Der Wille ist da !!!!!

Verfasst am: 04.03.2014, 11:05
moma
moma
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3956 Tagen

danke Paladin

kurzes update:

[color=purple]Sie haben 792 Zigaretten nicht geraucht.
Sie haben 158,45 Euro gespart.
Ihr Weg als Nichtraucher(in) in Zigaretten aneinander gemessen ist 66,55m lang.
Sie haben durch das Nichtrauchen 3.565,14 Minuten gespart (dies entspricht ca. 2,48 Tagen)
Würden Sie die Päckchen nebeneinander platzieren, könnten Sie eine Fläche von 0,15 m² damit pflastern
Sie haben 792,3mg Nikotin nicht aufgenommen
Sie haben 7,923g Kondensat/Teer und die gleiche Menge Kohlenmonoxid nicht aufgenommen
[/color]

selberaufdieSchulterklopfundstolzsein

Es geht eigentlich ganz gut, Schmachtattcken halten sich in Grenzen, Appetit steigt :- Gewicht auch...
Hoffe es geht weiter so gut, allerdings finde ich den Gedanken- nie mehr rauchen- derzeit doch irgentwie noch ganz schön traurig ....schön blöd aber ist eben noch so

Verfasst am: 04.03.2014, 09:50
Paladin
Paladin
Rauchfrei seit: 3946 Tagen

Hey Moma,
Super! Leistung - 35 Tage und blauen Dunst. Dafür mal großen Respekt. Ich hoffe Du schlägst dich weiterhin so tapfer!

Verfasst am: 27.02.2014, 09:25
delia0304
delia0304
Rauchfrei seit: 4304 Tagen

Hallo Moma,

klasse, dass du es - trotz aller Probleme, die mit dem Entzug auf dich einpreschten - bis hierhin geschafft hast!!!

GRATULATION!!!!

Du hast schon eine verdammt große Hürde genommen und bist auf dem besten Weg in ein rauchfreies Leben. Es wird jetzt leichter werden, aber sei bitte vorsichtig und vor allem darauf gefasst, dass der Teufel noch einmal zuschlagen kann.

Wenn du dich gut vorbereitest und den einen Satz gut verinnerlichst:

Es wird für mich nie wieder die EINE geben[u][/u], dann kann dir gar nichts mehr passieren.

Pass gut auf dich auf! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg,

Delia

Verfasst am: 27.02.2014, 09:16
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Rauchfrei seit: 4160 Tagen

1 MONAT

Schlumpfimumpf senstaionell sagenhaft

Liebe Moma,

Mach weiter immer weiter - bald wird das intensive riechen für Dich ganz normal sein.

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 27.02.2014, 09:01
moma
moma
Themenersteller/in

[color=green]vielen lieben Dank[/color]

es geht jeden Tag ein bisschen besser, inzwischen rieche ich auchSachen, die ich früher nie gerochen hab und worauf ich eigentlich auch nicht "scharf" war :, aber das gehört jetzt eben auch dazu

Verfasst am: 27.02.2014, 08:48
banya
banya
Rauchfrei seit: 4086 Tagen

Liebe Moma,

ich freue mich so, dass ich Dir heute schon zu

[color=red]30 Tagen RauchFreiheit [/color]gratulieren kann!!!!!

Morgen hast Du schon einen ganzen Monat geschafft.....

Super, die Blümchenwiese ist auch schon langsam in Sicht.....

LG Banya

Verfasst am: 27.02.2014, 08:36
Paladin
Paladin
Rauchfrei seit: 3946 Tagen

Hallo moma!

Glückwunsch -30 rauchfreie Tage und kein Ende in Sicht.
Super!

Verfasst am: 22.02.2014, 12:56
Julia2
Julia2
Rauchfrei seit: 4182 Tagen

Hallo Moma,

Du hast die 1/2 zur Blümchenwiese schon geschafft.

Gratulation, bleibe weiter auf deinen Weg.

LG Julia

Verfasst am: 20.02.2014, 13:28
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Rauchfrei seit: 4160 Tagen

Danke für Deinen Roman liebe Moma,

dafür ist das Forum da, hier können wir alles abladen, was uns gerade innerlich beschäftigt.

Mir hat das schon oft geholfen.

Hut ab, Du kannst aufhören obwohl Dein Umfeld weiter raucht.

Bleib

Liebe Grüße vom Schlumpfinchen

Verfasst am: 19.02.2014, 23:34
moma
moma
Themenersteller/in

dankeschön, find ich auch

Neee, bin nicht cool, also ich kämpfe auch - kannste glauben
Bei mir war jetzt aber wahrscheinlich wirklich der Zeitpunkt gekommen, wo ich mich absolut in dieser Sucht gefangen sah und das einfach nicht mehr wollte.Ich habe mir erst vor ein paar Monaten eingestanden, süchtig zu sein , hab überhaupt nicht darüber nachgedacht, was ich mir und meinem Körper täglich antue, hatte aber seit letzten Herbst immer mehr gesundheitliche Probleme -vorher auch schon- aber hartnäckig ignoriert

Erst da- so gaaaanz langsam- begann der Gedanke zu "reifen", müsstest mal mit dem rauchen aufhören.....
Aber dabei blieb es dann auch wieder, ich dachte mir , so im Laufe des Jahres 2014 irgentwann...

Ja und dann war mein super Urlaub im Januar, auf der schönen Insell Mauritius und ich war, -raucherfolgenbedingt- dort nur mit "Zipperlein" beschäftigt: Erkältung, dicke Beine (Durchblutungsstörungen, so dass ich mir selbst,aus Angst vor Thrombose/Embolie, 10 von 14 Tagen Heparin gespritzt habe....usw...die Aufzählung geht weiter.
da habe ich dann Wut bekommen, über mich selbst und diese schei... Sucht und mir gesagt:
auf deutschem Boden keine Kippe mehr

Ja und das war am 27.1.2014

Nun und jetzt habe ich naürlich zu kämpfen, meine Kollegin raucht fleißig weiter im Büro, wenn auch nicht mehr ganz soviel. Habe aber ab heute das Büro für diie nächsten 3 Wochen allein, somit keine Verführung.

Manchmal rieche ich Rauch, wo keiner ist und finde es sehr verführerisch,dann könnte ich sofort losrennen und Morgens ist noch immer mein erster Gedanke: ...NEIN, fällt aber sowas von aus...

Meine großen Jungs rauchen leider beide auch, finden aber ihre Mama toll und das tut natürlich gut
Der Jüngere wird im Mai Papa und will auch unbedingt aufhören, wenn ich es doch vormache... schon deshalb bleibe ich am Ball- aber auch mächtig auf der Hut- hatte ja keine Ahnung, was das für Anstregung bedeutet-NICHT ZU RAUCHEN

Nun noch abschließen die Antwort, meinen Kleidergröße betreffend: so langsam wird es eng glaub ich, inkusive der Urlaubspfunde ( AI bedeutet ja immer mehr hinterher :wink sind es 2,5 kg , hebe am WE mit Fahradfahren begonnen- schließlich gut für Hundi und gegen Hüftgold- Schoki schmeckt noch...

Oh je, jetzt hab ich aber nen Roman geschrieben.

Nun fühl Dich mal ganz lieb Angelika, mach nicht zu hart Klausur mit Dir,
weiter gehts auf unserem Weg

L.G. Moma