Dezemberzug 2022 ... auf in eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit

Verfasst am: 03.01.2023, 21:46
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Wie schön, dass du bei uns bist, Mona

Das, was du berichtest, habe ich hier im Forum schon öfter gelesen. Deshalb finde ich es sinnvoll, ein Wohnzimmer zu eröffnen oder ein Tagebuch schreiben. Denn dann kann man lesen, wie es einem in den ersten Tagen rauchfrei ging und was die Motivation war.

Aber auch ohne Wohnzimmer findet man den richtigen Weg. Denke mal drüber nach, Mona. Was hast du verloren? Kannst du das benennen?

Liebe Grüße

Emma

Verfasst am: 03.01.2023, 21:40
Monalisaina
Monalisaina
Dabei seit: 10. 12. 2022
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Dann mache ich mal weiter.
Heute ist mein 27. rauchfreier Tag. Ich bin fast 68, rauche seit meinem 13. Lebensjahr. Dies ist in all den Jahren mein erster Aufhörversuch. Ich habe halt auch gerne geraucht. Aber nun reicht es. Ich habe mich mental für einige Wochen auf diesen Tag vorbereitet.
Was mir allerdings Angst macht ist, dass die ersten zwei Wochen easy waren. Nun allerdings ist es seit mindestens einer Woche so, dass ich das Nichtrauchen eher als Verlust denn als Gewinn empfinde. Hoffentlich beruhigt sich das wieder. Ansonsten bin ich froh und glücklich, dass ich es, unfassbar für mich, überhaupt geschafft habe.
Ich wünsche allen Dezemberreisenden viel Kraft und Erfolg für ein rauchfreies neues Leben.

Verfasst am: 03.01.2023, 18:38
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo liebe Dezemberzügler

wie ist es euch denn so ergangen in den letzten Tagen? Es ist sehr still geworden hier im Zug, deshalb muss ich mal singend und Gitarre spielend durch alle Abteile laufen und gute Stimmung verbreiten



*träller*. Wenn nicht wir, wer dann ? Wenn nicht jetzt, sag mir wo und wann …… * träller……

*träller* …..es fährt ein Zug nach Nirgendwo……. *träller
.
*träller*….. nein, sorg dich nicht um mich, glaub mir ICH LIEBE DAS LEBEN ……. * träller

Erzählt mal in den Singpausen, wie es euch geht?
Ich für meinen Teil habe die Weihnachtstage und Silvester gut überstanden und bin Gott froh darüber. Ich habe wirklich schon etliche Versuche gemacht, mit dem rauchen aufzuhören, aber noch nie fiel es mir so „leicht“ wie di3s3 Mal. Deshalb weiß ich auch, dass dieser Versuch sehr wertvoll für mich ist. Ich freue mich

Liebe Grüße

Emma

Verfasst am: 02.01.2023, 20:49
B.A.S.
B.A.S.
Dabei seit: 15. 11. 2022
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Guten Abend,

gestern Abend hatte mein Handy ausgeschaltet, da ich in Ruhe einen Film angesehen habe. Heut habe ich es erst am Nachmittag wieder eingeschaltet und es gingen viele Meldungen vom Dezemberzug ein.
Ich habe die Einträge hier gelesen, wie ich immer mache.
Gestern war ja einiges los hier.
Ja, wir sitzen in einem Zug. Gemeinsam, auf engem virtuellen Raum. Jeder gibt hier freiwillig etwas von sich preis und die anderen bilden sich durch die Beiträge ein Bild von den Mitreisenden.
So ein Bild kann sehr nah an der Realität sein, muss es aber nicht.
Gestern haben wir alle die Direktheit hier erlebt.
Das ist gut! Denn wir alle sind unterschiedlich! Und so verhalten sich die Leute nicht nur im realen Leben, sondern auch hier im Zug oder im gesamten Forum.
In einer Gruppe kommt es immer Mal zu einer Auseinandersetzung / Wortgefecht oder ähnliches.
Mir persönlich hat dazu ein Wort eines Lotsen oder Mediatoren gefehlt.
Hoffe, heute haben sich alle beruhigt, da ihr auch drüber geschlafen habt.
Vielleicht wäre auch eine Aussprache in via privater Nachricht oder im Chat mit Moderator sinnvoll.

