Der Weg ist das Ziel! (Hanni schafft das!)

Verfasst am: 01.05.2022, 08:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.04.2022, 15:09
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1417 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Liebe Hanni,

vielen Dank für die Blümchen im 1000der-Treff.
Die Party war ja nicht gerade gut besucht.... aber so hattest du viel Platz - im Kühlschrank stand auch noch das Catering.................Ach so, das wusstest du nicht.....schade, wäre lecker gewesen....

Bevor das Forum vom Netz genommen wurde feierten wir ab und zu virtuell Feste. Manchmal geplant, manchmal spontan. Es war immer lustig und unser Buffet hatte trotz aller Üppigkeit keine einzige Kalorie .

Schön, dass du noch kurz da warst, allerdings schade, dass ich bereits weg war

Ich wünsche dir ganz viel positive Energie auf deinem Frischluftweg, denn diese trägt auch durch brenzlige und anstrengende Wegstrecken. Bisher machst du das richtig gut und demnächst hast du den ersten großen Meilenstein erreicht.



Prösterchen auf den Weg, der hinter dir liegt und die Feier zum Einzug auf die Blumenwiese, die bereits schon in Sichtweite ist.

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 27.04.2022, 00:50
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 785 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Huhu Hanni,

ich komme hier garnicht mehr hinterher.....

Du hattest ja deine 44..... jetzt geht es wirklich zügig auf die 50 Tage zu.....

Gratulation zur Schnapszahl noch von mir und bis bald auf der Wiese.....



Leo

Verfasst am: 26.04.2022, 13:47
hanni0
hanni0
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 787 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Vielen Dank für deinen Besuch, deine lieben Worte und deine Glückwünsche zu meinen 44 rauchfreien Tage, liebe Annemone!

Ja, es ist bitter, eine Freundin zu verlieren und sie so lange leiden zu sehen .... und nicht helfen zu können!

Du hast bereits 117 rauchfreie Tage geschafft, liebe Annemone!

Verätst du mir dein Lieblingslied deiner Abwehrstrategie 1?

Liebe Grüße

Hanni

Verfasst am: 26.04.2022, 13:17
hanni0
hanni0
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 787 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Vielen Dank für deinen Besuch, deine so netten, lieben, aufbauenden Worte und Glückwünsche zu meinen 44 rauchfreien Tage, liebe Silke!

Silke, ich sehe mich in vielem wieder, was du schreibst; auch ich habe immer in den Quadraten in den Bahnhöfen gestanden!

Ich glaube, wir beide hätten damals ein gutes Raucher-Gespann abgegeben!

Du kannst stolz auf dich sein, liebe Silke, schon so lange NICHTRAUCHERIN zu sein!

Ich folge dir Schritt für Schritt und watschele dir hinterher!



Hanni

PS: Ich werde versuchen, heute Abend im Chat zu sein!

Verfasst am: 26.04.2022, 12:54
hanni0
hanni0
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 787 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Liebe Hanni,
ein Ereignis jagt das Nächste
Meine herzlichsten Glückwünsche zum Schnappszahlenjubeltag .
Wärst du so lieb und auf der Blümchenwiese einen kleinen Picknick Platz zu reservieren?
Wir laufen dir ja immer hinterher

Viele Grüße von Trulla


Vielen Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche zu meiner Schnapszahl, 44 rauchfreie Tage, liebe Trulla!
Trulla, wenn ich in 5 Tagen in der Blumenwiese angekommen bin, werde ich auf jeden Fall ein Plätzchen für Leo und dich freihalten! Versprochen! Evina wird ja schon vorher dort angekommen sein!

Eine Decke und einen vollen Picknickkorb werde ich auf jeden Fall mitbringen!







Vielleicht könnten wir diesen großartigen Augenblick festhalten!




Hanni

Verfasst am: 25.04.2022, 21:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.04.2022, 19:57
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Hanni,

da sehe ich Deinen Zählerstand und denke- super, eine Schnapszahl. Und auch keine ganz niedrige mehr! Also bin ich her gekommen, um Dir mal ganz herzlich zu gratulieren. Das ist Dein Verdienst!
Ich hoffe, Du gönnst Dir eine schöne Belohnung .

