Die Freiheit aufzubrechen wohin ich will. 2.0

Verfasst am: 19.05.2021, 16:55
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4696 Tagen
Beiträge: 8162 Beiträge

Hallo Quitte,

herzlichen Glückwunsch zu deinen 250 Tagen Heute, reife Leistung. Wohin hat dich denn dein Freiheitsdrang geführt? Also was hat dir deine Rauchfreiheit bisher schon alles gebracht?

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 19.05.2021, 16:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.05.2021, 23:24
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo Quitte_1

Heute ist Vatertag. Ich bin 13km durch den Wald gezogen, mit Laufschuhen. Dann hab ich meine Rolle als Mann erfüllt und einige (waren nich sooooo viele) Bierchen getrunken.

Jetzt komme ich hier noch mal kurz bei dir vorbei und was sehe ich, ne Waaaahnsinnszahl

244 !

Du weißt ja: §244 StGB, ist ne ernste Sache. Ich habe aber besonders im Blick den Abs. 2:

(2) Der Versuch ist strafbar!

Also, versuchen wir erst gar nicht wieder zu rauchen, ne.

Bis die Tage.

Fjodor

Verfasst am: 08.05.2021, 13:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.05.2021, 13:03
Rainer1956
Rainer1956
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1262 Tagen
Beiträge: 0 Beiträge

Hallo Paul. Ich habe deine Zeilen gelesen und möchte dir aus dem Januarzug 2021 antworten. Ich kann mir vorstellen, daß es eine leidliche Aufgabe ist im Bereich der gesundheitlichen Prävention zu arbeiten und dann teilweise noch von Arroganz und Ironie begleitet zu werden. Aber sieh mal die andere Seite im Bereich der Pandemie. Ich bin 65 Jahre alt und würde gern geimpft werden. Leider stoße ich nur auf Absagen. Du schriebest von der Welt retten. Wenn ich könnte würde ich meinen kleinen Teil dazu beitragen und mich impfen lassen. Aber wie willst du etwas ändern wenn Menschen ihre Impftermine nicht wahrnehmen. Oder Impfstoffe nicht genutzt werden. Oder auch mit dem Rauchen. Ich gebe zu ein bisschen spät. Aber wenn ich einem oder zwei jungen Menschen durch meine Schreiberei hier dazu bringen könnte keine zu rauchen hätte ich auch einen kleinen Teil zur Prävention beigetragen. Aber hinter obigen angesprochenen Problemen steckt ein System. Und versteckte Systeme können zur Gefahr werden oder werden zur Gefahr.

Januarzug 2021 , Reinhard, alias Rainer1956

Verfasst am: 08.05.2021, 12:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.05.2021, 08:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.05.2021, 08:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.05.2021, 11:37
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Also erst hab ich ja gedacht: Senfsosse! Ess ich nich!!

Aber das Rezept kannste mir bei Gelegenheit mal verraten. Hab alles restlos aufgegessen

Und ich hab, das is jetzt kein fake, vorgestern eine line Lauch gepflanzt.
Die Verbindung der Cananefaten zum Lauch erschließt sich mir jedoch noch nicht. Aber deine Bedenken teile ich, dass die Deutung des Namens als "Kaninchenfasser" oder "-fänger" volksetymologisch sehr zweifelhaft ist.

... übrigens ist 232 auch ne schöne Zahl. Weil vorne steht ne zwei, dann kommt ne drei, und dann kommt wieder ne zwei, genau wie vorne und du hast heute soviele Tage nicht mehr geraucht

Aber eins ist sicher:
- Nee, nicht die Rente -
Heute rauchen wir wieder nicht!

Fjodor

Verfasst am: 21.04.2021, 19:31
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Quitte_1
Dabei seit: 19.08.2020
Rauchfrei seit: 222 Tagen
Beiträge: 208

Hallo Quitte_1,

schau mal ganz oben, sowas krieg ich mit. Aber wie findest du denn , wie ich das da gerade kopiert habe. Ich bin nämlich auch ein EDV-Könner, ich kann dein Zahlenzähler kopieren. Bin aber kein Troll. Das ist doch toll.
Sonst weiß ich heute nichts zu schreiben. Vielleicht nur, dass du dich etwas selten im Forum äußerst. Aber das hat seine (deine) Gründe. Ich denke du rauchst nicht und das ist gut so.
Ansonsten ist jetzt Mitte der Woche, also Mittwoch und früher Abend. Ich bin irgendwie müde heute. Die Feier am Freitag hier war echt klasse. Gute Tanz-Mucke, nette Leute, Essen und trinken vom Feinsten und ich hab jetzt die Erlaubnis bei turmalin immer an den Kasten Bier zu gehen. Schluß mit den Höflichkeitsfloskeln. So ist´s recht.

Dann mach´s mal gut für heute, an einem Tag, wie jeder andere auch.

CU
Fjodor