Der Weg ist das Ziel! (Hanni schafft das!)

Verfasst am: 22.05.2022, 08:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.05.2022, 07:53
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 780 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Und Hanni,

beinahe hätte ich's vergessen,

70 Tage, das sind 10 Wochen.

Klingt das nicht toll, 10 ganze Wochen rauchfrei...?

Freu dich, feier dich,

der kann uns Mal!!!

Ich bin stolz auf dich und freue mich so eine taffe Mitfahrerin im Zug zu haben.

Lieber Gruß
und einen besonders schönen rauchfreien Tag wünsche ich

Verfasst am: 21.05.2022, 07:40
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 780 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hallo Hanni,

ich erkenn mich Grad in dir wieder.

Etwaige Schmachtattacken sind in den letzten Tagen irgendwie wieder präsenter.

Gestern bin ich Bus gefahren,...,
hab ganz vergessen, dass das schwer sein kann, dazwischen nicht zu rauchen.

Dabei kann ich mich gar nicht erinnern dieses Ritual irgendwann mal verfestigt zu haben

Ich hab das Rauchen nur ein Jahr lang zu meinem täglichen Begleiter gemacht und auch da hab ich wenig geraucht.

Aber die nächste, diese blöde nächste, neeeneeeneee, die bleibt in irgendner Schachtel oder meinetwegen auch einem Rinnstein. Ich werde sie nicht wieder rauchen.

Weder vor oder nach dem Bus, auch nicht vor oder nach dem Essen, schon gar nicht an der Arbeit!!!

Ich bleib stur,...

wir bleiben es gemeinsam!

Lieber Gruß
Evina

Verfasst am: 20.05.2022, 23:23
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1154 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Ach Hanni...
Das ist wirklich fies. Kennst du auch schon dieses Register: "Ich werd nie wieder XY genießen können, heul, ich werd nie wieder so richtig glücklich sein, heul!" Das musste ich mir so zwischen 2 und 4 Monaten des öfteren von meinem Suchtschwein anhören, und es hat mich irre gemacht. Und immer wieder hab ich festgestellt: Quatsch, der alte pessimistische Heuler! Es war doch wieder nur ein weiterer Trick um mich weich zu klopfen. Sonnenuntergang ist sogar viel schöner, wenn man nicht nebenher rauchen muss. Kein Rauch im Auge, keine hässlichen Hustenanfälle, keine olle stinkende Kippe hinterher in der Hosentasche, ...

Zitiert von: hanni0
Bin heute richtig frustriert und auch enttäuscht!

Frustriert - ok, verständlich, so ein Tag mit heftigen Schmachtern kann schon echt anstrengend sein. Aber warum enttäuscht? Hast du geraucht? Klang irgendwie nicht so. Ich finde ja, wenn du an einem Tag wie heute rauchfrei bleibst, obwohl es dir so richtig schön schwer gemacht wird, dann darfst du dich vor den Spiegel stellen, dir auf die Schulter klopfen und dich mal so riiiichtig toll finden. Rauchfrei bleiben, wenn es nicht zeckt kann doch jeder!

Zitiert von: hanni0
Dabei hatte ich gedacht, dass ich das Schlimmste schon längst überstanden hätte!

Der kleine Suchtteufel versucht es auf die verschiedensten Arten. Das kann sich ankündigen, das kann aus heiterem Himmel kommen. Nicht umsonst müssen wir alle wachsam bleiben... Und halt einfach nicht rauchen, so blöd, wie es klingt. Auch wenn der kleine Suchtteufel sich noch so sehr auf den Boden schmeißt und schreit. Ich habe für mich irgendwann erkannt, dass ich nie 100%ig frei von Schmachtern sein werde. Das ist okay für mich, weil ich inzwischen auch weiß, dass diese Schmachter schnell wieder vergehen und dass ich - Schmachter hin oder her - einfach weiterhin stur die Eine, die nächste Zigarette nicht rauchen werde. Im Gegenteil, ich lächel in mich rein und denke mir: Nein, so leicht kriegst du mich nicht. SO nicht, DU nicht, und überhaupt - Arschloch.

Und doch, Hanni, du hast das Schlimmste schon überstanden!

Wann hast du dich das letzte Mal belohnt? Ich finde, für herausragendes Durchhalten an einem besonders beschwerlichen Tag solltest du dir morgen irgendwas Gutes tun.

