Die 3 Tage des Chaos

Verfasst am: 06.04.2015, 23:11
IamFree
IamFree
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3305 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Und lieben Dank für eure Unterstützung, Tina und Wilma und ihr lieben Coaches
Ich lerne übrigens nebenher, mich nicht mehr dauernd zu kritisieren oder selbst nieder zu machen, sondern höre mehr auf meinen Körper und meine innere Stimme- und beide sagen leise, aber bestimmt: Bitte nicht mehr rauchen, sei wieder das Geschöpf, als das dich die Schöpfung vorgesehen hat- eben ohne eingebauten Rauchfilter oder Schornstein.
:

Verfasst am: 06.04.2015, 23:07
IamFree
IamFree
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3305 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Ich hab eine Frage: Ich habe keinen Husten seit ich nicht mehr rauche, wenn, dann nur trocken und kurz, zum Beispiel, wenn ich schnell durch den Mund einatme. Ich hatte aber vor zwei Wochen noch eine Bronchitis, und dabei auch "produktiven" Husten. Ich höre nun von den meisten, dass so 2-3 Tage nach dem Rauchstopp Husten mit Auswurf eintritt, weil die Lungen/ Bronchien sich reinigen. Nun bin ich ja schon 6 Tage rauchfrei, aber da ist nix mit Husten

Kann das sein, dass sich schon im Laufe meiner Bronchitis die Bronchien reinigten? Hatte da allerdings noch, als es mir etwas besser ging, wieder geraucht, wenn auch sehr wenig.

Achja, ich komme schon viel weniger aus der Puste, wenn ich mal schneller gehe oder etwas schleppen muss
Aber eben kein Husten. Nicht, dass es mir Sorgen macht, ich würde nur gern wissen, wem es noch so geht.

LG

Hubertus

Verfasst am: 06.04.2015, 22:00
IamFree
IamFree
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3305 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-silvia"]
Hallo IamFree,

wie geht es Dir heute?

Ich habe gerade deine Post noch einmal gelesen und mich daran erinnert, wie ich damals heimlich geraucht hatte, damit es meine Eltern nicht merken.

Es ist doch krank, dass man das im erwachsenen Leben auch macht. Das ist diese doofe Sucht!

LG Silvia
[/quote]

Es geht besser!
Noch "taumelig", aber guter Dinge und wieder auf dem rechten Weg

Verfasst am: 06.04.2015, 20:59
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe ImFree,

hinfallen....Aufstehen...Krone richten Weitergehen!
Weiterhin viel Glück!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 05.04.2015, 21:24
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Geh deine Weg in die Freiheit weiter! Kleine Stolpersteine treffen immer mal wieder unseren Weg. Hebe sie auf und baue am Ende des Weges ein Haus da draus!
Nein du hast jetzt gelernt, wie du mit so einer Situation umgehst und sie wird nicht wiederholt!

VG Bine

Verfasst am: 05.04.2015, 21:19
IamFree
IamFree
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3305 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

[quote="IamFree"]
Huhu Sylvia und Bine

Das ist ja das Verrückte: Ich bin in die Situation hineingegangen! Habe mir von einem Kumpel die Zigaretten geschnorrt, bin in den Park und dann...
Es war eine dämliche Trotzreaktion.. aber auf was? Auf den eigenen Druck? Kanns nicht sagen.

Ich bin wieder rauchfrei! Ich sehe mich weiterhin als freier Mensch, bzw bin auf dem Weg der Freiheit!
Ich gebe jetzt erst recht nicht auf.

[/quote]

Huch sorry, mich selbst zitiert! Danke euch beiden, Sylvia und Bine, für die Unterstützung, die ich grad jetzt gut brauchen kann!

Verfasst am: 05.04.2015, 21:18
IamFree
IamFree
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3305 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Huhu Bine

Das ist ja das Verrückte: Ich bin in die Situation hineingegangen! Habe mir von einem Kumpel die Zigaretten geschnorrt, bin in den Park und dann...
Es war eine dämliche Trotzreaktion.. aber auf was? Auf den eigenen Druck? Kanns nicht sagen.

Ich bin wieder rauchfrei! Ich sehe mich weiterhin als freier Mensch, bzw bin auf dem Weg der Freiheit!
Ich gebe jetzt erst recht nicht auf.

