Der Wille ist da !!!!!

Verfasst am: 29.01.2014, 18:33
moma
moma
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Danke Banya,

hier bin ich nun mit meinem eigenen Thread, hab mich eben noch etwas bl....angestellt, bin halt neu und irgentwie im Kopf grad nicht so richtig fit

Jedenfalls hab ich wirklich arg das Gefühl, etwas neben mir zu stehen...die letzte Zig. ist jetzt 48 Std her, darauf bin ich ja schonmal gaaaaanz stolz...

Aber ich fühle mich trotzdem sehr durch den Wind...ist sicher normal, oder ???

Verfasst am: 29.01.2014, 19:32
moma
moma
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

hab schon gaaaanz viel gelesen heute, es sind so tolle Beiträge dabei, bei so vielen erkennt man (frau) sich wieder

hab ein bisschen Bammel vor der nächsten Nacht, weil die letzte war Hölle , muss mir wohl noch Baldrian besorgen oder so,
will nicht wieder stündlich auf die Uhr schauen, husten, schwitzen usw.....

mein Körper ist wohl die reinste Giftmüll-Deponie

Verfasst am: 29.01.2014, 19:49
moma
moma
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Ach so, falls es interessiert wie mein 2. rauchfreier Tag war

Tja morgens statt Kaffee, gab es Tee schonmal ein Ritual weg.. aber später gabs dann doch noch ne Tasse....
Dann viel im Forum gestöbert - hab ja Zeit, da noch Urlaub-
dann waren meine beiden großen Jungs da, die mir beide sagten, sie sind gaaaanz stolz auf mich, das ich diesen Schritt gehe und vielleicht gehen sie dann auch diesen Weg, rauchen leider beide auch !( schon alleine dafür lohnt es sich doch, oder ?!?)

jedesmal, wenn die Gedanken an eine Zigarette kamen- war so ca 10 x!?!, bin ich vor die Türe und hab die eiskalte Luft, bei uns waren heut - 5 ° inhaliert......hat echt geholfen ... hab ansonsten bisher noch keinen "Ersatz" gebraucht .....

Verfasst am: 30.01.2014, 17:19
moma
moma
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Supi Sugar

hast ja doch den Ausstieg vorverlegt Glückwunsch !!!!

Ja, heute ist bei mir Tag 3 und so laaaaangsam ist das Gedankengut auch in andere Richtungen unterwegs.....

Habe auch letzte Nacht etwas besser geschlafen, sogar mal 3,5 Std zusammenhängend

Also ich drück Dir ganz doll die Daumen,dass Engelchen die Oberhand behält und wir teilen hier weiter unsere

Befindlichkeiten mit, das hilft ungemein finde ich ...das mit der Liste ist auch ne gute Idee

Verfasst am: 30.01.2014, 21:37
moma
moma
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Tag 3 ist fast geschafft,

vorhin ging es mir richtig oll, ein Gefühl in der Brust, wie ein eiserner Ring um die Lunge...total beklemmend-

bin durch die Bude getigert- ohne Besserung, dann nochmals raus an die frische Luft und jetzt ist es wieder

( fast ) gut

oh je, der Körper hat wohl mächtig zu tun....

Verfasst am: 31.01.2014, 00:11
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3889 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Super Moma,

ich freue mich, dass das mit Deinem eigenen Thread so gut geklappt hat...
nein, ich glaube auch das ist normal, bei mir hat es noch länger gedauert, bis mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat, dass es besser ist, einen eigenen Thread aufzumachen.... das geht, glaube ich, den meisten am Anfang so...

ja und die ersten Tage und Wochen stand ich auch sehr neben mir, auch das ist bei vielen der Fall....
aber es hilft nichts da muss man durch, immer schön stur bleiben und am anfang ganz viel ablenken und abhauen, das hat mir geholfen... und auch zu Anfang ist nicht jeder Tag wie der andere und es kommen auch einfache Tage und dann kommt der Teufel mal wieder vorbei und zerrt an einem, das muss dann irgendwie ausgesessen und ausgehalten werden., notfalls einfach ins Bett gehen und die Decke übern Kopf ziehen, auch das kann die ersten Tage helfen....

