Dezemberzug 2022 ... auf in eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit

Verfasst am: 16.02.2023, 20:20
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 520 Tagen
Beiträge: 2050 Beiträge

Katha, wenn ich so lese, wie hier gerechnet wird, hatten alle wohl genau wie du Geschichte und Kunst als Leistungsfach.......pruuuuust!!

Nicht sauer sein, Mädels, ich weiß schon , warum ich nur gratuliert hab

Verfasst am: 16.02.2023, 20:17
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 567 Tagen
Beiträge: 1325 Beiträge

Hallo ihr Künstler, (denn von Rechenkünstlern kann man nur bedingt reden)

ich habe mittelgroße Hände! Die reichen auch, weil ich 3-4 Schachteln mit je 32 Kippen/Schachtel gekauft habe! Die passten bequem in das Handtäschchen! Ich musste also nur 1 mal laufen, und dafür braucht’s nur mittelgroße Füße, also Größe 39!

Ok, das mit der Haarfarbe ist schwierig, gibt keine Kippenschachtel in „straßenköterblond“!

Und zu guter Letzt, ich habe bisher zu wenig oder zuviel nicht geraucht, um auf meine Größe zu kommen, je nachdem wie man die Schachteln aneinander legt! Aber jetzt weiß ich welches Ziel ich verfolgen muss!

Schönen Abend! Ela

PS: Mir ist es ja egal, aber für dich liebe Nomade drücke ich Union die Daumen!

Verfasst am: 16.02.2023, 19:59
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Hallo Ela, da haben wir uns anscheinend gleichzeitig sinnlosen Rechenoperationen hingegeben
Katja versteht ja eigentlich gar nix vom Rechnen (hat sie selbst gesagt), aber 32 er Schachteln und dann gleich 4 auf einmal gekauft! Hattest du da immer ein Einkaufstäschchen dabei oder hast du die mit bloßen Händen weggeschleppt? Falls ja, dann hättest du vermutlich eher große Hände und somit wahrscheinlich auch eher große Füße. Ich bin also auch für Schuhgröße 42. Um die Haarfarbe zu ermitteln, wäre ein kleiner weiterer Hinweis nötig. Blau schließe ich definitiv aus. Vielleicht marlbororot?

Nomade: Richtig! Viel Spaß beim Fußball weiterhin. Ronald: Bonbons an Nomade

Verfasst am: 16.02.2023, 19:44
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2458 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Greta,

da gerade Halbzeitpause ist bei "meinem" Verein 1. FC Union Berlin gegen Ajax Amsterdam eben dort, hatte ich kurz Zeit zum Rechnen: ca. 1,65 Meter.... oder....

Nicht-mehr-rauchen kann auch lustig sein

Alles Gute den Zuginsassen und -Begleitern
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 16.02.2023, 19:38
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Hallo ihr lieben Zugreisenden, lieber Ronald, was für Ideen! Die nicht gerauchten Zigarettenschachteln in Relation zur Körpergröße zu setzen! Leider bin ich wie Katja, eher rechenschwach, doch das forderte mich jetzt etwas heraus. Ich hatte aber keine Ahnung, wie so die Abmessungen von Zigarettenschachteln sind. Also googeln, mir wurde angesagt: "Im Großteil der zur Zeit üblichen Zigarettenschachteln sind 19 Zigaretten in drei Reihen enthalten. Damit sind die Abmessungen solcher Zigarettenschachteln im wesentlichen mit etwa folgenden Maßen festgelegt: Länge 9 cm; Breite 5,5 cm; Höhe 2 cm. Länge 9 cm; Breite 5,5 cm; Höhe 2 cm".
Dann musste ich wieder googeln, wieviel Schachteln ich denn bis jetzt nicht geraucht habe: 30 Stück!
So und nun die Herausforderung des Abends: Wenn man diese Schachteln der Breite nach hinlegt, kommt man auch ziemlich exakt auf meine Körpergröße.
Quizfrage des Abends: Wie groß bin ich? Der Sieger bekommt von Ronald eine Schachtel Pfefferminzbonbons: riesengrinser:

P.S.: Schön, dass es dir besser geht, Ronald

Verfasst am: 16.02.2023, 19:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.02.2023, 19:30
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 567 Tagen
Beiträge: 1325 Beiträge

Hallo an die Rechenkünstler im Dezemberzug,

Ronald woher um alles in der Welt weißt du die Maße deiner Kippenschachtel, je nach Inhalt variiert ja die Packung! Und woher weißt du, wieviele Schachteln du nicht geraucht hast.

Also ich habe 32er Schachteln gekauft, etwa 3 in der Woche (ja manchmal auch 4) und rauche jetzt seit 103 Tagen nicht mehr!
Jetzt frage ich mal in die Runde, welche Schuhgröße und Haarfarbe habe ich (gefärbt gilt auch)?

Bin gespannt, welche App das lösen kann!

Schönen Abend euch allen!

Liebe Grüße Ela aus dem Novemberzug

Verfasst am: 16.02.2023, 19:05
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 520 Tagen
Beiträge: 2050 Beiträge

Hallo Ronald, ich besuch euch mal kurz im Dezemberzug!
Ich hab ja ne ganze Menge schon gratuliert in diesem Forum, namentlich manchmal sinnbefreit, wie ich denke (Doppelkeksdose)?????,
aber deine Körpergröße in gestapelten Schachteln zu feiern, das ist auch mir neu!
Aber so soll es sein: ich gratuliere herzlichst zu 88 (leeren!) gestapelten Schachteln und deiner dazu passenden Größe bzw. Länge.....

Du hast mir Spaß bereitet heute, definitiv!
LG, die 1,72m große Birgit!

Verfasst am: 16.02.2023, 17:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.02.2023, 16:51
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Flach übereinandergestapelt, also 1,76m