Der Wille ist da....

Verfasst am: 16.09.2018, 03:58
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Rauchfreizwilling Alma! (Heute nenne ich dich mal wieder so...), ;)
Nein, das Schulfest war nicht gestern, sondern schon vorgestern... Es war eigentlich ganz schön, hab alte Freunde getroffen, aber ich fühlte mich unter ihnen auch ein bisschen als Außenseiterin... Naja. Dann hatte ich noch ein längeres Gespräch mit meiner alten Klassenlehrerin. Das war ganz nett.
Die Bimmelbahn im Luisenpark war nicht so niedlich wie die auf dem Bild hier. Hast also nicht wirklich was verpasst. Leider hat die Post geschlampt und der Soundtrack zu Mamma Mia 2 ist nicht gekommen. Jetzt hab ich am Dienstag keine Belohnung. Naja, der Urlaub ist auch Belohnung, wobei ich dem momentanen zwiespältig gegenüber stehe. Kann grad wieder mal nicht schlafen, weil ich Ängste habe. Im Bezug auf meine Eltern.... Hoffentlich ist das bis zum Urlaub wieder besser.



Hoffe, dir geht's gut.
Dir einen schönen rauchfreien Sonntag!
Viele liebe Grüße Stefanie



PS: Bald sind wir in der Dokedo, juhuu!

Verfasst am: 15.09.2018, 21:24
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Alma,

vielen Dank fürs vorbeikommen.
Zur Zeit gehts bei mir im Alltag ziemlich drauf und drunter und ich schaue immer mal wieder hierin , aber nicht mehr sooft wie früher.

Bald bist in der Dokedo , da freue ich mich ganz toll für dich.
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 14.09.2018, 20:33
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Alma,

ich habe schon ein klein bisschen ein schlechtes Gewissen . Ist schon längst überfällig mal wieder bei Dir zu Besuch zu sein. Aber so haben sich in den Tagen des "ichschaffeesnichtbeiAlmazuschreiben" noch zusätzliche Gedanken gesellt, zusätzliche zu denen, die eh schon da waren als ich noch diese Tage "ichmöchteaberjetztendlichmalwiederbeiAlmaschreiben" hatte.

Ich hab Dich immer wieder einmal hier und dort gelesen und wollte Dir schon längst einmal sagen, dass ich Deine Beiträge sehr sehr schätze. Wie schön, wie einfühlsam aber auch wie humorvoll Du schreibst, Dich einfühlsam und immer mit einem respektablen Ernst einbringst - das mag ich sehr und ich glaube, Du hilfst damit hier vielen der Lieben hier sehr.

Und: HEY: Heute bist Du ganze

[color=purple]28 Wochen

rauchfrei
[/color]



Ist das nicht toll? Es ist schon eine soooooo lange Zeit. Echt super hast Du das gemeistert.

Habe ein schönes Wochenende gefüllt mit all dem was Dir gut tut.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 14.09.2018, 13:07
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo liebe Alma!
Die allerherzlichsten Glückwünsche zu 196 Tagen oder 28 Wochen Rauchfreiheit! Jippie, endlich kann ich auch groß schreiben. Das hast du spitzenmäßig gemacht! Sei stolz auf dich und freue dich auf die Dokedo in vier Tagen! Ich freue mich auch. Bis dahin wird meine Belohnung - der Soundtrack zu Mamma Mia 2 - da sein... Der Schnupfen und die Halsschmerzen sind schon wieder so gut wie weg und ich werde heute wohl schwimmen gehen... Diesmal hat's mich nicht so arg erwischt wie im März. Wobei der Schnupfen damals fürs Nichtmehrrauchen recht hilfreich war. Ich hatte grade mit dem Rauchen aufgehört, dann lag ich drei Wochen flach und hatte überhaupt keine Lust aufs Rauchen... ;)
Gestern im Luisenpark war's sehr schön, hab ja in meinem Wohnzimmer schon bisschen was drüber geschrieben. Als wir auf den Bus warteten, habe ich kurz ans Rauchen gedacht, aber das verging schnell wieder.



