Dezemberzug 2021 - Sei dabei und spring auf den 1. Adventszug am Sonntag, 28.11.2021

Verfasst am: 07.12.2021, 09:37
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 73 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich melde mich auch mal aus der Versenkung. Ich wollte erstmal abwarten und das schlimmste hinter mich bringen.
Ja es stimmt, was man sich da innerhalb weniger Tage aufbaut ist Gold wert und sollte so gut es geht, geschützt werden. Ich bin jetzt bei Tag 7 und heil froh den Sprung geschafft zu haben, nach ca. 30 Versuchen im November.

Lasst uns einfach weiter machen bzw einfach nicht aufgeben, wenn sich die Sucht meldet.

Verfasst am: 07.12.2021, 08:58
Thorsten7
Thorsten7
Dabei seit: 06. 12. 2021
Rauchfrei seit: 885 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hey Pfulina ,ich dachte eigentlich meine Schwester macht mit aber leider versucht sie weiter ,ich bin froh das ich Kollegen die alle nicht rauchen um so mehr hab ich die Motivation durch zu halten und weiter zu machen .Habe mir mittlerweile auch das Startpaket bestellt .Freue mich das ich nicht alleine im Zug sitze und wir ins gegenseitig motivieren .bis bald

LG Thorsten

Verfasst am: 07.12.2021, 08:48
ALE2802
ALE2802
Dabei seit: 04. 12. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Zusammen,

natürlich bin ich noch dabei und habe nicht aufgegeben. Es gab durchaus ein paar Momente die sagen wir spannend waren, aber ich habe mir dann immer gesagt wenn ich jetzt wieder anfange setze ich alles in den Sand was ich davor aufgebaut habe.

Nun sind es 8 Tage und das Verlangen wird deutlich weniger, die Momente werden weniger an denen ich an eine Zigarette denke.

Ich bin auf einem guten Weg nach meinem 3 Monatigen Rückfall wieder komplett rauchfrei zu werden!

Wie geht es euch, bzw. wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße und ihr packt das!
A.

Verfasst am: 06.12.2021, 22:58
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 210 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Das stimmt, aufgeben gibt es bei uns nicht. Immer weiter machen und irgendwann klappt es dann.
Sitze gerade hier am Balkon und verabschiede mich gedanklich von dieser letzten Zigarette :-) ich wünsche es mir das es hilft!!!
Naja mein Ziel ist beim Fußball die 90 Minuten wieder durchhalten zu können ohne das jemand danach mit Sauerstoff kommen muss:-D
Und ich merke einfach allgemein das mir das Rauchen nicht mehr gut tut. Das konnte ich vor ein paar Monaten noch nicht sagen.

Verfasst am: 06.12.2021, 22:20
GaMen
GaMen
Dabei seit: 28. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 39 Beiträge

Willkommen Thorsten, Hey, ihr Lieben,

auf dem scheinbar wankelmütigsten Zug ever

Ich hab noch nie so viele "Unentschlossene" hier im Forum gelesen wie in diesem Zug.
Aber ich glaube, genau das macht uns aus. Und das finde ich toll. Also in Form der Unterstützung.
In anderen Zügen verschwinden schon mal Mitreisende, das ist legitim und absolut wertfrei.
Das sind dann diejenigen, die eben nicht mehr mitreisen wollen.
Und wir hier im Dezemberzug fallen immer wieder auf die Nase, geben aber anscheinend nicht auf.
Ich finde das großartig. Weil wir doch alle das gleiche Ziel haben. Nur es kann ja auch nicht jeder straingt damit umgehen und es kommt zu Rückschlägen. Meiner Meinung nach vollkommen legitim. Nur Aufgeben ist keine Option.

Linda@ Linschgo,

ich bin im gleichen Modus wie du (was das rauchen betrifft), morgen greifen wir das Nashorn bei den Hörnern.
Und da gibt es einfach gar keine Ausrede mehr.
Ich möchte gerne nächsten März 5 Kilometer in 30 Minuten laufen und meinem Sohn eine Nase zeigen
Was ist dein Ziel und worauf arbeitest du hin?

