Der zweite Versuch...

Verfasst am: 10.05.2020, 11:01
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Guten Morgen Franzi,

Ist so still hier Ich denke, das hat nur gutes zu bedeuten

Wünsche Dir einen schönen Sonntag. Die Voraussetzungen sind gut

LG Petra

Verfasst am: 07.05.2020, 19:49
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Franzi,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 2 Wochen Rauchfreiheit! Du bist auf einem super Weg! Offen gestanden hätte ich das in Deinen allerersten Tagen kaum zu hoffen gewagt, weil Du so fragil gewirkt hast. Davon ist jetzt nix mehr zu spüren. Weiter so! Du schaffst das.

Liebe Grüße
Armin t:rn:

Verfasst am: 07.05.2020, 18:46
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Liebe Franzi,

lichen Glückwunsch zu 2 WOCHEN Rauchfreiheit!!

Und es freut mich ganz besonders zu lesen, dass der Tag heute leichter für dich war und du die Zeit genießen konntest.
Das hast du dir wahrlich verdient nachdem du so tapfer gekämpft hast die letzten Tage.

Alles Liebe,
Ines

Verfasst am: 07.05.2020, 18:09
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Franzy,
meinen Glückwunsch -

2 Wochen bist du jetzt rauchfrei

Mach weiter so.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 07.05.2020, 18:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.05.2020, 18:00
Luftsprung
Luftsprung
Dabei seit: 22. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1460 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Huhu Franzy,
Wie coooool!!! Du hast all dein Verlangen tapfer und standhaft ausgesessen und hast damit bewiesen, dass du sehr wohl Widerstände bezwingen, Herausforderungen schaffen kannst!!! Ist das nicht eine super tolle Erfahrung?!
Ich gratuliere dir von Herzen zu deinen 2WOCHEN RAUCHFREIHEIT!!!! DU ROCKST DAS!!!

Verfasst am: 07.05.2020, 17:32
Franzy91
Franzy91
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 674 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Wollte mal einen kurzen Zwischenbericht da lassen.
Zwei Wochen sind geschafft und Tag 15 ist auch bald zuende.
Ich muss sagen, seit gestern geht es mir etwas besser... jippiiii...
Ein zwei Freunde waren zu Besuch- Raucher. Muss sagen, es hat .ich nicht gestört.
Es war sogar angenehmer als allein zuhause.
Auch der Tag heute hat mich nicht viele Gedanken an eine Zigarette gekostet.
Bin echt etwas euphorisch heute
Ich hoffe nur dass das so bleibt und nicht die böse dritte Woche wird.

Ich liege jetzt noch ein wenig in der Sonne und genieße ein Käffchen.
Hoffe ihr habt auch so einen tollen sonnigen Tag!!

Liebe Grüße
Franzi

Verfasst am: 06.05.2020, 15:11
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Hallo Franzi,

auf der Zielgeraden für die 2 Wochen Marke, einfach klasse

Das mit dem Chat ist natürlich schade, aber lass uns die Hoffnung nicht aufgeben, dass es irgendwann etwas wird.

Nachdem es gestern nicht geklappt hat, werde ich mich wohl heute mal mit Buch ein bisschen in die Sonne begeben.
Hast du noch etwas schönes vor heute?

LG, Ines

Verfasst am: 05.05.2020, 22:18
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Franzy,

freue mich zu lesen, dass heute ein deutlich besserer Tag ist/war

Ich habe da eine kleine These entwickelt.

Jede/r von uns hat ja seinen eigenen en: Der setzt sich wahrscheinlich aus Lebenserfahrung, Rauchgewohneiten, Suchpotential, allgemeine Lebensumstände, Alter, Bildungsgrad, Erziehung, soziale Kompetenzen, Gewohnheiten, familiäre Situation usw. usf. zusammen.

Aufgrund dieser in meinem Leben gesammelter Erfahrung, erinnert mich ‚Dein‘ en: an ein vor der Kasse im Supermarkt tobendes Kleinkind, welches eine Süßigkeit ertrotzen will. Es ist einmal damit erfolgreich gewesen und wird es deshalb immer wieder erneut versuchen Wir alle kennen diese sich auf den Boden schmeißenden Trotzkinder.

Dein en: war im letzten Jahr erfolgreich nach - ich erinnere mich nicht ganz genau - sieben Wochen? Und er hat sich erfolgreich durchgesetzt seinerzeit

Da hilft nur Konsequenz, genau wie in der Kindererziehung. Das gilt im Übrigen In fast allen Lebensbereichen, dass sich konsequentes Verhalten auf lange Sicht bewährt.

Bald hast Du die ersten zwei Wochen geschafft und ich bin mir sicher, dass Du Deinen bezwingen wirst.

blassen: Wir rauchen nicht - wozu auch?

LG und eine gute Nacht
Petra

Verfasst am: 05.05.2020, 20:51
Luftsprung
Luftsprung
Dabei seit: 22. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1460 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hey hey Liebe Franzy,
Hab Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer
Jaja, ich bin dir auf den Fersen, aaaaber es fühlt dich heute überhaupt nicht so an jetzt bin ich eine Woche rauchfrei und fühle das iwie garnicht so! Morgens denke ich, ich könnte mir abends doch Tabak besorgen, meinen Rauchstopp verschieben. Und das obwohl mir nicht kribbelig ist, ich nicht nervös bin, also keinen wirklichen Schmacht habe! Das geht jetzt seit drei Tagen so. Tagsüber bin ich damit beschäftigt, mit dem Teufelchen zu diskutieren wies nun weitergehen soll. Super nervig!!!!! Nur zum Kiosk bin ich heute Abend wieder nicht, sondern habe mir ganz gesund Gemüsesuppe gekocht.
Na ja, bin gespannt wies morgen wird.....
Ich wünsche dir einen schönen Abend!