Ich persönlich hatte am Nachmittag überlegt, ob ich was hier schreibe.
Denn der Zug fährt weiter und
wir sitzen drin
Und wir sind alle mittlerweile soooo wohlriechend und duften toll. ;D

Also, da wir uns alle (gut) riechen können.... auf auf und weiter geht's!

Denkt dran WIR SIND FREI!!!

(musste jetzt schreien, dass es auch der/die Letzte ganz hinten auch hört) ;-*

Verfasst am: 02.01.2023, 20:15
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Ich persönlich finde auch, dass Raucher einen schrecklichen Geruch an sich haben. Bei den meisten sitzt der Qualm tief in den Klamotten und in den Haaren. Das setzt sich da einfach fest. Aber ich habe auch schon Leute getroffen, bei denen ich das Gefühl hatte, sie riechen aus allen Poren nach kaltem Rauch ..

Liebe Greta, das Erlebnis heute bei deinem Arzt hat eines ganz deutlich gezeigt: Du hast alles richtig gemacht, als du den Kippen Adieu gesagt hast

Liebe Grüße

Emma

Verfasst am: 02.01.2023, 19:59
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 516 Tagen
Beiträge: 319 Beiträge

Hallo zusammen, ich hoffe genau wie Kirsten, dass sich hier jetzt keine vereinzelten "Schmollabteile" bilden und wir weiter friedlich durch die Landschaft tuckern. Ich hatte heute ein Erfolgserlebnis: Ich musste zum Arzt, wegen der Vorbesprechung einer Darmspiegelung. Nach langer Wartezeit wurde ich in ein kleines Sprechzimmer geführt, die Assistentin des Arztes riss gleich das Fenster auf: Es sei nicht wegen mir..........., ob es für mich aber ok sei. Ich bejahte, sie setzte sich, erklärte mir dies und das, schloss das Fenster, sagte der Arzt kommt gleich. Arzt kam rein, riss das Fenster auf: Es sei nicht wegen mir, der Mann, der vor mir dagewesen sei, sei ein starker Raucher und er (der Arzt) sei sehr empfindlich, was Zigarettenrauch anbelangt, er würde das noch Stunden später riechen, wenn ein Raucher da gewesen sei. Er könnte ja diese Raucher gar nicht verstehen, gottseidank würde ich ja nicht rauchen. Tja, gottseidank, konnte ich da nur sagen

Verfasst am: 01.01.2023, 23:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.01.2023, 23:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.01.2023, 22:58
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 787 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Sooo, ihr Lieben,

und jetzt wollen wir die Entzugsgestressten Gemüter wieder etwas herunterfahren.

Inchen, du hast manchmal einen etwas angreifenden Ton drauf.

Und ich möchte euch daran erinnern, dass wir alle in der ersten Zeit des Entzuges sehr nah am Wasser gebaut sind, bzw. die Zündschnur etwas kurz und dafür umso brennbarer ist.

Kirsten, ich hab dir eine PN geschrieben und finde, du machst das genau richtig.

Hier auskotzen ist super und ich hab eine Hobbypraxis als mein Wohnzimmer, da darfst du und alle anderen natürlich auch- gerne auch einmal hereinschauen.

Auch du, Inchen, bist herzlich eingeladen.

Seid so gut und achtet auf euren Ton miteinander.

Wir haben alle schwere Tage.

Wir sind eine starke

und wir halten uns hier gegenseitig.

Denkt immer daran.

Lieber Gruß
Evina Freyyy

Verfasst am: 01.01.2023, 22:56
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Inchen hat sich nicht falsch ausgedrückt. Inchen sagt was sie denkt und reißt sich hier unheimlich zusammen um überhaupt etwas diplomatisch zu schreiben.
Was beim Empfänger ankommt, sind die eigenen Abgründe.

"Ich muss es wissen" ;)


Ich hoffe, das legt sich wieder bei Dir.

Völlig unnötig, Inchen

Vielleicht hilft eine Mütze voll Schlaf. Morgen ist ein neuer Tag, da sieht die Welt wieder ganz anders aus

Liebe Grüße

Emma