Verfasst am: 06.12.2021, 21:44
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 210 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Hi Leute,

Ich hatte mir gestern Abend auch fest vorgenommen heute durchzustarten.
Naja es war wohl ein flopp.
Bin ebenfalls deprimiert und komme damit nicht klar warum ich es einfach nicht schaffe. Ich bin erkältet mir brennt die Brust beim Husten (kein Corona :-D) habe mir die Brust beim joggen im Regen verkühlt und naja nicht einmal das hält mich vom Rauchen ab.

Naja der Tag ist durch - ich fahre dann ab Morgen wieder mit bei euch.

Verfasst am: 06.12.2021, 21:36
Pufulina
Pufulina
Dabei seit: 30. 11. 2021
Rauchfrei seit: 850 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Herzlich Willkommen Thorsten! Da haben wir ja am selben Tag gestartet.

Und natürlich fährt der Zug noch. Auch wenn unser Zugführer scheinbar abhanden gekommen ist.
Aber ja zum Glück fährt er so langsam, dass man gleich wieder drauf springen kann wenn man runtergefallen ist.
Ich bin letzte Woche auch an Tag 3 gescheitert, jetzt hab ich gleich Tag 4 geschafft.

Versuche mir aber auch selber grad den Druck zu nehmen. Sollte ich wieder scheitern, steig ich einfach gleich wieder auf und schaffe wieder mehr Tage. Wert war es das bestimmt nicht, aber vielleicht kannst du was draus lernen.

Komm wir steigen einfach immer wieder auf, wenn wir mal fallen. Immerhin hast du in den 3 Tagen auch viele Zigaretten nicht geraucht.

Verfasst am: 06.12.2021, 21:27
GaMen
GaMen
Dabei seit: 28. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 39 Beiträge

Sehr still hier heute, hmmm?

Fährt der Zug noch?

Ich glaub, ich bin rausgefallen, bei halbwegs mäßiger Fahrt. Hab mir nix gebrochen, nur mein Ego ist leicht demoliert.

Ich sag euch, was ich heute gemacht habe:
Lange geschlafen, sag ja, überflüssiger Urlaub, hier gekramt und da gekramt und mir um 13 Uhr, JAWOLL, 13 Uhr eine Flasche Wein aufgemacht. Bin an den Zigarettenautomaten um die Ecke (weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal Zigaretten aus einem Automaten geholt habe), der hat nicht mal funktioniert. Aber ich war nicht abzubringen, also zum nächsten 2 Straßen weiter. Erfolgreich.
Und seit dem qualme ich wie ein Schlot, die Weinflasche ist leer und ich könnt heulen.
Ich habe nicht nur mein Tagesziel nicht erreicht, ich habe auch noch mein neues Sofa eingequalmt, die Bude stinkt wie Sau und ich hab wahrscheinlich morgen einen Kater.

Jetzt geht es mir tatsächlich noch schlechter als heute Vormittag.
Und ich fang wieder von vorn an und frage mich, war es das wert?
Oje, ich würde lieber durch Mikes Schlammbach waten, um auf die Blümchenwiese zu kommen.
Wenn es nur so einfach wäre........durch Schlamm zu waten.

Haltet alle die Ohren steif

Verfasst am: 06.12.2021, 21:02
Thorsten7
Thorsten7
Dabei seit: 06. 12. 2021
Rauchfrei seit: 885 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Guten Abend ,habe diese Seite durch meine [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] App gefunden und bin jetzt den 4Tag rauchfrei ,leider hab ich nicht so die Unterstützung aber es ist gut auszuhalten .Freue mich hier auszutauschen.
Habe einfach die letzte am Abend geraucht und seitdem gab es ein paar Versuchungen aber dank der App mit Atemübungen gut überstanden

Verfasst am: 06.12.2021, 10:31
Pufulina
Pufulina
Dabei seit: 30. 11. 2021
Rauchfrei seit: 850 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Danke für die lieben Antworten.
Heute ist Tag Vier und irgendwie ist es gerade doch schwer. Bin auf der Arbeit an einem Standort an dem viele Raucher sind. Wäre am liebsten gleich mit raus gegangen.
Zudem hatte ich eine Besprechung und mein Gehirn funktioniert heute auch wieder nicht so richtig.
Ich muss einfach stur bleiben! Zuhause fällt es mir auf jeden Fall leichter nicht zu rauchen..

Unterdrücken Nikotinpflaster eigentlich auch wie Zigaretten das Hungergefühl?