Die erste Woche liegt hinter mir!

Verfasst am: 17.11.2014, 13:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Herzlich Willkommen und Gratulation. Das schlimmste ist überstanden. Du sorgst für Ablenkung und treibst auch, machst also alles richtig. Es wird noch etwas dauern bis das Unterbewusstsein verstanden hat, das es auch ohne Zigarette geht. Auf jeden Fall geht es ohne Ziggi sogar besser.

Wie hat mal jemand hier so passend geschrieben "Ohne Rauch geht´s auch!"

Verfasst am: 17.11.2014, 12:12
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3508 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hey und herzlich willkommen hier. Da freut sich aber das Auto Richtig so,belohne dich , unnd sie stolz auf dich! Es stimmt schon,die erste Zeit ist am schlimmsten. Aber ich sage mir auch,mit eisernem Willen schaffe ich es....und du auch.

Verfasst am: 17.11.2014, 11:31
Missi
Missi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3462 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Nachdem für mich die ersten 5 Tage und Nächte wirklich schlimm waren (ich konnte kaum schlafen und habe nachts unendlich viel geschwitzt, hatte tagsüber Schwindelanfälle...), geht es mir nun immer besser.

Ich habe 20 Jahre geraucht und wollte nicht, dass noch mehr Jahre hinzukommen. Es gibt Tage da fällt es sehr leicht und dann gibt es Momente, die es einem sehr schwer machen, hart zu bleiben. Aber wenn man einmal wirklich den Entschluß gefasst hat und man es schafft, sich abzulenken, ist alles machbar

Regelmässige Besuche im Fitness-Studio unterstützen mich dabei und helfen sehr (wobei ich auch als Raucher schon regelmässig gegangen bin). Es ist eine Wohltat, so schnell zu merken, dass man viel mehr Luft hat als vorher.

Nun steht erst einmal von dem eingesparten Geld ein: eine professionelle Autoreinigung an, ich freu mich und wollte das gerade mal so spontan zum Ausdruck bringen!