Die "Eine" war die Erste

Verfasst am: 04.11.2011, 13:42
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Silvia,

mir ist zwar immer noch schwindlig und die Kopfschmerzen nerven mich auch,
aber ich werde mich jetzt mal ausruhen. Vielleicht hilft das ja.
Zwischendurch mal einen Spaziergang an der frischen Luft kann auch nicht schaden.

Bei dir scheint aber auch alles zusammenzukommen, dann noch die weite Fahrt zur Untersuchung.
Da hast Du es jetzt auch nicht leicht.
Ich wünsche Dir auch gute Besserung und alles Gute.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 04.11.2011, 09:35
ashanti
ashanti
Dabei seit: 05. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 193 Beiträge

Hallo und guten Morgen Schnövi,
bin schon noch da, aber ich habe viel zu tun und bin nicht mehr regelmäßig im Forum.
Ich dachte, daß Du sauer auf mich bist, weil Du Dich nicht mehr gemeldet hast.
Ich hoffe, daß es Dir gut geht.
Nach meinem letzten gescheiterten Versuch bin ich mit zwar darüber klar, daß ich aufhören will mit dem Sch..... rauchen, aber da ist auch so viel Angst, daß der Versuch dann wieder nicht hin-
haut. Ich will ja auch nicht soooo lange warten nur hat der letzte Versuch irgendwie plötzlich mein ganzes Leben bestimmt hat und ich war auch stinksauer auf mich selbst, als ich gescheitert bin.Letztendlich mußte ich mir dann eingestehen, daß ich zu schwach bin.ImMoment sehe ich das so.
Es geht ein paar Tage gut, aber dann....
Das soll aber nicht heißen, daß ich jetzt wieder fröhlich vor mich hinqualme.
Wie sieht`s denn bei Dir aus?
Ich wünsch`Dir erst einmal einen schönen Tag und freue mich, wieder von Dir zu hören.
Liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 24.10.2011, 11:42
ashanti
ashanti
Dabei seit: 05. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 193 Beiträge

Hallo Schnövi,
ich glaube, daß das ein Mißverständnis gewesen ist.
Ich wollte Dich keinesfalls auffordern weiter zu rauchen.
Sorry, tut mir leid, wenn das bei Dir so angekommen ist.
Du wirst sicher am Besten wissen, wie Du es angehst und ich
freue mich, daß es Dir heute etwas besser geht.
Heute habe ich auch zu kämpfen, bin seit drei Uhr wach und
tausend Dinge gingen mir durch den Kopf.
Als ich aufstehen mußte war ich wie gerädert, aber es geht
wieder.
Ich wünsche Dir auch einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 24.10.2011, 09:31
Koenigskind
Koenigskind
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 169 Beiträge

Guten Morgen liebe Anja,
ich finde es ja schön, dass du dich um mich sorgst. Aber weißt du, was du da geschrieben hast? Die Gesundheit ist ein Argument, mit dem Rauchen aufzuhören und nicht, damit weiter zu machen. Es ist zwar wahr, dass der Rauchstop für Körper und Psyche einen Stress darstellt, aber das Rauchen nicht minder. Das Rauchen ist einer der Gründe für meine Krankheit. Das einzige Problem ist für mich nur, wieder die richtige Einstellung zu finden. Momentan höre ich nur immer: Du darfst nicht rauchen und dies und jenes nicht. Leider gehöre ich zu den Menschen, die immer gerade das wollen, was sie nicht sollen. Das ist blöd und mein Verstand erkennt das wohl. Nur mein Gefühl steht dem momentan im Weg. Ich ärgere mich, dass der Mensch, dem ich meinen Stress und meine schlechte Situation verdanke, in Saus und Braus lebt, und keinerlei Schwierigkeiten hat, während ich immer mehr eingeschränkt werde. Mein Trotz schadet letztlich nur mir selber, das weiß ich.
Das heißt, momentan muss ich meine Einstellung zu den Dingen verändern und das fällt mir sehr schwer. Ich weiß nicht, wie ich meine ganze Wut und meinen Ärger loswerde, die meinen Zustand auch nur verschlimmern.
Gestern habe ich ne Runde geheult und mich in Selbstmitleid gebadet. Heute geht es schon etwas besser. Seit Tagen regnet es nun auch und das trägt auch nicht zur besseren Stimmung bei. Wie ich schon schrieb, ich werde auf jeden Fall kämpfen, wie auch immer das aussieht und ausgeht.
Ich wünsche dir einen schönen, kampffreien, rauchlosen Tag. Bis später. Schnövi