Das Wetter war auch okay, bisschen kühl, aber geregnet hat es nur mal ganz kurz. Kann aber verstehen, wenn du dir Regen wünschst.
Heute Abend gehe ich aufs Schulfest, meine alte Gesamtschule hat 50 jähriges Jubiläum. Später gibt es noch ein Ehemaligentreffen. Auf dem Schulfest treffe ich mich mit ein paar alten Freunden, darauf freue ich mich schon sehr.



Wie geht es dir?
Wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 12.09.2018, 22:29
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Alma,
die Dokedo kommt für uns immer näher... Da wird wieder gefeiert, oder? Gut, dass ich dann noch nicht im Urlaub bin... Der Urlaub ist auch eine gute Belohnung... Wie geht es dir? Länger nichts mehr von dir gehört... Heute war ich im Gartencafé, wie jeden Mittwoch... Am Freitag gehe ich auf das 50 jährige Jubiläum meiner alten Gesamtschule. Da werde ich ein paar alte Freunde wiedersehen. Darauf freue ich mich. Und morgen geht's ja in den Luisenpark nach Mannheim.





Dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 11.09.2018, 22:19
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2074 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

[color=red]DANKE SCHÖN[/color]



Verfasst am: 10.09.2018, 10:26
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Alma,

Danke für Deine Gratulation ganz besonders hat mir dieser Satz gefallen

Zitiert von:
Das wird Dich weiter tragen, da bin ich mir sicher!


Denn du hast damit ins Schwarze getroffen, auch nach 400 Tagen brauche ich etwas dass mich trägt

Es ist der Vormittag, der immer noch nicht ganz einfach ist. Aber auch das wird eines Tages vorbei sein, da bin ich mir ganz sicher

Auch ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche. Das Wetter ist ein Traum, da müssen wir unbedingt auf´s Rad

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 07.09.2018, 23:11
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Alma!
Unser Tag ist der Freitag - auch leicht zu merken... Also gratuliere ich dir heute zu 27 Wochen Rauchfreiheit! Ganz klasse Leistung! Meine allerherzlichsten Glückwünsche! Die Dokedo kommt immer näher. Weißt du schon, wie du dich dann belohnst?

t:

Mir geht's grad nicht so gut. War heute schwimmen, das war schön, aber jetzt habe ich ein gesundheitliches Problem und überlege schon, morgen zum Notarzt zu fahren... Wahrscheinlich steigere ich mich nur wieder in was rein...



Hoffe, dir geht's besser!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 06.09.2018, 21:36
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2098 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo liebe Alma,

Wow hab dein Brief gelesen und bin sehr beeindruckt von deinen Zeilen!
Du hast ja so recht
... Es ist eine Droge
... Wir sind und bleiben für immer ex Raucher
... Ohne Forum hätten wir das vielleicht garnicht geschafft so weit zu kommen
Ich ohne mein Rauchfreizwilling liebe Andrea? Weiß nicht ob es ginge.... Sie ist ein Schatz

Ich wünsche mir und dir und allen hier ein
rauchfreies schönes langes und spannendes Leben

Besuch mich mal wieder

LG,
Lilit

Verfasst am: 06.09.2018, 19:07
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Alma!
Schön, dass du gestern bei mir vorbei geschaut hast! Ja, im Gartencafé gabs u.a. einen leckeren Eiskaffee... Das Wetter war im Gegensatz zu heute sehr schön, irgendwie haben wir mittwochs immer Glück.
Ja, die Ängste sind durch die Erhöhung der Medikamente weniger geworden. Ich schlafe jetzt ohne Angst ein, aber am Wochenende esse ich immer noch nicht das, was meine Mutter kocht... Naja, das wird sich auch wieder ändern.
Morgen kann ich endlich wieder schwimmen gehen, hab noch zwei Freibad-Wochenenden vor mir, bevor es zu macht. Und dann kann ich ja erstmal im Meer plantschen.... Leider wird dann im Schwimmbad was umgebaut und das Hallenbad macht erst im November wieder auf. Nicht wie sonst Anfang Oktober. Blöd.



Bald haben wir die Dokedo erreicht. Da feiern wir doch wieder, oder? Klicker will uns auch ein paar Glückskekse backen...

Bis dahin watscheln wir weiter gemeinsam... Und danach immer noch!



Viele liebe Grüße Stefanie