Der zweite Anlauf...

Verfasst am: 19.09.2014, 21:23
Puddelchen
Puddelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3518 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Danke für das Willkommen Lilith!

Ne die bleiben da und zeigen mir Täglich wie schlecht mir die letzten Monate beim Genuss der Glimmstengel war...

LG Puddelchen

Verfasst am: 19.09.2014, 21:14
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3392 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Lieber Puddelchen,

erstmal lich Willkommen in unserer Gemeinschaft und eine ebenso liche Gratulation zu drei rauchfreien Tagen.
Wenn ich du wäre, würde ich die restlichen Zigaretten lieber vernichten.

Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 19.09.2014, 21:03
Puddelchen
Puddelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3518 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Es war einmal ein junger Mann,

er war 33 Jahre alt und fest verankert in einer Sekte. Nun löste er sich aus diesen Fängen und begann sein Leben Eigenständig zu führen, er nahm nicht mehr die Gebote der anderen als Lebensgrundlage sondern bestimmt das erste mal sei 33 Jahren ganz alleine für sich was er tut und was nicht...

Dazu gehörte die Dinge auszuprobieren die man nicht durfte, rauchen...!!! Es fing ganz langsam und schleichend an!

Na es wird keinem schwer fallen zu erkennen das der junge Mann ich war

Das war vor etwa 13 Jahren. Zwischenzeitlich habe ich geheiratet und mit einer tollen Frau einen sehr anstrengenden (aber bezaubernden, über alles geliebten) Sohnemann. Wenn man dann in so einer funktionierenden Familie involviert ist denkt man anders über die Zukunft. Meine Frau war nur Gelegenheitsraucher, hat die gleiche Vergangenheit in dieser Sekte wie ich. Mit dem Tag das sie wusste schwanger zu sein hörte sie auf! Respekt!!!

Vor etwa 3 oder 4 Jahren habe ich es geschafft für fast ein Jahr nicht zu rauchen, leider bin ich eingeknickt, ein Bier zuviel, NUR EINE Kippe... Es war besiegelt...

Die letzten Monate hat mir keine Zigarette mehr geschmeckt. Ich hatte den Willen aufzuhören, ich habe eine tolle Familie, einen über alles geliebten Sohn und ich möchte mein Leben nicht an den Glimmstängel verlieren, doch ich wusste das es nur geht wenn ich es will. Einen Termin setzen bringt nichts. Das muss von innen kommen und ich muss es erkennen. Das ich auf diesen Moment warte geht jetzt seit etwa einem halben Jahr so.

Wir beginnen gerade zu bauen und ich hatte im grunde mir vorgenommen aufzuhören wenn die Bank ihr ok gibt, oder wir ein Grundstück Sicher haben, oder wenn alles Notariell geregelt ist. Alle Termine verstrichen ohne den gewünschtem Ziel. Aber das war ok, ich wusste das ich es nicht erzwingen konnte. Ich wartete...

Die Verträge sind alle gemacht. Es fehlte nur noch das Finale Gespräch mit dem Bauunternehmen. Das war letzten Dienstag. Ich war zu früh, was tun? Klar, rechts ran und Kippe an. Danach bin ich los und stand auf dem Parkplatz vor dem Unternehmer. Immer noch 10 Minuten zu früh, was nun? Klar noch eine Kippe an, 25% geraucht und ausgemacht, mir war so schlecht... Das war am 16.09.2014 um 8:54 Uhr

Nach 1,5 Stunden war der Termin rum und ich im Auto. Ratet, was war mein erster Griffe? Klar zur Zigarettenpackung! Kippe im Mund, aber mir war immer noch von der letzten schlecht. Deswegen dachte ich sie erst mal nicht an zu machen. Ich wartete! Bis zum Mittag, da bin ich bei dem Markler vorbei der unser Haus verkauft hatte, wir haben in den letzten Monaten ein freundliches Verhältnis aufgebaut und unser gemeinsames Laster; ratet mal

Ich ging mit ihm vor die Tür, aber erzählte ihm das ich mich nicht gut fühle und daher mal nicht zur Zigarette greifen will. Keine Ahnung wie lange. Der Gedanke aufzuhören kam nun schleichend!

Am nächten Tag habe ich dann bei Facebook gepostet das ich seit 26 Stunden und 20 Minuten Rauchfrei war. Im Vorfeld hätte ich den Plan nie so gepostet, aber nun hatte ich es 24 Stunden geschafft und wollte es nun verbindlich mit Zeugen schaffen. Einen gewissen Druck brauche ich und ich will mich gerne kontrollieren lassen.

Es ist Phasenweise echt schwer. Ich habe nicht das Gefühl das es der Nikotin ist sondern die mit der Zigarette verbundenen Rituale. Wir rauchen Grundsätzlich nicht im Haus. Es gab so viel Gelegenheiten eine zu rauchen. Zur Pause wenn man etwas im Haus schaffte, wenn abends Werbung beim Spielfilm lief, wenn die Katzen gefüttert wurden, wenn der Hund sein Fressen bekam. Wenn man noch mal abends Gassi ging!!! Hund und Katze sind immer noch da, auch arbeiten im Haus wo ich dachte, eigentlich wärest du jetzt eine rauchen gegangen...

Bis jetzt ging es eigentlich gut, ich habe Bewusst gut gegessen, im Bauhaus geschlendert, in aller Ruhe. Habe gestern mit Kollegen im Brauhaus draußen gesessen und es machte nichts das sie rauchten. Dank mir waren die Nichtraucher das erste mal in der Überzahl

Ich bin bestimmt noch nicht über dem Berg, aber ich will von dieser Sucht loskommen und hasse de Raucherhhusten und die Rituale die mit der Zigarette verbunden waren. Ich will davon nichts mehr wissen. Zwei angefangene Zigarettenpackungen liegen seit der letzten Benutzung im Auto, da werden sie auch bleiben!

Ich bin guter Dinge es zu schaffen!!!!!