Die ersten Stunden OHNE

Verfasst am: 27.04.2014, 11:35
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Hallo Chakyra,

das sind ja so tolle Nachrichten von dir, habe mich riesig darüber gefreut! Dir wünsche ich auch einen wunderschönen Sonntag.

Falls du deinen Zähler stellen möchtest, damit wir alle sehen, wieviel Tage du schon geschafft hast und wir dir gratulieren können: du kannst dir einen Zähler einstellen: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/aufhoeren-start/

Herzliche Grüße Andrea

Verfasst am: 26.04.2014, 22:01
chakyra
chakyra
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Andrea,

ich habe mich so sehr gefreut deine Nachrichten zu lesen.
Ich war für eine Woche auf Norderney und habe ordentlich frische Luft geschnappt :-)

Und ich konnte unendlich vielen Versuchungen widerstehen. Es gab schon ne´ganze Menge Situationen,
an denen ich "gerne" eine Zigarette geraucht hätte. Ne, natürlich nicht gerne, aber ……. Du weist was ich meine :-)

Ich habe es nicht getan!!!

Meine Mädels sind super stolz. Allerdings auch noch ein wenig misstrauisch .;-).
Fragen immer mal nach, bzw. kontrollieren meinen Atem. Irgendwie ja ganz süß! Das sag ich auch erst jetzt. Vor noch ein paar Tagen hätte mich das ganz furchtbar genervt.

Nun ist es auch so weit, dass ich mir im Moment gar nicht vorstellen kann, was passieren muss, dass ich wieder schwach werde und eine Zigarette rauche. Ich denke, einfach auch nicht weiter drüber nach.

Ich wünsche dir einen wunderbaren Abend und einen herrlichen Sonntag!

Liebe Grüße
Chakyra

Verfasst am: 22.04.2014, 12:06
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Hallo Chakyra,

hattest du schöne Ostertage? Wie geht es dir nach dem Fastenbrechen? Was macht deine Lunge nach gut zwei Wochen Rauchfreiheit?

Liebe Grüße Andrea

Verfasst am: 19.04.2014, 11:25
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Liebe Chakyra,

ein schönes rauchfreies Osterfest wünsche ich dir. Gehts gut?

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 16.04.2014, 08:57
chakyra
chakyra
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Andrea,

vielen Dank für Deine Nachricht :-)

Mir geht es gut !!!

Heute ist glaube ich tatsächlich der 7. Tag und diese fiesen Momente werden viel viel weniger. Ich habe
mittlerweile nur noch 2-3 mal am Tag den Gedanken "Oh, jetzt wäre ne Zigarette toll".
Aber diese Momente dauern auch keine 2-3 Minuten mehr, sondern die kommen, sagen kurz Hallo und gehen auch
wieder.
Gestern Nachmittag hatte ich meine Mama besucht. Die raucht!
ICH habe nicht geraucht! UND es hat mir tatsächlich nicht mal etwas ausgemacht :-) Juhu!

Ich hatte es in einem anderen Beitrag ja schon geschrieben. ich glaube mir hat es total geholfen, dass ich am 3. rauchfreien Tag mit dem Fasten begonnen habe. Ich habe nun also seit 6 Tagen nicht geraucht und seit 4 Tagen keine feste Nahrung zu mir genommen.

Mir geht es so SUPER !
Heute ist mit dem Fasten allerdings vorbei. Hab mir grad einen grünen Smoothie gemacht und werde den heute im Laufe des Tages trinken.

Für mich war es wohl genau die richtige Zeit.

Ich bin mir allerdings auch sicher, dass ich das ohne diese wundervollen Schreiblinge in diesem Forum nicht geschafft hätte. Ich hatte mich auf die Suche nach Hilfe gemacht - hatte euch gefunden - und es hat funktioniert.

DANKE!

Ich wünsche euch allen einen ganz traumhaft schönen Sonnentag!

Chakyra

Verfasst am: 15.04.2014, 23:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Liebe Chakyra,

will nur mal kurz bei dir vorbeischaun, weil ich mich fragte, wie es dir wohl geht.

