Die ersten 4 Tage sind geschafft

Verfasst am: 19.02.2015, 09:02
Brausia
Brausia
Dabei seit: 18. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3423 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Glückwunsch zur ersten Woche!!! Das ist ja schon eine gute Leistung! 7 mal ohne die erste am Morgen in den Tag gestartet und ihn trotzdem gut überstanden! Darauf kannst du stolz sein!
Ich muss gestehen, ich würde lieber zu viel als zu wenig schlafen. Denn damit vergeht immerhin die Zeit gut und man kann nicht zu viel darüber nachdenken! Und wenn man immer daran denkt, dass es nur für eine Gewisse Zeit ist ;-) Stell es dir doch einfach wie die Verwandlungszeit von Raupe zu Schmetterling vor. Im Moment bist du noch nicht ganz fertig, aber bald kannst du als frisch erblühter mit neuer Kraft und Energie ins Leben starten ;-)

Verfasst am: 19.02.2015, 08:52
Kasink44
Kasink44
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3430 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Juhu, die erste Woche ist geschafft

Gestern war es mit der Müdigkeit nicht mehr so schlimm und es macht richtig Spaß rauchfrei zu sein.

Der Maler in unserem Ort hat sich gestern meine Tapete angeguckt und nur gelacht. Er wollte mir mal eine
Nikotintapete zeigen bei der man das Nikotin abkratzen kann (oh wie ekelig). Bei mir würde drüber streichen mit einer guten Farbe vollkommen ausreichen.

Mir geht es richtig gut und ich wünsche allen eine gute, rauchfreie Zeit!

Verfasst am: 18.02.2015, 09:51
Kasink44
Kasink44
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3430 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

ja, das mit dem Schlafen macht mir echt etwas Angst.

Komme von der Arbeit nach Hause, Essen kochen und essen, Runde mit dem Hund gehen und dann
bin ich so erschöpft, dass ich direkt auf dem Sofa einschlafe. Schleppe mich dann gegen 23 Uhr ins Bett und
schlafe sofort weiter.

Es bleibt halt nicht mehr viel vom Tag übrig, aber wie gesagt das gefällt mir im Moment besser, als wenn ich wie einige Andere unter Schlaflosigkeit leiden würde.

Verfasst am: 18.02.2015, 09:25
Lilli1209
Lilli1209
Dabei seit: 05. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3278 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Aber ich könnte auch nur den ganzen Tag schlafen...aber mit ein bisschen Ablenkung wird auch das besser.

Verfasst am: 18.02.2015, 09:15
Kasink44
Kasink44
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3430 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Tina,

na dann wünsche ich dir viel Spaß bei der weiteren Renovierung.

Latexfarbe möchte ich eigentlich nicht so gerne streichen.
Die ist ja nicht so atmungsaktiv ... ich wenn ich endlich wieder durchatmen kann soll es mein Haus doch auch

Verfasst am: 18.02.2015, 09:07
Lilli1209
Lilli1209
Dabei seit: 05. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3278 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hi

[color=orange]Herzlichen Glückwunsch zu den ersten rauchfreien Tagen.[/color]

Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen

Suche dir weiterhin Ablenkung damit du gar nicht in Versuchung kommst. Aber hier hast du auch genügend Unterstützung

Liebe Grüße Lilli

Verfasst am: 18.02.2015, 09:07
Kasink44
Kasink44
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3430 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Silvia,

vielen Dank für den Tipp. Ich werde mal den Maler bei uns im Ort fragen, ansonsten werde ich glaube ich die Tapeten komplett runter reißen.

Ich habe mich bisher noch nicht belohnt. Wollte mir bewusst Etappenziele setzen.

Morgen kommt, als Belohnung für die erste Woche, ein Strumpfwollpaket.
Wenn ich es mal schaffe abends nach der Arbeit länger als eine Stunde wach zu bleiben soll daraus ein paar Socken werden.

Die Belohnung für 2 Wochen soll dann das Renovieren der Küche sein.

Die Müdigkeit macht mir wirklich zu schaffen ... ich finde es allerdings gerade jetzt besser als Schlaflosigkeit.

Verfasst am: 18.02.2015, 09:07
gutisa
gutisa
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3432 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Guten Morgen,

das Problem mit der Küche hatte ich auch. Wir haben im Winter in der Küche geraucht.
Ich habe gestern renoviert. Habe die Wände mit normaler Latexfarbe gestrichen. Aber ich muss sagen, dass ich auch vorher Latexfarbe an der Wand hatte. Bei mir hat es sehr gut gedeckt.
Frag einfach im Baumarkt nach.
Weiterer Vorteil nach dem Renovieren ... es riecht nicht mehr nach Zigarette .
Ich werde gleich mit dem Flur weiter machen. Der Flur hats auch nötig - und Farbe ist auch noch übrig ;-)

Lg Tina

Verfasst am: 18.02.2015, 08:47
Kasink44
Kasink44
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3430 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Und weiter geht's

So langsam werde ich echt stolz auf mich.

Da ich leider auch in meiner Küche geraucht habe ärgere ich mich jetzt besonders über die leicht angegilbten
Wände. Ist schon echt ekelig, wenn man sich das genauer ansieht.
Jetzt habe ich mal gegoogelt wie man das streicht und war echt erschrocken, dass das Nikotin immer wieder durchschlägt und man mit einer speziellen Nikotinfarbe streichen muss.
Oder hat jemand eine andere Alternative?

Wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Tag!

Verfasst am: 17.02.2015, 08:16
Kasink44
Kasink44
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3430 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Vielen Dank.
Es klappt weiterhin prima.

Außer das Schlafpensum ... vielleicht ist es ja auch schon die Frühjahrsmüdigkeit.
Aber ihr habt Recht, wer schläft kann nicht rauchen.

Meine Alternative ist jetzt Äpfel geworden. Beim schälen haben die Hände was zu tun und
gesund sind sie ja auch: "An apple a day keeps the doctor away".

Ich drücke allen anderen die Daumen, dass sie auch gut durchhalten!!