Verfasst am: 05.04.2015, 21:17
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hey Free,

Oh was du beschreibst kenne ich auch! Es war auch mein dritter Tag der Freiheit, wo ich es einfach wie du, wie ein Teenager noch mal probieren wollte. Was war so faszinierendes da dran, dass man sich das Zeug Jahrzehnte lang reingezogen hat. Einfach mal austesten. Auch für mich war sofort klar, es gibt keine weitere mehr.
Die Übelkeit und den Schwindel habe ich als Lerneinheit genommen und verinnerlicht. Bei einer weiteren Trotzreaktion wurde mir im Vorfeld schon Übel! So dass es gewirkt hat.

Geh den Weg weiter, du hast deine Schlüsse da draus gezogen und draus gelernt. Das ist das Beste was dir dabei passieren kann!

VG Bine

Verfasst am: 05.04.2015, 21:08
IamFree
IamFree
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3305 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Ich habe heute willentlich 2 Ziggis geraucht gegen 14 Uhr . Eine mir selbst nicht ganz fremde, "geplante" Dummkopfaktion, als müsse ich gegen mich selbst revoltieren. Oder wars vielleicht so eine blöde Aktion gegen den scheinbaren "Erwartungsdruck" meiner Familie/ Freunde? Ich staune mal wieder über mich selbst. Und trotzdem bin ich recht gelassen dabei, und bitte, dies als Ausrutscher und nicht als Rückfall zu bewerten.
Gebracht hat es mir natürlich nichts, ausser wieder Nikotinzufuhr und wieder mehr Zeit, die mein Körper bis zur endgültigen Befreiung der Nikotinsucht jetzt braucht...
Weder heftiges Verlangen noch Unaufmerksamkeit gegenüber alten Ritualen. Einfach nur- ich schnorre mir jetzt Zigaretten und rauche sie auf der Parkbank. Ist irgendwie fast peinlich, dass ein Erwachsener so eine pubertäre "Trotzreaktion", die sinnlos und selbstquälerisch ist, zeigt.

Das "Gute" an der Aktion war die Reaktion meines Körpers: Schwindelgefühl, sofortige Mathheit- aber kein Husten.

Ausrutscher?
Seitdem keine mehr geraucht und auch keine Schmachtanfälle.
Ich habe aber meine Intension und meine Psyche ein wenig ausgelotet. Habe mich gefragt, warum passiert es, dass man nochmal schnell in ein Boot einsteigt, dass gleich über einen 50 Meter Wasserfall in die Tiefe stürzt? Wirkte da etwa die alte Werbung vom "abenteuerlustigen" Marlboromann in mir nach, mit der ich aufwuchs?

Ich hab sogar angefangen zu beten.
Ich will frei sein. Ich will mich selbst lieben und meine Familie nie wieder geiseln mit dem teuflischen Rauch.

Wenns so weitergeht, werde ich noch religiös ;)
Es ist schon verrückt... ich habe tatsächlich einen Revolver mit einer geladenen Kammer genommen, die Tro9mmel gedreht und abgedrückt. Ich habe heute willentlich "russisch Roulette" gespielt.
Was ist das in mir?

Aufstehen, weitermachen... ich hab mir im Augenblick leider selbst wieder etwas Angst verschafft, ANgst, es könnte nochmal so passieren...

Verfasst am: 05.04.2015, 11:16
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Free,

Du müsstest heute bei Tag 5 sein, das ist doch schon ein Erfolg. Ich hoffe, die Samba hat sich ein wenig beruhigt.

Recht hast du es wird nie aufhören, aber es werden Tage, Wochen, Monate kommen an denen du überhaupt nicht da dran denken musst. Anfangs kommt es dir dann merkwürdig vor. So empfand ich es!
Dann kann plötzlich in einem Moment so ein Gedanken auftauchen, womit du nicht mehr gerechnet hast. Aber diese Gedanken dauern nur einige Sekunden, dann sind sie wieder verschwunden.

Wenn dir Tag von Tag noch zu lange ist, dann denke bis zum Mittag, bis zum Abend und bis zum Schlafen gehen!

Womit Belohnst du dich denn?? Das ist wichtig!! Sei stolz auf dich!!

Frohe Osten!

Bine