Meiner Überlegung nach müsstest du jetzt Tag 6 geschafft haben. Da waren bei mir die allerschlimmsten körperlichen Entzugserscheinungen vorbei und es ging darum, sich neue Gewohnheiten anzueignen. ich frage mich, ob es bei dir ähnlich ist?

Jedenfalls hoffe ich sehr, dass es dir gut geht und du rauchfrei bleiben konntest.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 11.04.2014, 12:23
chakyra
chakyra
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Liebe Klara,

ich schicke Dir auch grade mal eine große Portion Kraft und einen riesigen Sack voll Selbstvertrauen!

Wir schaffen das!

Denn wir sind starke Frauen und lassen uns von so ein paar kleinen Kippchen nicht aus der Bahn werfen.
Wir gönnen uns einfach einen ganz besonders gesundes Wochenende!

In diesem Sinn viele liebe Grüße
Chakyra

Verfasst am: 10.04.2014, 10:55
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Liebe Chakyra,

das ist ja eine schöne Überraschung: du hast dir ein eigenes Thema aufgemacht! Da können sich meine wenigkeit und die anderen Gefährten hier weiter mit dir unterhalten, prima!

Glasklar hast du erkannt, dass jetzt neue Rituale angesagt sind. gute Ideen dafür wünsche ich dir. Und hier
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=889
kannst du mal spitzen, womit sich Andere ablenken.

Bist du richtig im Krankenhaus in einem MRT? Oder wie darf ich das verstehen?

Wünsche dir, dass dich die Schmachtattacken nur selten treffen. Und wie clever von dir, dass du dir klar machst, dass es "nur" (seufz, ich weiß) ein paar Minuten zum Aushalten sind.

Dir auch einen stressfreien Tag
Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 10.04.2014, 08:56
chakyra
chakyra
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Ich hatte mich vor 3 Tagen hier in diese Seite geklickt……..
Ich war auf der Suche nach Therapieformen die mir helfen sollten mit dem Rauchen aufzuhören.

Genau genommen versuche ich schon seit fast 1,5 Jahren mit dem rauchen aufzuhören. Nie so richtig ernsthaft!
ABER, ich habe schon bestimmt gefühlte 60 x die letzte Schachtel gekauft.
Mich dann immer riesig gefreut wenn ich jemanden getroffen habe, bei dem ich schnorren konnte.
Ich fand diesen Geschmack im Mund nach dem rauchen auch immer ziemlich ekelig und musste immer direkt Zähne putzen, Bonbon lutschen oder zu mindestens etwas trinken.
Außerdem war es mir oft peinlich in Gegenwart von Menschen zu rauchen die nicht rauchen oder die einfach glauben sollten, dass ICH nicht rauche.

Dazu kommt außerdem, dass ich vor 1 Jahr unsere Ernährung auf Vegan umgestellt habe und für mich eigentlich eine logische Schlussfolgerung ist, dass man auch nicht mehr raucht.
Wie passt den die super gesunde Ernährung mit dem Rauchen zusammen? Bääääh - gar nicht!

So, Montag angemeldet und die letzte Schachtel Ziggis gekauft und gestern, oh je…….ALLE !

Ich glaube es war ca. 14:00 Uhr gestern!

Ich hatte gestern noch genau zwei mal so richtig SCHMACHT!
Wenn meine Mädels abends im Bett sind, war es für mich eine liebe Gewohnheit auf der Terrasse ein zu rauchen.

Heute! Ja, heute vermisste ich nun auch schon zwei mal die Zigarette. Es sind immer so ganz bestimmt "Rituale", die nun ohne Zigarette daher kommen. Und hier muss man mindestens 2-3 Minuten überstehen und dann geht es wohl auch erst mal wieder bist zum nächsten Schmacht!

So, nun muss ich ins MRT (da bin ich gut angeleckt und hätte so oder so nicht rauchen können, hihihi).

Ich wünschen euch einen klaren, stressfreien und wunderschönen Tag!
Und danke, fürs zuhören :-)

Chakyra