Der Wille ist da....

Verfasst am: 26.04.2018, 18:09
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Ihr lieben Gratulanten!

Ganz lieben Dank für Eure Glückwünsche ! Da freue ich mich sehr drüber!

Ob ich mich belohne? Na ja, ich weiß nicht.... Ich habe heute beschlossen, dass ich morgen Überstunden abbummele und frei nehme. Das ist doch was Könnte jemand noch gutes Wetter bestellen? Ich möchte mich gerne im Garten auslassen
Mein Zwilling geht ins Hallenbad, auch ne tolle Idee. Da wird Dich der Japps nicht überkommen, ?

Dass ich schon 55 Tage geschafft habe, hätte ich nie gedacht und ich bin so richtig stolz drauf. Ich hoffe, dass ich mein soziales Umfeld nicht so nerve damit, deshalb lasse ich mich auch lieber hier aus...

Aber es ist auch echt nicht immer leicht finde ich....
Gestern zum Beispiel habe ich mitmeiner rauchenden Freundin telefoniert und immer genau gehört wann sie sich eine angesteckt hat und wie sie geraucht hat, obwohl sie sich große Mühe gegeben hat, das vor mir zu verbergen. Kennt Ihr das? Ich war auch so eine Telefon- Raucherin..... Uuuaaahhh, das ist mir schwer gefallen....
Aber wenn Leute offen vor mir rauchen, finde ich das nicht so schlimm.....
Ich meine, ich will echt nie wieder rauchen und darf das auch wirklich nicht, das weiß ich. Aber mit der Sucht fertig zu werden, ist auch eine Herausforderung. Ich freue mich schon darauf, dass die Schmachtattacken noch weniger werden, wie alle prophezeien.....

Ich mache jedenfalls weiter, „nervt“ mich gerne, ich „nerve“ zurück!,

Wir lesen uns,

LG, Alma

Verfasst am: 26.04.2018, 14:10
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Alma!
Ich ernenne dich jetzt zu meinem Rauchfreizwilling ;) und gratuliere dir sehr herzlich zur fünften Schnapszahl! 55 Tage - ja, das haben wir doch gut gemacht, oder? Belohnst du dich? Ich gehe heute ins Hallenbad, da ist heute Warmbadetag, das sollte diesmal als Belohnung genügen... ;)



Wünsche dir einen wundervollen, rauchfreien Tag!

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 26.04.2018, 10:59
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Alma,

und herzliche Gratulation zur 55!



Alles Gute und viel Erfolg weiterhin für Dich
wünscht Silke

Verfasst am: 26.04.2018, 09:32
FischWanda
FischWanda
Dabei seit: 06. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1042 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Alma,
Gratulation! Respekt! 55!! Tage Rauchfreiheit!
Ich wünsch Dir einen schönen 55er Belohnungstag
ich hoffe Dir geht es gut und du hast weiter schöne Ideen für deinen Garten, liebe Grüsse Wanda

Verfasst am: 25.04.2018, 21:49
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Oh danke liebe Chewy, da bin ich ja total gerührt und freue mich sehr......



Lass‘ die Sonne rein!

Danke Dir auch für die netten „Gespräche“! Hilft mir sehr!

LG, Alma

Verfasst am: 25.04.2018, 13:32
Chewy
Chewy
Dabei seit: 27. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2143 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Alma
möchte Dir nur ein paar Liebe blumige Grüße hier lassen
Vielen Dank auch für die Geduld mit mir und das zuhören

Liebe Grüße

Chewy

Verfasst am: 24.04.2018, 12:32
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Alma!
Habe eben ein bisschen bei dir gelesen... Das ist ja cool, dass wir gleichauf sind. Toll, was wir schon geschafft haben. Wir sind quasi Rauchfreizwillinge...

Lass uns einfach gemeinsam weiter watscheln...



Dir noch eine schöne, rauchfreie Woche!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 23.04.2018, 20:32
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Wanda,

Ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche! Da freue ich mich sehr. Schön, dass Du mal bei mir vorbei schaust.....

Hoffe, Du hattest einen schönen Tag heute....

Bei mir hat‘s heute gut geklappt, nur kleine Attacken

Ich hätte niemals gedacht, dass ich das schaffen kann. Ganz sicher bin ich eine der undiszipliniertesten Personen unter der Sonne! Das ist so ein geiles Gefühl zu sehen, was man schaffen kann
Ist nicht immer ein Spaziergang, das ist klar...

Gut, dass man sich hier austauschen kann, das hilft wirklich enorm!

LG, Alma

Verfasst am: 23.04.2018, 08:51
FischWanda
FischWanda
Dabei seit: 06. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1042 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Liebe Alma,
Grossen Glückwunsch zu den ersten 50!!! rauchfreien Tagen! Ich hoffe ihr habt an diesem schönen Wochenende
die Sonne und Blumenwiesen geniessen können!Das ist schon eine lange Zeit und ich hoffe Du bist richtig Stolz auf Dich!
Liebe Grüsse Wanda



Verfasst am: 13.03.2018, 11:17
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Bäck!

Nee, keine Sorge, sooo schlimm ist mein Kaffee- Konsum dann auch nicht. Mehr als drei Tassen am Tag trinke ich nicht, die vierte schmeckt mir nicht mehr.
Aber ich gehe auch mit der Tasse nach draußen, mache meinen Rundgang um das Haus und durch den Garten. Früher natürlich gerne mit Kippe, aber ich lerne- es geht auch ohne. Heute reicht mir der Kaffee. Morgen wahrscheinlich auch, aber darum kümmere ich mich dann morgen.....

Jedenfalls freue ich mich auf Freitag, dann ist mein 14. Tag und der körperliche Entzug neigt sich dem Ende zu. Da freue ich mich echt drauf! Ich glaube zwar nicht, dass ich rückfällig werde, mein Wille ist nach wie vor stark. Aber wenn‘s dann etwas leichter wird, bin ich nicht böse.

Ich werde das schaffen!

LG, Alma