Die ersten Tage ohne

Verfasst am: 22.02.2018, 05:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Tenkai, ist doch toll wenn es so gut klappt.

Sieh es einfach als Geschenk und genieße das rauchfreie Leben. Und wenn doch eine Attacke kommt, weißt Du ja was dagegen hilft.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 21.02.2018, 16:26
Tenkai
Tenkai
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2271 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Guten Tag dir,

meine woche ist hin und wieder vollgestellt mit Aufgaben oder von Leere Geplagt. Aber hey ;) Kein Grund Panik zu schieben ^^

Ich bin es gewohnt am Pc zu rauchen und seit ich aufgehört habe, hatte ich nicht 1 mal das verlangen. Das einzige was ich mache ist hin und wieder ein Bonbon lutschen wenn mir Langweilig ist

Also die Zigaretten sind seit Tagen ausgestorben und werden so schnell nicht wiederbelebt
Ich finde es so seltsam aber auch toll das ich wirklich keine Entzugserscheinungen habe Nicht 1 Bisschen. ^^ mal schauen wann sie kommen oder ob sie für immer fern bleiben ^^

Verfasst am: 21.02.2018, 05:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Guten Morgen Tenkai, herzlichen Glückwunsch zu ersten rauchfreien Woche. Schön zu lesen, da es Dir wieder gut geht.

Nikotin braucht man wirklich nicht.

Wie sieht es im Alltag so aus, wo fällt es Dir besonders schwer, oder auch besonders leicht?

Auf jeden Fall kannst Du den heutigen Tag ruhig etwas feiern.

Schönen Tag für Dich

Andreas

Verfasst am: 20.02.2018, 11:10
Tenkai
Tenkai
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2271 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Guten Tag Andreas,

Die Kopfschmerzen sind verschwunden, denke das es Stress Kopfschmerzen waren.
Ich habe nun gar keine Probleme auch davor hatte ich keine.

Der Grund warum ich mit dem Rauchen aufhören wollte und es nun durch ziehe.
Ich hatte schon einmal aufgehört (Auch ohne Entzugserscheinungen) Und habe wieder angefangen als mein Kater fast gestorben war. Damals war es so das ich Aufhören musste da es mir Gesundheitlich schlechter ging. Deswegen war/ ist es mir wichtig wieder Aufzuhören da ich davon schon einmal Los war und das Nikotin eigentlich nicht Brauch. Ich bin froh das ich nun mein Inneren Schweinehund besiegt habe und es durchziehe

Verfasst am: 19.02.2018, 05:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Tenkai, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft und Glückwunsch zum erfolgreichen Start.

Welche Interessen hast Du so? Ein guter Zeitvertreib kann lesen sein. Auch sehr beliebt sind Malbücher für Erwachsene, die sollen auch gleichzeitig beruhigend wirken.

Die Kopfschmerzen können wirkliche eine Form der Entzugserscheinunungen sein, um das abzuklären gehe einfach zu Deinem Hausarzt, da auch momentan die Grippewelle durch´s Land fegt.

Vielleicht magst Du noch Dein Starttermin im Profil eintragen, dazu brauchst Du nur oben Rechts auf Deinem Namen klicken.

Gab es einen bestimmten Grund für Deine Entscheidung?

Ich wünsche Dir eine tolle. neue Woche

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 18.02.2018, 08:47
Tenkai
Tenkai
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2271 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Guten Tag,

ich habe es endlich gewagt und versuche mit dem Rauchen aufzuhören. Ich war eine Stress Kettenraucherin und muss sagen, dass ich bis jetzt keine Entzugserscheinungen habe. Das einzige was mir vermehrt auffällt ist das meine Depressionen schlimmer werden, was denke ich damit zutun hat das ich Rauchen als Skill missbraucht habe (Schande über mein Haupt) Mir geht es ziemlich gut. Kann sogar meinen eltern zuschauen wie sie qualmen ohne überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden. Das einzige Problem ist das ich so viel Zeit habe und ich nicht weiß wie ich diese Überbrücken soll :/ und das ich seit 1 tag an Kopfschmerzen leide ( was vill damit zusammen hängt)

habt ihr Tipps für mich? Was ich sonst noch besser machen kann?

mfg Tenkai