aber ich finde, Du machst es sooooo gut und hast jetzt schon drei ganze Tage geschafft....
und es wird von Tag zu Tag leichter und am Ende motiviert Dich dann auch die Zahl der rauchfreien Tage, die ja ständig weiter anwächst....

und dann wirst Du gefeiert und..... was meinst Du, was da noch alles kommt.....

hast Du denn den Kalender von der BZGA bestellt??? Ich benutze den immer noch oder sogar schon wieder....
mich hat es auch oft bei der Stange gehalten, täglich ein Blatt abzureißen und sich noch mal wieder daran zu erinnern, dass schon wieder ein Tag geschafft ist....

und ich finde den Elch auch gut, den brauchst Du aber erst, wenn Du 21 geschafft hast und die BZGA nur noch die Tage weiterzählt.......

Gute Nacht Banya

Verfasst am: 31.01.2014, 12:26
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Nach 3 Tagen bist Du aus dem Gröbsten raus

liebe Moma,

konzentriere Dich immer auf das, was Du beim Rauchstopp gewinnst:

Mehr Gesundheit, Besser aussehen, besser riechen, Geld sparen, mehr Kondition,

Denke immer an die vielen Vorteile und bald schon, wirst Du das Rauchen fast vergessen.

Die schwierigen Momente werden in Zukunft kürzer und sind einfacher zu überwinden.

Ziehe durch!

liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 31.01.2014, 14:49
moma
moma
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

was ist nur los mit mir heute......?

Hab gut geschlafen, ohne Schwitz-und sonstigen Attacken, aber könnte heute den ganzen Tag heulen oder so ..

Depri-Phase oder was?????

Vielen lieben Dank liebe Banya und Schlumfine, für Eure tröstenden und unterstützenden Worte

Da rufe ich vorhin meine Geschäftspartnerin an , ab Dienstag geht ja der Arbeitswahn wieder los, erzähle ihr von meinem Ausstieg und was sagt die :..... willste das wirklich durchziehen ?..... Hääää, wie blöd ist das denn

Sie raucht auch sehr stark, hat schon zig - Ausstiegs[u]versuche[/u] hinter sich und dann sone Frage...

Da " freu" ich mich ja jetzt schon auf Dienstag, da werden wohl 20 "Teufelchchen" tagsüber auf meinen Schultern

sitzen wenn wir im Büro den Tag verbringen...

Aber ich werde stark sein, den Kalender hab ich noch nicht bestellt, mein Ausstieg war ja auch nicht wirklich sorgfältig vorbereitet.... hole ich mir aber unbedingt.

Weis grad nicht, womit ich mich belohnen könnte, glaube gehe für den Rest des Tages in's Bett- nix sehen, hören, sagen

Verfasst am: 31.01.2014, 15:12
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3757 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Ach Du Liebe - die Geschäftspartnerin reagiert so, wie viele Raucher reagieren, wenn andere es geschafft haben - sie ist neidisch. Denn eigentlich will sie ja auch aufhören - wozu sonst die vielen Versuche?
Empfiehl ihr doch mal diese Seite

Ihr sitzt in einem Büro? Aber im Büro wird doch etwa nicht geraucht?????

[color=blue]

Zitiert von:
Weis grad nicht, womit ich mich belohnen könnte, glaube gehe für den Rest des Tages in's Bett- nix sehen, hören, sagen
[/color]

Und nimm Dir Taschentücher mit, und einen leckeren Tee, und den Teddybär zum Knuddeln und alles, was Dir gut tut.

Du bist frei und kannst auf Deine Bedürfnisse hören.

Ich schick mal ein bisschen Energie rüber -

LG Angelika

Verfasst am: 31.01.2014, 15:22
moma
moma
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Ihr sitzt in einem Büro? Aber im Büro wird doch etwa nicht geraucht?????

dooooooch, da wird den ganzen Tag geraucht , aber ab Dienstag nicht mehr, muss ich für sorgen

Und nimm Dir Taschentücher mit, und einen leckeren Tee, und den Teddybär zum Knuddeln und alles, was Dir gut tut.

jawohl, mach ich jetzt auch, hab ja sonst heut nix mehr vor....

DAAAAnke für die Energie

Lieb Grüß, bis später