Die ersten Tage danach...
Hallo an euch Lieben!
@andrea: Danke dir! Mein Ärger ging durch den Treppenlauf weg, jetzt kommt mein Trotz raus ???? ... mein Entschluss steht, Zigaretten gehören nicht mehr dazu!!!
@piet: Ja, er raucht auch, hat erst einen gescheiterten Versuch hinter sich. Es tut mir sehr gut hier, es lenkt mich ab und gibt mir Mut weiter zu machen. Danke auch dir, es bestärkt mich immer wieder!!
Gratuliere dir ganz herzlich, dass du es geschafft hast nicht mehr zu rauchen! Alle Achtung, deine Anzahl der rauchfreien Tage beeindruckt schon richtig ????
Wie lange hattest du noch das Verlangen???
Liebe Grüße,
Kerstin
Hallo Kerstin,
lasse dich nicht von Deinem Freund beeinflussen, raucht er denn? Streit solltest Du vermeiden, es könnte sein man fordert Dich auf zu rauchen damit Du wieder beruhigt bist, natürlich völliger Quatsch aber es passiert.
Wenn es Dir hilft hier im Forum zu surfen dann mache es. Der Treppenlauf hat ja auch gut getan. Mir hat dieses Forum auch den Ausstieg ermöglicht und das nach 46 Jahren. Du bist in diesem Bezug wesentlich schlauer als ich, Du steigst früher aus.
Gestern bin ich mit dem Fahrrad durch Erdbeerfelder gefahren und habe tatsächlich die reifen Früchte gerochen, herrlich.
Wünsche viel Sturheit.
LG
Piet
Liebe Tina,
danke für deinen Zuspruch! Bitte nicht lachen, aber ich habe wirklich den Treppenlauf gemacht. So konnte ich auch gleich meine Wut los werden, bis ich selber lachen musste!
Dankeschön
Oje..... ich hab mir schon gedacht, dass es nicht immer so leicht geht.
Ich habe durchgehalten, aber es ist so schwer! Ich habe einen ziemlichen Streit mit meinem Freund, weil ich soviel hier online bin. Ich habe ihm alles erklärt, warum, wieso, weshalb. Ich hab das Gefühl, er belächelt das Ganze. Und schwupps ist es da, das Gefühl nach Trost und Entspannung mit einer Zigarette.... das ist jetzt doppelt so schwer......
Hallo
Ich wünsche allen Mamas einen wunderschönen
Muttertag.
:
Heute lassen wir es uns gut gehen ?
Liebe Grüße
Hallo Kerstin,
du machst alles richtig! Daher klappt es bei dir wunderbar! Ich freue ich mich für dich!
Das ist das beste was du jetzt machen kannst: raus an die frische Luft und gesportelt, super!
Mir hat geholfen, in den Zigaretten-mit Kaffee-PAUSEn eine Zeitschriften oder Strickpause zu machen. Also ein neues ritual zu entwickeln. Was könnte da zu dir passen?
Ich wünsche dir einen wunderschönen 10. Mai an der frischen Luft
und weiterhin viel Erfolg
Herzlich
Andrea
Hallo!
Ihr seid so super! Danke für eure netten Zusprüche! Es tut so gut!
Ich habe heute eine Radtour gemacht. Alles riecht so gut... ?
Der Flieder, der Wald,... Es macht total Spaß nicht mehr zu rauchen, auch
wenn es manchmal so gewohnt ist, wie die Zigarette zum Kaffee, aber das
Verlangen hält sich noch in Grenzen.
Ich hoffe das bleibt!
Wünsche euch allen noch einen schönen Samstag!
Liebe Grüße
Hallo Kerstin,
herzlichen Glückwunsch dazu, dass zu bereits in deinem dritten rauchfreien Tag bist!
Wie dir hat auch mir das Forum soooo sehr geholfen: da stand: viel Trinken und ich habe viel getrunken. Da stand: Gewohnheiten / Rituale ändern und ich habe es getan. Da stand, sich immer wieder belohnen und ich habe mir bunte Zeitschriften, Wwolle zum Verstricken und schöne Blumen und Düfte gekauft. Wobei mir das Belohnen am meisten Spaß gemacht hat
Also bleib weiterhin eingereiht in unseren gesunden rauchfreien Zug
und wenn du Frust oder Fragen hast: hier melden!!!!!
Mit liebem Gruß
Andrea
Hi Kerstin,
herzlich Willkommen und Glückwunsch zum geglückten Start in die Rauchfreiheit
Ich drücke dir ganz fest beide Daumen das du dich immer wieder gegen den aufdringlichen durchsetzen kannst.
Wenn du hier viel liest,ng: könnte es dir tatsächlich helfen standhaft zu bleiben, mir hat es jedenfalls bis jetzt geholfen durchzuhalten
Sicher ist es nicht einfach,aber hier bewahrheitet sich das Sprichwort: Geteiltes Leid, ist halbes Leid
Natürlich ist Nichtrauchen absolut kein Leid, sondern sicher das Gegenteil, aber das muss man seinem Unterbewusstsein erstmal beibringen
Also viel Erfolg!
LG Martina
Hallo ihr Lieben, ich heiße Kerstin und habe mich entschieden nicht mehr zu rauchen. Irgendwie kam ich auf diese Seite und habe soviel von euren supernetten und sehr motivierenden Zusprüchen gelesen, dass ich nochmal einen Versuch starten möchte! Es ist nicht mein Erster, aber ich will, dass es mein letzter ist. Seit Mittwoch bin ich rauchfrei und ich bin selbst überrascht, dass es mir so gut dabei geht. Ich mache mir nichts vor, so einfach bleibt es nicht, aber mich freut es und ich genieße meine neue Freiheit! 1000 Dank nochmal an euch alle!!!! Ohne dass wir uns kennen, habt ihr mir so geholfen!!!