Dezemberzug 2022 ... auf in eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit

Verfasst am: 13.08.2023, 09:13
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Liebe Greta,
gerade erst hast du für Ronald ein Feuerwerk entzündet, und jetzt bist du selber schon so weit:
250 rauchfreie Tage, wie schön, ich gratuliere dir herzlich!!
Ob du heute am Pool zu finden bist oder was auch immer du vor hast: sei stolz auf das Erreichte und vielleicht gönnst du dir heute etwas außer der Reihe!
Hier also dein Feuerwerk:

Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 11.08.2023, 08:49
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Ronald

herzlichen Glückwunsch zu 250 Tagen rauchfrei.

Heute darfst Du mit deinem Kajütkreuzer mal im Pool schippern.

ich folge Dir in einem Monat Abstand und freue mich schon auf den Hüpfer in den Pool in 30 Tagen

Schönen Tag am Pool
LG Martin

Verfasst am: 11.08.2023, 08:10
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Ronald,
herzlichen Glückwunsch zu 250 rauchfreien Tagen. Und ich wünsche dir eine gute Hand bei der Neuordnung deines Lebens. Aus dem, was noch gut geht, das Beste zu machen, ist wohl das Ziel.
Alles Gute

Verfasst am: 11.08.2023, 07:55
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 507 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Guten Morgen lieber Ronald,

obwohl du wahrscheinlich Richtung Trauminsel schipperst oder schon angekommen bist, möchte ich nicht versäumen hier in unserem Zug ein Feuerwerk zu entzünden: und dir zu 250 Tagen (in Worten: ZWEIHUNDERTFÜNFZIG) rauchfreien Tagen zu gratulieren

Verfasst am: 06.08.2023, 09:40
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 507 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich habe mich eine Zeitlang nicht gemeldet.
Deshalb gratuliere ich zunächst den tapferen Novemberzugfrauen, die zwischenzeitlich alle die 250 Tage- Marke überschritten haben. Super, dass ihr das geschafft habt.

Ich war auch sehr froh zu lesen, dass Kirsten weiterhin rauchfrei ist und danke an Christian, dass du uns das mitgeteilt hast und du weiterhin Kontakt zu ihr hältst. Grüße Sie lieb von mir.

Ich war jetzt eine Woche in Urlaub, in Spanien, in Malaga, Dort war es sehr schön und vor allem sehr schönes Wetter. Spanien ist noch ein so richtiges "Raucherland": Auf jeder Terrasse stehen Aschenbecher und ich hatte ein Hotelzimmer mit Balkon, ebenfalls mit Aschenbecher in der Grundausstattung. Da kam schon einen Moment der Gedanke auf, wie schön es wäre, so gemütlich einfach mal eine zu rauchen.
Aber mehr als ein Gedanke war es auch nicht.
Stattdessen habe ich mehrfach gedacht, wie angenehm es ist, dass man nicht mehr unruhig werden muss, weil man nicht weiß, wann man wo wieder rauchen darf.

Also, ihr neu Zugestiegenen in den Folgezügen: Einfach durchhalten! Es dauert nicht mehr lange und ihr könnt euch gar nicht mehr vorstellen, was ihr an dieser Racuherei mal gut finden konntet.
Liebe Grüße an Alle.
Greta.

Verfasst am: 31.07.2023, 23:01
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

So ihr Lieben,

bevor mich wieder jemand "leicht schubbst" melde ich mich mal.

Es fällt mir immer noch schwer mich zu konzentrieren und zu schreiben.
Alles was über das "normale" Tagespensum hinausgeht fällt mir schwer.

Aber es ist Land in Sicht!
Ich habe weiter geplant und Strategien entworfen, den Ausstieg aus meinem alten in das neue Leben zu schaffen.
Ist nicht so einfach, nächstes jahr gibt es ein neues Vorzeichen vor der Geburtstags-Jahreszahl.

Es ist allerdings Licht am Ende des Tunnels und mit professioneller Hilfe bekommt man schnell einen Überblick was man in den letzten Jahren so in sich hineingefressen und falsch gemacht hat.

Bei mir ist nun scheinbar wirklich der Post - Covid eingezogen und hat neben ein paar anderen typischen Symptomen auch meine Gehirnchemie ordentlich durcheinander gebracht.
.... fast alles schmeckt besch...eiden, zum Beispiel....

Aber was zählt ist, ich bin immernoch dabei und ich bin immernoch rauchfrei ...und ich werde es bleiben.

Ich entschuldige mich für alle verpassten Jubiläen und wünsche euch auch im Nachhinein alles alles Liebe und Gute und weiterhin wahnsinnig viel Standhaftigkeit gegenüber dem Dessennamenichnochimmernichtnennenwill!

Habt ein wenig Nachsicht mit mir, ich melde mich dann und wann und berichte Neues!
... alles auf dem Weg zur Megafete an der Havel ...

Gehabt euch wohl
Nano nano
Ich bin Groot

und vor Allem liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald dem 239sten

Verfasst am: 28.07.2023, 20:34
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo ihr lieben

ich war ein paar Tage verreist und kann mich deshalb erst heute bei euch dafür bedanken, dass ihr mich nicht vergessen habt



Fühlt euch ganz lieb umarmt . Trinkt ein Gläschen mit, ich bin so happy

Vielen Dank

Emma

Verfasst am: 24.07.2023, 09:56
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Guten Morgen

Einen herzlichen Jubel, liebe Emma!

Das ist echt schräg.
Wenn man eure Zahlen so anschaut, denke ich bereits an das erste volle Jahr.
Jetzt noch ein griechischer Abend und du bist fast dort! Irre, oder?

Klar, das ist noch hin, aber es ist ein Abstand, den du ja schon mal geschafft hast. Also hat man eine Vorstellung davon.

Wie auch immer. Ich jubel euch zu und bin guter Dinge, dass du - und auch Katja - weiterhin nicht raucht.



Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 24.07.2023, 09:05
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Guten Morgen zusammen, ihr Dezemberzügler, und dir , liebe Emma, herzliche Gratulation zu 222 Tagen ohne Nikotin!
Hätten wir das alle gedacht am Anfang? Sind wir einfach mal stolz auf unsere, heute besonders auf deine Leistung!

Und falls Katja noch liest in diesem Forum: auch dir alles Gute und viel Erfolg bei dem, was immer du auch vor hast!
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 24.07.2023, 07:34
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen,

liebe Emma herzlichen Glückwunsch zur 2. dreistelligen Schapszahl.

222 Tage hast Du nun schon geschafft. Das ist doch ein Grund zum feiern.



Liebe Grüße
Martin