Der X. Versuch, jetzt soll es endlich klappen

Verfasst am: 09.06.2012, 14:22
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4809 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Kerstin,

herzlich willkommen bei uns Nichtmehrrauchern.
Die ersten Tage können ganz schön hart sein.
Ich war krank und bin deshalb einfach im Bett geblieben. Ich konnte es einfach nicht ertragen,
dass mein Mann geraucht hat und ich nicht.
Als ich hier im Forum gelandet bin, da habe ich den ganzen Tag hier gelesen.
Das hat mir geholfen, die schwierige Zeit zu überstehen.

Heute stört es mich nicht mehr, wenn meine Familie in meiner Gegenwart raucht.
Obwohl überall nur auf dem Balkon geraucht wird.

Es ist verständlich, dass Du unsicher bist. Ich war mir auch lange Zeit nicht sicher, ob ich wirklich durchhalte.
Aber ich habe es geschafft und bin schon über 14 Monate rauchfrei.

Wenn der sich meldet, tief ein- und ausatmen und ein Glas Wasser trinken.
Du wirst sehen, es klappt und Du wirst stolz auf Dich sein.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir viel Durchhaltevermögen für Deinen Ausstieg.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 09.06.2012, 13:42
Kermit1205
Kermit1205
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
danke für eure Unterstützung.
Der Vormittag war bisher ein Mix aus Himmel und Hölle. Ich könnte grad mal eine rauchen ...
Dabei fällt mir dann A. C.s [Autorenname vom rauchfrei-Team entfernt... Sorry, aber es wäre super, wenn Sie nächstes Mal den Autorennamen nicht erwähnen. Danke.] Lieblingskapitel ein: "Vorteile des Rauchens".
Eigentlich war ich echt motiviert, aber jetzt bin ich unsicher, ob ich es schaffen werde.
LG, Kerstin

Verfasst am: 09.06.2012, 11:04
Sofie40
Sofie40
Dabei seit: 30. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 81 Beiträge

Liebe Kerstin,

viel Kraft u. Stärke für Deinen Ausstieg. Hier triffst Du auf viele Gleichgesinnte.

Ich bin auch erst seit kurzem dabei . Das Ausstiegsprogramm u. besonders das Forum ist für mich
eine große Hilfe. Auch habe ich einen E-mail coach, sodass ich täglich ( am besten morgens) dazu "ge-
zwungen" werde, mich mit Thema "Rauchen" zu befassen. Viel trinken ist auch gut. Ich lutsche
zwischendurch Gewürznelken, das nimmt mir einbißchen den Appetit auf's Nikotin. Auch bin ich viel im
Forum unterwegs u. lese die Beiträge andere Teilnehmer. Geteiltes Leid ist halbes Leid ...

Für heute wünsche ich Dir nochmals alles Gute u. viel Durchhaltevermögen!!!
Toi, toi, toi...

L.G. Sofie

Verfasst am: 08.06.2012, 21:56
Kermit1205
Kermit1205
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Narzisse,

danke fürs Willkommen.

Ich habe gerade meine letzte Zigarette ausgedrückt. Damit ist mein Vorat aufgebraucht und ich komme morgen früh gar nicht erst in Versuchung.

Ich bin gespannt, wie es morgen sein wird

LG, Kerstin

Verfasst am: 08.06.2012, 16:22
Kermit1205
Kermit1205
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mich soeben für das Rauchfrei-Programm angemeldet. Morgen soll es los gehen

Nach knapp 25 Jahren rauchen, eine Bigbox pro Tag (früher konnte man noch sagen, ich rauche eine Schachtel ...), soll nun endlich und endgültig Schluss sein.

Jetzt, mit 40 Jahren, merke ich doch, dass die Qualmerei ganz schön auf die Gesundheit geht. Von den Finanzen mal abgesehen. Ich habe mir vorgenommen, meine sozusagen 2. Lebenshälfte rauchfrei zu verbringen. Ich will nicht mehr von diesen übel riechenden Dingern mein Leben bestimmt bekommen, die dazu noch viel Geld kosten und letztendlich überhaupt keinen Gewinn bringen.

Zur Unterstützung habe ich mir ein homöopathisches Mittel in der Apotheke gekauft (Caladium seguinum D3), das Buch von Allen Carr habe ich schon mehrfach gelesen, aber so richtig klick hat es damit nicht gemacht. Jetzt, wo ich mich erstmals auf einen Langstreckenlauf vorbereite und bei den Trainingseinheiten merke, dass ich mit meiner Lunge eigentlich die Straße pflastern könnte, das war für mich der Beginn, ernsthaft über eine rauchfreie Zukunft nachzudenken.

Euch allen wünsche ich - weiterhin - eine glückliche rauchfreie Zukunft.

GLG, Kerstin