Dass Deine Freundin an Lungenkrebs gestorben ist, tut mir sehr leid. Dass Du sie immer noch schmerzlich vermisst, kann ich gut verstehen.
Gerade wir hier als Nichtmehrrauchende können doch auch diese Ängste rund um die vielen Folge-Erkrankungen rund ums Rauchen nachvollziehen, oder sind auch selbst in irgendeiner Form betroffen....

Diese vielen Verknüpfungen, von denen Du schreibst kenne ich auch. Ich konnte auch aus jeder Situation einen Grund zum Rauchen schnitzen....fürchterlich. Und genau diese Tatsache hat mir auch am meisten Angst gemacht. Ich habe auch gedacht, das nie schaffen zu können, weil die Zigarette eben wirklich für mich zu einem zentralen Lebensinhalt geworden ist. Bestimmt nicht der allerwichtigste, aber doch schon weit oben.....
Die Sucht hat also auch mir recht erfolgreich viele Jahre eingehämmert, dass es nicht OHNE funktioniert....

Und jetzt? Jedenfalls sind wa`auf dem Gebiet schon mal schlauer....
Auch wenn der Weg nicht immer leicht ist, wie Du schreibst. Ging mir ganz genau so.
Ich hab` gezickt, geheult, alte Rituale vermisst.... aber das wichtigste- es wurde besser und es ging auch vorbei, zum Glück. Auch wenn's gedauert hat.
Und gelohnt hat sich das Ganze allemal!

Ich finde übrigens Deine Wohnzimmer- Überschrift super passend: "Der Weg ist das Ziel". Trifft es echt gut. Ich bin auch weiterhin auf dem rauchfrei-Weg, bis heute. Denn vergessen werde ich diese Zeit wohl nicht. Vieles erinnert mich bis heute an meine Zeit als Raucherin: Feiern und Geselligkeit ganz besonders. Bis zum gelben Quadrat auf Bahnsteigen (Komisch, das hatte ich neulich schon irgendwo mal geschrieben, da blitzt es in meinen Synapsen ). Es triggert nicht mehr und es tut auch nicht mehr weh. Das Verlangen ist nicht mehr da. Gut so. Aber die kurzen Erinnerungen kommen eben zeitweise mal kurz hoch. Zum Glück verschwinden sie auch schnell wieder....
So war's in Deiner vorherigen rauchfreien Zeit bestimmt auch, oder?

Liebe Hanni, Du hast Dich auf den Weg gemacht und es gelingt Dir gut!
Es ist so ein Gewinn, nicht mehr rauchen zu müssen.
Und wenn vielleicht nochmal die ein oder andere Talsohle kommt; auch die geht auf jeden Fall vorüber.
Also, wir nehmen ihn hier mit für Dich
Und laufen weiter....

Liebe Grüße an Dich, vielleicht lesen wir uns ja mal wieder im Chat morgen.

Silke

Verfasst am: 25.04.2022, 19:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.04.2022, 17:49
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 861 Tagen
Beiträge: 873 Beiträge

Liebe Hanni, herzlichen Glückwunsch
44 TAGE

Du hast einen sehr anstrengenden Tagesablauf... nur gut, dass du nicht rauchst.
Ja, was ist das Ziel?
NICHT RAUCHEN???
Das hast du doch schon erreicht, mehr geht nicht. Wenn dein Ziel ist, nie wieder rauchen ohne jemals wieder daran zu denken.... Ich für mich glaube daran nicht. Doch weiß ich, dass die schlimmen Sucht Attacken sich abschwächen. Oh ja, das kann ich bestätigen und ich merke, dass ich immer geschickter werde in der Abwehr Abwehrstrategie Nummer eins ist zur Zeit, ein Lieblingslied singen. Ich kann nur eine Strophe, doch die wiederhole ich so lange bis ich keine Lust mehr habe, auch nicht auf eine Zigarette
Abwehrstrategie Nummer zwei, ein nichtalkoholisches Getränk langsam und genussvoll trinken.
Auch ich habe eine Freundin nach 40 Jahren Freundschaft an Lungenkrebs verloren. Sie hatte 7 Jahre eher als ich aufgehört zu rauchen. Wir können dem Schicksal leider nicht in die Karten sehen, aber wir können unseren Tagen mehr Leben schenken.
Bleib tuff
Liebe Grüße , Annemone