Die Exraucher "VIP LOUNGE"
Hi, Gisela.
Ich kann nur sagen, das es mir gesundheitlich und auch finanziell wesentlich besser geht als vor dem rauchausstieg.
Selbst in stresssituationen bin ich stark geblieben, ( gut das es tinaless :riesengrinser gibt.
Tritt dir selber in den A....... Es ist zu schaffen. Kein Problem der Welt lässt sich mit dem en: lösen.
Eher ohne.
Sei herzlich
Helga
Liebe Gisela,
gib bitte nicht auf! Du bist durch die Verletzung Deines Hundes emotional Karussell gefahren und hast Dir dadurch leider wieder eine Neuauflage der anfänglichen Entzugserscheinungen eingehandelt. Sh.. happens! Wer über drei Wochen durchgehalten hat, wird auch diesen Schlenker unter Kontrolle bekommen!
Du hast Dich sehr gut vorbereitet: Nimm bitte Deine Aufzeichnungen zur Hand und überlege Dir, ob diese Verzweiflungszigaretten wirklich etwas an Deiner Grundsatzentscheidung verändern konnten. Du hast in den letzten Tagen so sehr genossen, dass Du alles wieder riechen, alles wieder bewußt wahrnehmen konntest. Woher kommt der plötzliche Wunsch nach einer schweren Rauchglocke, die jeden natürlichen Geruch zwangsläufig erschlägt?
Laß den ollen Stinker gurren, schleimen und schmeicheln wie er will - Du bist Frau Deiner Selbst und hast den Weg zur Nicht-mehr-Raucherin bewußt eingeschlagen. Oder habe ich da vor vier Wochen etwas grundsätzlich falsch verstanden gehabt?
Ich wünsche Dir jetzt erst einmal einen tiefen, erholsamen Schlaf, denn dann könnte schon einiges wieder ganz anders aussehen, Frau Steinbock...
Liebe Grüße, Brigitte
Ihr schafft das schon. Ihr habt ja auch schon so viele Tage hinter euch
Denkt einfach daran wie schön es ist nicht mehr zu rauchen.
Die Raucher beneiden uns "nichtmehrraucher". Insgeheim wollen doch alle aufhören. Und wir haben es schon geschafft
Die Zigaretten bringen einem doch nichts. Sie sind teuer, stinken, schmecken nicht und machen uns krank.
Wir sind doch viel schlauer als unter
Hallo,
Ich weiß schon das rauchen nichts besser macht aber es gibt keinen einzigen Tag an dem ich nicht gegen den Schmacht kämpfen muss wenn dann noch so einiges dazukommt und die Emotionen kochen dann bin ich am durchdrehen und schmeiß schon mal die Nerven weg.
Es fällt mir einfach furchtbar schwer nicht zu rauchen und dann frage ich mich schon öfter warum ich mir den Stress antun soll, hab genug andere Probleme zu bewältigen.
Auf der anderen Seite will ich aber nicht alles aufgeben was ich schon erreicht habe, so gehen meine Gedanken hin und her, es zerreibt mich noch.
lg.Gisela
Liebe Giesla,
schön wieder von dir zu hören.
Ich kann verstehen, dass es dir aufgrund der geschilderten Umstände nicht besonders gut geht. Zum Verlust deines Lebenspartners möchte ich dir mein Beileid aussprechen. Aus eigener Erfahrung weis ich, dass man viel Kraft braucht um die danach kommende Zeit zu meistern. Rauchen hilft aber weder bei der Trauerarbeit noch löst es irgendein Problem; es bringt nur zusätzlichen Stress.
Also, liebe Giesela, ich freue mich, wenn du weiterhin am Ball bleibst und weiterhin hier postes. Ausrutscher oder Rückfälle kennt jeder hier im Forum. Du bist da in allerbester Gesellschaft!!!
Drücke dir die Daumen, dass du das Ziel hier (Rauchfrei werden/rauchfrei bleiben) nicht aus den Augen verlierst.
Mit lieben Grüssen
Dagmar
Moin Gisela, ich würde nicht aufgeben . Du bist schon so weit gekommen , schmeiß die e Zigaretten in den Müll .
Das ist genauso ein Dreck wie die normalem Zigaretten und bringen dich nicht weiter.
Bei mir ist der heute noch da , nur wegen der Gewohnheit .
Notfalls kannst du Pflaster als Hilfsmittel nehmen oder auch Champix wenn du die verträgst.
