Die Entscheidung- Tag X rückt näher

Verfasst am: 03.04.2013, 08:21
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4065 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

[color=red]HIp hip Hurra....[/color]



zweistellig und dann auch noch ne Schnapszahl

Habe heute Check-UP beim Dok. Bin mal gespannt, sie hat mir immer nahe gelegt, dass ich aufhören soll mit dem Rauchen und heute geht sie mir damit nicht mehr auf die Nerven

LG und einen wunderschönen, rauchfreien Tag

Lupa

Verfasst am: 02.04.2013, 21:22
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4065 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Huhu allen zusammen,

und wieder ist ein Tag zu Ende und hat mich heute in Ruhe gelassen. Heute morgen war ich beim Zahnarzt. Erst musste er noch was richten
Aber dann hat er mir die Zähne poliert und gereinigt und geschrubbt und gebohnert... Nun sind sie wuuuuunderschön und sauber

Dann war ich beim Sportgeschäft meines Vertrauens und habe mir ein paar neue Sportsachen gegönnt. Schließlich geh ich ja jetzt 3 mal die Woche laufen und noch ins Studio. So oft kann ich garnicht waschen

Habe heute eine Freundin (Nichtraucherin) durch Zufall in der Stadt getroffen und..... Die wusste noch nicht, dass ich aufgehört habe zu rauchen und hat sich soooo für mich gefreut und mich gedrückt.... man war ich da stolz

So... wünsche euch noch einen schönen Abend

LG und schön stur bleiben
Lupa

Verfasst am: 02.04.2013, 09:29
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4065 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Guten morgen zusammen,

also die Kippen hab ich gleich meinem Bruder in die Hand gedrückt. Habe also rein zur Sicherheit keine mehr im Haus
und Leutz ich freu mich... Lasse gleich meine Zähne professionell reinigen

Und dann geh ich noch schnell ins Sportgeschäft meines Vertrauens und werde mir ein paar neue Sportsachen kaufen. Die werde ich ja in Zukunft häufiger mal brauchen

Gestern war echt ein wunderschöner Tag und war nur einmal gaaanz leise da. Waren gestern mit Ellis und Schwiegerellis spazieren und ziemlich lange unterwegs. Zum Abschluss sind wir dann noch was Essen gegangen. Und da kam leise angekrochen. Ein paar sind raus zum rauchen, nach dem Essen und da wäre ich schon gerne mitgegangen, aber war keine schlimme Attacke... nur ein kleines, leises, sehr verzweifeltes... biiiitteeeeee von . Der muss sich dann schon echt was besseres einfallen lassen... auf so nen Sch. fall ich nicht rein...

Jetzt geh ich gleich die Zähne machen lassen und dann werd eich nurnoch <-- sooo durch die Gegend laufen :
Wünsch euch einen wunderschönen Tag mit viel
in eurem

Lg Lupa

Verfasst am: 01.04.2013, 12:34
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4065 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hi Hanna,

jupp, dass sag ich mir auch, sobald ich meinen Bruder treffe, bekommt er sie. Sind ja doch ganz schön teuer, da kann ich ihm auch was gutes tun

Verfasst am: 01.04.2013, 10:51
hanna73
hanna73
Dabei seit: 22. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4067 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Ach so Lupa,

hab noch was wichtiges vergessen:

Schmeiß doch die Kippen weg! Ich glaub das ist sicherer. Und man muss sich ja nicht unnötig auf die Probe stellen.

Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 01.04.2013, 10:47
hanna73
hanna73
Dabei seit: 22. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4067 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Hallo Lupa,

da ist man einen Tag mal nicht da und schon gehts du fast auf den Leim. Aber super gemacht und Ihm ne Abfuhr erteilt.
Aber ich kenn das doch auch gut. Der säuselt mir dann manchmal Versprechungen ins Ohr "nur einmal, nur die Eine, es wäre doch so schön und entspannend...", das ganze miese Programm eben. Da heißt es dann: Beine in die Hand nehmen und flüchten,
en:

in den A.... treten

und irgendwas anderes tun, z.B.

essen, besser: Möhrchen knabbern...

Dir noch schöne Ostern,

liebe Grüße
Hanna

Verfasst am: 31.03.2013, 22:18
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4065 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hi Storno... doch genau die. Die fing ja damit an, dass sie jetzt soooo gerne eine rauchen wollen würde.