In diesem Sinne - hab ein schönes Wochenende!
Jani

Verfasst am: 20.05.2022, 22:43
hanni0
hanni0
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 778 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Zitiert von: janipiep


... Unsicher und wackelig fühlst du dich - ja, klar, leider dauert das alles gefühlt ewig lange, zuuuu lange, oder? Ich vergleiche manchmal, wenns mir mal wieder nicht schnell genug geht, die rauchfreie Zeit mit der Zeit, die ich geraucht habe, das sind über 20 Jahre. Und plötzlich kann ich mir wieder verzeihen, dass ich eben doch noch kein richtiger Nichtraucher bin und das wahrscheinlich auch nie werde. Im Gegenteil, wir alle können so stolz auf uns sein! Eben weil es nicht leicht ist, und weil wir es trotzdem durchziehen, und weil wir WOLLEN und weil wir KÖNNEN! Jawoll!

Du machst das super, lenk dich ab, nuckel an Strohhalmen, mach was immer dir gut tut, aber lass heute die Finger von der Zigarette.


Liebe Jani, hier sind ein paar Blümchen für dich!

Hanni

Verfasst am: 20.05.2022, 21:57
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1154 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Hallo Hanni,

vielen Dank für deinen Besuch zu meinem 444., hab mich sehr gefreut!

Ich hab immernoch manchmal das Gefühl, hach, jetzt ne Zigarette, das wärs. Gleichzeitig wird der Gedanke, das auch wirklich in die Tat umzusetzen, immer absurder und ferner. Nicht Rauchen wird immer normaler, Rauchen ist auch für mich keine Option mehr, und ich freu mich darüber wie blöde.

Dir gratuliere ich schonmal zum Vorabend der 10-Wochen-Marke! Unsicher und wackelig fühlst du dich - ja, klar, leider dauert das alles gefühlt ewig lange, zuuuu lange, oder? Ich vergleiche manchmal, wenns mir mal wieder nicht schnell genug geht, die rauchfreie Zeit mit der Zeit, die ich geraucht habe, das sind über 20 Jahre. Und plötzlich kann ich mir wieder verzeihen, dass ich eben doch noch kein richtiger Nichtraucher bin und das wahrscheinlich auch nie werde. Im Gegenteil, wir alle können so stolz auf uns sein! Eben weil es nicht leicht ist, und weil wir es trotzdem durchziehen, und weil wir WOLLEN und weil wir KÖNNEN! Jawoll!

Du machst das super, lenk dich ab, nuckel an Strohhalmen, mach was immer dir gut tut, aber lass heute die Finger von der Zigarette.

Noch ein paar Blümchen für dich!


Alles Liebe
Jani

Verfasst am: 20.05.2022, 11:04
hanni0
hanni0
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 778 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Es ist ja immer mal wieder - auch nach 69 Tagen NMR noch - ein ständiges Auf und Ab, was das Rauchverlangen betrifft!

Gestern Abend war es besonders heftig und auch heute früh!

Gestern Abend half mir nur noch ein Strohhalm!

Irgendwie kann ich mir diesen Schmacht gar nicht erklären, zumal es die Tage zuvor recht gut lief!
Mich nervt und ärgert das sehr; zeigt es mir doch deutlich, wie unsicher und wackelig ich noch bin, was das NMR betrifft!

Ich will/möchte STUR und konsequent bleiben!

Ich werde mir daher meine beiden Mantras verstärkt eintrichtern/immer wiederholen:

Rauchen ist für mich keine Option mehr!

"Ich mache WEITER! HEUTE rauche ich NICHT!! Warum sollte ich auch?"


Ich werde mich jetzt mit dem Hausputz ablenken! (Dabei kann man die Mantras auch singen!)



Hanni

Verfasst am: 17.05.2022, 22:49
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebe Hanni,

Hey, du hast daran gedacht und mir zu meinen 600 Tagen gratuliert.

Vielen tausend Dank dafür und komm, ich habe da noch einen Absacker mitgebracht



Lass uns anstoßen auf meine 600 und schau, bei dir steht auch eine hübsche Zahl auf deinem Zähler!

Was für eine fantastische Schnapszahl

* 6 *6 *

lichen Glückwunsch

Ja und darauf stoßen wir an, Santé

Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend wünsche ich dir,

Elli

Verfasst am: 17.05.2022, 12:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.05.2022, 11:17
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 776 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Huhu Hanni,

Glückwunsch zur 6. Schnapszahl

66 Tage

das liest und hört sich doch prima

Genieße den Tag und weiterhin viel Erfolg auf deiner Reise....

Leo