Verfasst am: 23.10.2011, 20:12
ashanti
ashanti
Dabei seit: 05. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 193 Beiträge

Hallo Schnövi,
sorry, war weg. Gerade erst reingekuckt.
Du, das hört sich aber nicht gut an.
Bist Du sicher, daß Du das jetzt angehen willst?
Es wäre vielleicht besser für Dich, wenn Du die ganzen Ergebnisse
jetzt erst einmal verdaust und dann kuckst, wie es Dir geht.
Ich denke, Du solltest Dir nicht zu viel zumuten.
Bei Deinen Erkrankungen könnte dieser Stress, den Du Dir mir Deinem
Ausstieg bereitest vielleicht auch gefährlich sein.
Überleg`doch noch mal`, ob es wirklich geht-jetzt?
Ich hoffe, daß Du schlafen kannst und wir hören morgen voneinander.
Bin wohl keine große Hilfe, aber heute nachmittag war es für mich auch sehr
schwer, wegen etlicher Raucher.
Wenn Du es willst, unterstütz`ich Dich, aber nicht auf Kosten der Gesundheit.
Schlaf`schön!
Anja

Verfasst am: 23.10.2011, 12:52
Koenigskind
Koenigskind
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 169 Beiträge

Liebe Anja,
danke, dass du an mich glaubst. Nur ich bin mir da nicht so sicher, dass ich das packe. Ea macht mich ganz fertig, dass ich nicht wenigstens essen kann, wann und was ich will. Und durch meinen nun auch erhöhten Blutdruck, muss ich selbst beim Kaffee sehr vorsichtig sein. Ich habe das Gefühl, auf alles verzichten zu müssen, was mir vorher viel bedeutet hat. Nichts als Selbstkontrolle auf allen Gebieten. Und Kraft habe ich auch kaum. Nun mecker ich schon und habe kaum angefangen. Aber momentan könnte ich tatsächlich nur heulen. Tut mir leid. Ich werde trotzdem kämpfen.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

[img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/37/132.gif[/img]

Schnövi

Verfasst am: 23.10.2011, 12:26
ashanti
ashanti
Dabei seit: 05. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 193 Beiträge

Hallo Schnövi,
ich wünsche Dir ganz viel Glück an Deinem heutigen Tag X.
Du schaffst das ganz bestimmt, ich bin fest davon überzeugt.
Ich bin froh, daß Du jetzt weißt, was Dir fehlt und Du dafür
sorgen kannst, daß es besser wird.
Also, tritt den ganz feste und mach`ihm klar, daß in
Deinem Leben kein Platz mehr für Ihn ist!!!!
[img]http://img9.dreamies.de/img/28/b/0hjts1bl1gt.jpg[/img]
Ich drück`Dich!
Liebe grüße
Anja

Verfasst am: 22.10.2011, 13:14
ashanti
ashanti
Dabei seit: 05. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 193 Beiträge

Hallo Schnövi,
[img]http://linkpix.de/data/media/60/wochenende_WE_cool_331_002.jpg[/img]
Liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 21.10.2011, 15:11
ashanti
ashanti
Dabei seit: 05. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 193 Beiträge

Hallo Schnövi
Schön von Dir zu hören und ich freue mich, daß Du
wieder starten willst Toll!
Ich bin froh, daß ich durchgehalten habe
War aber auch irgendwie total depri...
Ich habe mich gestern mal mit mir beschäftigt und das hat gut getan.
Auch viel nachgedacht und will künftig in solch`stressigen Momenten
anders reagieren.
Jetzt geht`s mir viel besser.Ich hatte hier
ganz viel Zuspruch und das hat echt Kraft gegeben.
Das hat mir richtig Mut gemacht.
Ich kann das schaffen, ich will es schaffen!
[img]http://img5.dreamies.de/img/863/b/nsjtaqu242g.gif[/img]
ich wünsch`Dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende und sag`
bescheid wegen deinem Start.
Ganz viele liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 12.10.2011, 22:10
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Silvia,

ich hoffe, dein Netz ist wieder da und du kannst schreiben.
hoffentlich hat das alles dich jetzt nicht so aus der Bahn
geworfen, dass du ganz aufgibst.
Du bist so toll gestartet und hast allen Grund, weiterzumachen!!
Also, leg los und bring den mal so richtig auf Trab :badgrin:

Wir treffen uns morgen früh hier, ok?

LG Nati