Freunde von mir haben mit Champix entzogen .
Ich drück dir die Daumen weiterhin .
Lg Thomas
Hallo,
das Wochenende war katastrophal, am Samstag hat sich mein Hund verletzt ich weiß aber nicht genau was passiert ist.
Wir waren Gassi in der früh wie immer sie ist auf der Wiese gelaufen auf einmal habe ich sie quietschen gehört und dann ist sie nur mehr gehumpelt, das rechte Hinterbein hat sie nicht mehr auf den Boden gestellt, ich habe sie nach hause getragen.
Dann habe ich meine Tierärztin angerufen und sie ist für mich in die Ordination gekommen, nach einem Röntgen konnten wir wenigstens feststellen das nichts gebrochen ist, das Haxerl ist vor 2 Jahren am Kniegelenk operiert worden deshalb war ich sehr besorgt.
Sie hat eine Spritze bekommen und Tabletten muss ich ihr jetzt geben.
So etwas muss natürlich am Samstag passieren
Sie hinkt noch immer aber es ist etwas besser, morgen ist Kontrolle beim Arzt, leider muss ich auch noch sehr weit fahren weil ich jetzt wo anders wohne seit mein Lebensgefährte gestorben ist.
Dann war da noch der Muttertag der für mich leider kein schöner Tag ist bin eher deprimiert an diesem Tag.
So ist halt viel zusammengekommen, für mich zu viel, kurz gesagt ich habe mir Zigaretten gekauft und bin in mein Stammlokal gegangen.
So jetzt hab ich auch meinen Ausrutscher gehabt und viel nachgedacht wie das weitergehen soll.
Ich habe beschlossen das ich trotzdem nicht mehr rauchen will, in meiner Wohnung schon gar nicht und habe mir zur Sicherheit eine Nachfüllung für die E-Zig. gekauft.
Ich kann jetzt nicht genau sagen wie das weitergeht betrachte mich aber noch nicht als gescheitert.
lg. Gisela
Liebe Gisela,
wo bist Du? Melde Dich doch bitte wieder einmal, wir vermissen Dich!
Liebe Grüße und einen guten Start in einen schmachtfreien Tag, Brigitte
Liebe Gisela,
[color=purple]Prima! 3 Wochen Freiheit![/color]
Meinen herzlichen Glückwunsch, die absolute "Wüstenstrecke" liegt jetzt bereits hinter Dir - aber eine einzige Zigarette kann reichen, Dich wieder ganz an den Anfang zurück zu katapultieren, riskiere es bitte nicht! Deine Taktik, sowohl Deinen Nephrologen zu informieren, als auch im Bekanntenkreis eindeutig Flagge zu zeigen, ist goldrichtig. Mir persönlich wäre es ein Greuel gewesen, zugeben zu müssen, es doch nicht geschafft zu haben, also fällt das Durchhalten wieder ein kleines Stück leichter, weil der (Stein-)Bockkopf verstärkt wird...
Es tut mir leid, dass Du momentan starke Kreuzschmerzen hast - warst Du deswegen schon einmal beim Arzt? Und mit wehleidig hat das nichts zu tun, wer Schmerzen hat, fühlt sich mies, basta. Gönne Dir Ruhe und geanu das, wovon Du weißt, dass es Dir hilft: Vielleicht ein entspannendes Bad? Vielleicht generell Wärme? Vielleicht Ausruhen auf einer guten Matratze? Wichtig ist nur, dass es Dir bald wieder besser geht.
Melde Dich bitte, wenn Dir danach zumute ist, über´s Wochenende haben hier viele etwas mehr Zeit zum Posten als sonst.
Liebe Grüße und gute Besserung, Brigitte
Hallo,
gestern habe ich einer Bekannten in meinem Stammlokalgesagt das es jetzt schon bald 3 Wochen sind die ich nicht rauche, da hat sie mich gefragt ob ich gar nicht mehr möchte?
Ich habe geantwortet:
" ja ich will schon, jeden Tag mehrmals - aber ich tu es nicht"
Was auch der Wahrheit entspricht und ich fühlte mich wie ein Held dabei
Ich würde mir echt wünschen das es mir bald gleichgültig ist, dann fühlte ich mich nicht jeden Tag im Kriegszustand mit mir selbst.
Bin heute wehleidig weil ich so starke Kreuzschmerzen habe.
Lg. Gisela