Der zweite Tag

Verfasst am: 23.07.2019, 22:31
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1875 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Tabsi,

Nein, du hast keinen Denkfehler, nur die Sucht nicht richtig eingeschätzt . Es wird besser, aber das geht langsam. Hab Geduld

Bei mir fing die Entspannung bei ca. 5 Wochen an, vorher musste ich mich immer noch bewusst daran erinnern, dass ich nicht mehr rauchen möchte.

Bleib stur

Lg Rita

Verfasst am: 21.07.2019, 13:09
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1875 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Tabsi,

14 Tage hast du heute schon erreicht Glückwunsch dazu

Ich hatte gar nicht gesehen, dass du mir geantwortet hattest. Ich guck bei dir sowie bei anderen nicht regelmäßig rein. Sorry

Zur Frage, ob es meinem Sohn besser geht, hmmm ja und nein. Er ist zur Zeit medikamentös gut eingestellt, er muss halt damit leben. Ist eine Autoimmunerkrankung. Aber viele Leute müssen mit schlimmeren Krankheiten klar kommen, also wird hier nicht gejammert und ja wir sind beide stolz, es geschafft zu haben.
Schmacht hab ich schon länger nicht mehr, allerdings raucht mein Mann immer noch. Somit hab ich immer alles zur Hand, um rückfällig zu werden. Aber dafür ist mir das zur Zeit zu ekelig.

Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg und Sturheit.

Lg Rita

Verfasst am: 21.07.2019, 09:07
Mighty3005
Mighty3005
Dabei seit: 17. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Morgen Tapsi. Glückwunsch. 14 Tage OHNE Hatte 4 Wochen Tabak, Papers,Filter und Feuerzeuge rumliegen. Dann verschenkt. Aber ich hatte keinen Schmacht. Ich war froh das Teufelszeug nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe den dem ich’s geschenkt habe ausgelacht. : also weitermachen stur bleiben und sich über 14 Tage ohne freuen. Lg Mighty

Verfasst am: 20.07.2019, 21:15
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3521 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hi Tabsi,
Ich hatte auch noch recht lang ein Päckchen Tabak. Hatte es „volle Kanne“ in die hinterste Ecke des Küchenschrankes gepfeffert und eines Tages wusste ich, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen war und dann hab ich das Ding aus der 3 Etage Altbau-Küche in die Kölner Nacht befördert. Ein gutes, aber beängstigendes Gefühl.
Irgendwie nackt.
Heute, ungefähr 1700 Tage später bleibt ein Lächeln.Denn es war eine gute Tat.
Du hast das Richtige gemacht!

Verfasst am: 20.07.2019, 21:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.07.2019, 20:23
Mighty3005
Mighty3005
Dabei seit: 17. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Congrats liebe Tapsi super wie du durchhältst ich freu mich für dichweiter machenund stur bleibenliebe Grüße Mighty

Verfasst am: 10.07.2019, 05:22
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4002 Tagen
Beiträge: 8905 Beiträge

Guten Morgen Tabsi, 3 Tage sind geschafft - herzlichen Glückwunsch.

Diese Gedanken. das ja die eine oder andere doch ginge, werden Dich noch eine gewisse Zeit begleiten, dafür sind einfach zu viele Alltagssituationen fest mit dem Griff zur Zigarette verbunden gewesen.

Das man gerade Abend vielleicht mehr Schwierigkeiten hat mag daran liegen, das man ja tagsüber üft durch die Arbeit angelenkt ist und man Abends dann auf Entspannung schaltet.

Was hilft Dir Abends zum Ablenken um auf andere Gedanken zu kommen?

Viele Grüße und weiterhin viel Sturheit.

Andreas

Verfasst am: 09.07.2019, 20:32
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1875 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Tabsi,

Schön, dass du hier bist. Schon irgendwie spannend, wie ich mich in deinen Aussagen wieder finde. Mein erstes Wohnzimmer hier hieß: was mach ich mit der freien Zeit? Ich hatte auch plötzlich das Gefühl, ich hätte viel zu viel Zeit. Glaub mir, das pendelt sich ein

Ich hab auch den kalten Entzug ohne Hilfsmittel gemacht. Aber das muss jeder für sich entscheiden, ich hab vor jedem Respekt, der von der Sucht wegkommt. Ich war oft müde, schlecht gelaunt, gereizt, hatte neue Gefühle, z. B. Heimweh im Urlaub :
War manchmal hart, aber ich wollte endlich wieder frei sein. Mein jüngster Sohn hat so ne Schei... Krankheit und musste aufhören zu rauchen. Ich hab mich geschämt, dass ich weiter geraucht habe. Jetzt bin ich stolz auf mich und die Jungs sind stolz auf ihre Mama

Bleib stur und stark, wenn es ganz schlimm wird, schreib und lies dich hier durch.

Lg Rita

Verfasst am: 09.07.2019, 19:39
Mighty3005
Mighty3005
Dabei seit: 17. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hallo Tabsi, mein Thread hat fast den gleichen Namen super 2 Tage das wird. Lad dir einfach das Buch runter NWEEZ Nie wieder einen einzigen Zug. Hat mir viel geholfen. Süßigkeiten habe ich mir verboten. Ich will echt ned fett werden. Dafür habe ich mir kiloweise Karotten bereit gelegt. Im Fressanfall Karotten geknabbert und Wasser getrunken. Hat bisher gut geholfen. Also einfach weiter machen. Stur bleiben. Lg Mighty

Verfasst am: 09.07.2019, 14:16
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1325 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hey Tabsi.

Willkommen im Boot

War eine sehr gute Entscheidung dich hier anzumelden.

Ich gebe Heike 100 % recht. Hier sind immer Leute,die Dich auffangen,dich halten,dich wieder aufheben,wenn du am Boden liegst...ich hab’s erlebt. Würde wohl schon längst wieder rauchen,wenn diese Lieben Menschen hier nicht wären.

Also,bevor du fällst,ruf um Hilfe.