Die hat auch immer so Phasen, wo sie nicht mehr raucht. Gerade halt mal wieder eine längere.
Sie meinte, dass sie morgen dann wieder nicht rauchen würde und ich ja bestimmt auch nicht. War ich in meinem betrunkenen Kopf auch tatsächlich für ein paar Min von überzeugt, dass ich das bestimmt auch kontrollieren könnte
Wollte mir auch einreden, aber sicher ist sicher..... so war es besser und die Kippen liegen hier immer noch. Es ist sogar noch besser, denn es ist ja nicht so, als ob ich nicht rauchen könnte. Habe ja alles dafür hier, es ist eher so, dass ich nicht rauche WILL! Das hat irgendwie etwas erhabenes...

So wünsche euch allen eine gute Nacht
Schlaft schön und lang

LG Lupa

Verfasst am: 31.03.2013, 12:12
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

lupaaaaa

einsame spitze, wie du das gemacht hast!! ich weiß nicht obich das hinbekommen hätte

du kannst suuuperstolz auf dich sein! wer hätte denn mitgeraucht, doch nicht etwa die seit 6 wochen rauchfreie nachbarin???

liebe grüße

Verfasst am: 31.03.2013, 11:45
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4065 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Einen wunderschönen guten morgen euch allen,

komme gerade aus dem Studio... eueueu... das gibt nen Muskelkater.. Aber was euch wahrscheinlich mehr interessiert.... Wie lief es gestern abend??? Mit Alkohol in einer verqualmten Gaststätte????

Also es lief wirklich sehr gut... Zu viel Schnaps, zu viel Radler.... Getanzt bis zum geht nicht mehr, noch mehr Schnaps und noch mehr Bier, Motorik (was ist das) und Koordination natürlich auch nicht mehr die beste. Dann nach hause, alles gut.

Hatte in totaler Selbstüberschätzung die Kippen noch nicht gleich entsorgt gehabt. Haben noch mit befreundeten Nachbarn ein Bierchen getrunken. Und dann kam sie... sie suuuuper glooooreiche Idee... Jetzt eine rauchen... Die Nachbarin hat auch seit 6 Wochen nicht mehr geraucht.
Achja... meinen Mann gefragt... Der meinte, er würde es mir jetzt weder verbieten, noch erlauben, aber er würde mir davon abraten...
Nach etwa 15 Min. debattieren, pro und contra dann die Entscheidung

spannung

ich habe mich, trotz stramm wie ne Haubitze [color=red]gegen[/color] die ZIgarette entschieden... Ich hatte alles da.. Kippen, feuer, jemand der mitraucht... die Gelegenheit und keiner hätte was dagegen gesagt....

UND ICH HABE MICH GEGEN ENTSCHIEDEN...

WOw bin ich stolz, und meine Energie ist wieder da

Wünsche euch einen wuuuuunderschönen Tag, ich werde ihn haben

LG Lupa

Verfasst am: 30.03.2013, 19:27
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

waaaah.... hast du mich grad erschreckt lupa :o

mensch, du machst das toll, wirklich!

hatte eben auch wieder son kleinen miesen schmachter... aber wir stehn das durch und morgen früh haben wir beide 1 tag mehr!

und das mit deiner schwiegermama..ich kann deine reaktion zu 100 % verstehen, bin da genauso! und wenn man dann noch durch die entwöhnung etwas dünnhäutig ist kein wunder, dass du erstmal heulst. mach das ruhig mal!

meine mutter macht das oft auch und ich hasse das...grrrrr! finde es ganz furchtbar wenn man so sagt "ist doch nicht so schlimm" oder "das bildest du dir nur ein", da könnte ich die wände hochgehen!
ich könnte selbst nie so reagieren, wenn mir einer erzählt ihm gehts grade nicht so gut.

und mit dem nichtrauchen denke ich, es ist so: es gibt leute, denen fällt es super leicht, damit wieder aufzuhören, das sind bestimmt aber die wenigsten. und die haben glück und sollten auf uns andere nicht so herunterschauen. wir haben es uns nicht ausgesucht und es ist nunmal eine sucht, punkt. und bei einer sucht ist nie der körperliche entzug das schlimmste, sonst gäbe es keine rückfälle.

also, du weißt es ja schon selber, aber ich sags dir nochmal: alles ganz normal, was du grade durchmachst und du wirst es schaffen, auf [color=blue]deine[/color] art!

so jetzt geh dich schön amüsieren und werd schnell das päckchen los

ich krieg schon herzrasen wenn ichs mir vorstelle ich hätte son ding in der tasche...:o