasst am: 23.05.2014, 10:01
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3662 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Guten Morgen lieber Markus,

wenn Helden mal kräftig beim Grillen zulangen, dann kann man nun wirklich nicht vom Verfall der Sitten sprechen, sondern vom wiedergewonnenen Appetit!

Du hast wieder so schön geschrieben und ich kann dir in allem nur zustimmen. Wir sind wirklich alles Helden. Wir kämpfen mit offenem Visier oder wenden notfalls auch Hütchen-Spieler-Tricks an, um ihn in´s Feld zu schlagen. Das alles, um die Verantwortung für uns selbst wieder zu erlangen.

Aber allein zu kämpfen ist nicht immer der beste Weg. Das Forum hier ist in meinen Augen im Vergleich zu ähnlichen Foren im Netz doch sehr besonders. Mir gefällt der Umgang miteinander, die Empathie die zu spüren ist und dass selbst der scheinbar aussichtsloseste Kampf um eine(n) Aufhörwilligen nicht aufgegeben wird.

Ich werde nicht vergessen, wie du und eine ganze Reihe anderer sich um mich gekümmert haben. Ich meine ich habe es schon einmal geschrieben..... wahrscheinlich wäre ich ohne EUCH nicht da wo ich heute bin.

Tja, mein lieber Held, lasse den Säuen die Perlen, wir haben schließlich unsere Diamanten!

Bis zum nächsten Fest!

Herzliche Grüße
Scheila

Verfasst am: 21.05.2014, 18:40
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3662 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Hallo Markus, mein Held der ersten rauchfreien Stunden und Tage und Wochen... und....!!!

Wir können uns wirklich an jedem Tag herzlichst dazu gratulieren, dass wir standhaft geblieben und neugierig auf jeden Tag sind, welche Fortschritte er uns bringt.

Ich hatte dir ein mal geschrieben, ich folge dir hartnäckig, auch wenn ich dich nicht mehr einholen kann, aber der Abstand wird sich garantiert nicht mehr verändern. Weder aus meiner Sicht noch aus deiner. Deshalb gratuliere ich natürlich zu den stolzen 80 Tagen Plus und freue mich über die positiven Veränderungen, die du an dir bemerkst.

Ich bin auch sehr erstaunt darüber, dass ich bereits jetzt schon eine erheblich verbesserte Kondition an mir feststellen kann. Keine Kurzatmigkeit mehr. Und das in meinem Alter. Damit hätte ich gar nicht mehr gerechnet. Der Geruchssinn ist feiner geworden. Körperlich fühle ich mich topfit. Kann natürlich auch an dem entspannten Urlaub liegen. Rückblickend war es für mich die beste Entscheidung, die anstrengendste erste Zeit nicht zu arbeiten. Ich glaube mit ziemlicher Sicherheit, dass ich es anders nicht geschafft hätte.

Über meinen Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören habe ich, genau wie du, auch niemanden informiert. Das war auch gut so. Denn langsam oute ich mich und erlebe ganz unterschiedliche Reaktionen. Von "ist ja toll" bis "tja denn..." war alles dabei. Ich halte jetzt einfach weiterhin meinen Mund. Es ist mein ureigenes Abenteuer. Warum glaube ich also, dass es andere genauso interessiert wie mich! In meinem Thread hatte ich es schon einmal erwähnt, wie wichtig es ist, ausschließlich für sich selbst den Ausstieg aus der Sucht zu wollen und nicht für andere. Sonst wäre man jetzt enttäuscht!

So Markus, das Wetter ist sahnemäßig, der Grill ist angeheizt, Fleisch und Würstchen liegen bereit und die Salate sehen auch ganz lecker aus. Ich gebe ne Runde aus auf die 80+ und alle anderen sind natürlich auch herzlichst eingeladen. Wie war das noch? Wir feiern einfachjeden Tag!

LG Scheila, die heute mal ne Sonnenbrille benötigt...