Die ersten Probleme tauchen auf

Verfasst am: 15.12.2013, 14:16
Vegan313
Vegan313
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3793 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Danke erstmal für die ganzen Antworten :-)
Leider ist es heute eher noch schlimmer als gestern
Bin irgendwie auch ziemlich kurzatmig schätze das ist die Psyche.
Halte aber durch, die Menthol Bonbons helfen echt gut

Verfasst am: 15.12.2013, 14:11
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3877 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Vegan,

wie geht es Dir heute, schon etwas besser????

immer schön stur bleiben und dem Teufel immer eins auf den Kopf hauen, so lange bis er Ruhe gibt...

Viel ERfolg
Banya

Verfasst am: 15.12.2013, 11:27
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4095 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Vegan313,

ja, leider werden die Schmachtattacken noch kommen und gehen. Das war bei mir so und bei vielen, vielen anderen auch so. Du siehst aber an den Menschen, die hier schon länger als 50 Tage rauchfrei sind, dass auch diese Attacken zu überwinden sind. Du musst an dich glauben und dir Strategien überlegen, wie du über diese - schlimmeren - ersten Tage kommst. Mir haben Tees, Kaffee, viel schlafen, viel darüber reden und die Unterstützung meiner Familie gehofen.

Der körperlich Entzug ist bereits erledigt, das hast du hinter dich gebracht. Trinke viel, damit du deinem Körper hilfst die Giftstoffe abzubauen (deine Nieren werden es dir danken).

Du hast einen ganz großen Schritt zum Nicht-mehr-Raucher geschafft, lass dir diesen von ihm nicht nehmen.

Liebe grüße und bleib schön stur,

Delia

Verfasst am: 15.12.2013, 01:55
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3877 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Vegan,

ja, das ist normal, leider.... ich meine, es ist zwar von Fall zu Fall unterschiedlich, wann und wie lange und wie oft und wie doll jemand von den Attacken des Teufels heimgesucht wird, aber sicher ist: die kommen!!!

Und da hilft nur ganz, ganz stur bleiben und abhauen und sich ablenken und durchhalten!!!!
Jaaaa, ich weiß, es kann sehr hart sein, aber es wird auch wieder besser und es folgen bessere und leichtere Tage und irgendwann läuft es wie im Schlaf (sagen jedenfalls viele derjenigen, die schon länger dabei sind, als ich....)

So am besten Du ziehst jetzt erstmal die Decke über den Kopf und morgen ist ein neuer Tag, da geht es Dir bestimmt schon besser!

Also schön durchhalten und morgen bekommst Du bestimmt noch mehr Rückmeldungen aus dem Forum.
Gute Nacht
Banya

Verfasst am: 15.12.2013, 01:45
Vegan313
Vegan313
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3793 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo , ich weiß leider nicht wo dieses Thema hingehört hoffe es ist hier ok.
Also ich heiße Joshua und habe vor 3 Tagen aufgehört zu rauchen . Ehrlich gesagt hat mir eine Erkältung den Ausstieg sehr viel einfacher gemacht als es so gewesen ist , habe es davor nämlich auch einige male probiert.
Nur jetzt beginnen die Probleme , die Erkältung geht langsam weg und das verlangen wird immer größer
Bis jetzt war ich noch stark genug und hab immer stattdessen ein Bollo genommen aber es ist echt heftig.
Wollte fragen ob diese Phasen normal sind und wann diese aufhören?