Die ersten 4 Tage sind geschafft

Verfasst am: 16.02.2015, 16:01
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3570 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo,
herzlich willkommen auch von mir und Respekt, dass du das so spontan durchgezogen hast: Die anderen haben eigentlich schon alles Wichtige (Tee,Wasser trinken ) gesagt.Will dir nur gratulieren.

Verfasst am: 16.02.2015, 14:16
Benutzerinnenname
Benutzerinnenname
Dabei seit: 08. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob und inwieweit das "Nikotinmonster" überhaupt Respekt verdient. Ist doch eigentlich ein ziemlicher Jammerlappen, nicht wahr?
Was diese "Oh, jetzt würde ich normalerweise eine rauchen"-Situationen angeht ... weiß nicht, ob DIR das hilft, aber ich hab die in den letzten Wochen immer laut an- bzw. ausgesprochen ("Oh, jetzt könnte ich ..." ). Rausholen ausser Schublade, angucken, wieder beiseite legen. Klappt. Hier.
Möhrchen raspeln? Tut auch gut.

Ansonsten - Glückwunsch zu den ersten vier Tagen! Es sind die schwersten, finde ich zumindest. Je länger, desto einfacher wird es.

Verfasst am: 16.02.2015, 13:58
Kasink44
Kasink44
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3430 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Danke Euch für die Unterstützung

Rauchgewohnheiten...

- zum morgentlichen Kaffee und nach dem Essen gehörten für mich immer eine "Kippe" dazu
- als Belohnung habe ich auch sehr viel geraucht: "Jetzt mache ich das fertig und dann rauche ich erst mal gemütlich eine
Das hier ein Alternativprogramm her muss ist mir bewusst und im Moment funktioniert es eigentlich noch prima.

Vor dem Nikotinmonster habe ich trotzdem Respekt

Verfasst am: 16.02.2015, 12:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4035 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen. Der Körper fängt an z uentgiften, der Stoffwechsel ändert sich. Die körperlichen Entzugserscheinungen sind zwar nervig, aber nach einigen Tagen auch ausgestanden. Der körperliche Entzug ist nach 4-6 Tage geschafft, was etwas länger dauert ist die mentale Verbindung, hier hilft Ablenkung .

Alles Gute und viel Erfolg!!

Verfasst am: 16.02.2015, 10:47
stwol
stwol
Dabei seit: 02. 04. 2013
Rauchfrei seit: 1947 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Hallo Kasink44,

ich habe genauso vor knapp 2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Im Laufe des Tages darüber nachgedacht, dass ich keine Lust mehr auf diesen ganzen S..... habe und abends die letzte Zigarette geraucht.

Das Verlangen nach einer Zigarette kommt bei den meisten wellenförmig, d.h. eine Weile macht es einem nichts aus und dann kommt wieder eine zeitlang großes Verlangen. Der Abstand der Wellen wird dabei größer und die Intensität geringer. Wichtig ist, dass man während einer Verlangsphase nicht schwach wird und man sich in diesen Momenten gut ablenkt, denn "nur mal die eine" gibt es nicht.

LG Stefan

Verfasst am: 16.02.2015, 09:45
Kasink44
Kasink44
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3430 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo, habe am Donnerstag 12.02.2015 spontan beschlossen, dass ich mich nicht mehr zu Geisel der
Zigaretten machen will und meine angefangene Schachtel Zigaretten komplett mit Feuerzeug usw. in die Mülltonne
geschmissen.

Das Wochenende war gar nicht so schwer. Ich habe fast die ganze Zeit geschlafen
Ich hoffe nur, dass sich diese unendliche Müdigkeit in den nächsten Tagen wieder legt.

Ich wünsche allen hier weiterhin viel Erfolg rauchfrei zu bleiben.