Der verflixte Nachmittag

Verfasst am: 09.08.2017, 22:13
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2366 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Monika!

Erstmal freut es mich, dass du die Reha bewilligt bekommen hast!
Und ich fand es ganz toll, dass ihr so ein enges familiäres Netzwerk mit dem KH Aufenthalt habt!
Das ist beileibe nicht immer so!
Und die Ärzte und Schwestern können ruhig mal auf kompetente Hinweise dankbar sein! Zumindest dein Vater wird davon profitieren und das ist doch die Hauptsache!

Und jetzt wünsche ich dir, dass dein Suchthirn bald mal die Klappe hält! Hey, du hast Urlaub, genieße ihn

Verfasst am: 09.08.2017, 19:24
Atrib2304
Atrib2304
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2549 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo,

oh man das tut mir leid. Aber bei mir ist zur Zeit auch nicht die Welle. Ich brauch immer noch diese blöden Nikotin Kaugummis. Mir grault davor sie irgendwann wegzulassen. Werde mir noch Zeit lassen damit. Diese blöde Sucht, das nervt mich total.

Wir müssen standhaft bleiben
Soweit sind wir schon gekommen das wird nicht weggeworfen!

Ich drücke dir ganz doll die Daumen.

LG Brita

Verfasst am: 09.08.2017, 18:38
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2526 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu Rutschenbär

Ich habe da mal was für Dich rausgesucht zum Thema Nornikon:

Zitiert von:
Der letzte Schub kommt von der Zeitspanne her sehr unterschiedlich und liegt in etwa zwischen 60 und 160 Tagen.

Es kommt zu wieder zu Entzugserscheinungen, weil der Körper bemerkt, dass ihm der Stoff Nornikotin fehlt, es fühlt sich ähnlich an wie der erste Entzug.

Dieser Stoff hat dieselben Eigenschaften wie Nikotin, aber eine längere Verweildauer im Körper. Der Entzug dauert wieder einige Tage. Achtet mal darauf, wie oft um die Tage 80-100 herum abgebrochen wird.


Du schaffst das... Ich glaube an Dich. Schau, wieviel Du schon hinter Dir hast ;)

Lenk Dich mit was schönem ab ...

Ich wünsche Dir trotz allem einen schönen Abend. Und bleib tapfer

GGLG Manu

Verfasst am: 09.08.2017, 17:17
Rutschenbär
Rutschenbär
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2542 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Boah, Leute, im Moment bin ich alles andere als eine klar denkende Ex - Raucherin. Seit ich Urlaub habe, sitzt mir der mal wieder so was von im Nacken, daß es kaum auszuhalten ist. Da nutzt auch keine Ablenkung. Der will einfach nicht abhauen. Und das schon drei Tage. Ist ja fast so wie in den ersten zwei Wochen.
Sitz wieder nur dumm am PC rum und krieg nix auf die Reihe. Hab wieder immer nur dieses doofe Soggefühl in der Schnute. Wird Zeit, daß das echt mal aufhört.

Verfasst am: 08.08.2017, 12:43
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2519 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Monika,

ich hoffe, dass es Deinem Vater bald besser geht und ich findes es toll, wie Du neben dieser belastenden Situation auch noch Deinen Rauchausstieg meisterst.
Ja es stimmt schon, eigentlich sollten die Menschen, wenn sie denn gesundheitlich stark beeinträchtigt sind, mit dem Rauchen aufhören. Aber die Realität sieht meistens anders aus. Viele Patienten aus den onkologischen Stationen gehen sogar mit den Infusionsständern nach draussen zum Rauchen. Hab das leider auch alles im letzten Jahr miterleben müssen, als meine Frau mehrfach im Krankenhaus war.
Du bist keine penetrante Nichtmehrraucherin. Aber bei den Anderen habt sich leider noch nicht der Schalter im Kopf umgelegt. Oder die sind der Meinung, dass es eh schon zu spät ist und dann auch nicht mehr darauf ankommt.

Da können wir doch froh sein, früh genug die Kurve bekommen zu haben.

LG
Karl-Heinz

Verfasst am: 08.08.2017, 11:36
Rutschenbär
Rutschenbär
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2542 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Gestern hat mich etwas schockiert, was mich zu Zeiten meiner eigenen Raucherkarriere weniger irritiert hätte. Mein Vater liegt momentan wegen eines Schlaganfalls im Krankenhaus. Auf dem Zimmer war ein junger Mann (geschätz zwischen 50 ud 55 Jahren) - ich darf das so sagen, da er sicher jünger war, als ich - und hatte ebenfalls einen Schlaganfall. Aber der war nur unterwegs nach draußen und rauchte lustig Kette. Die Angehörigen hatten ihm gerade wieder frischen Tabak mitgebracht. Dabei konnte er ohne Rollator nicht mehr laufen und hatte auch Lähmungserscheinungen in einem der Arme.

Ich denke, spätestens dann sollte man doch wach werden, oder????? Bin ich jetzt ein penetranter Nichtmehrraucher?

Verfasst am: 07.08.2017, 22:12
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2366 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hi Monika!

Wollte nur mal kurz nachfragen, wie es dir geht...
Schon Post für deine Reha bekommen und was macht dein Papa?

Liebe Grüße Amalaja

Verfasst am: 07.08.2017, 20:20
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Monika,

So nun hat mein Arbeitsleben wieder angefangen. Schön, dass du einen Tag mehr Urlaub bekommen hast. Das ist ja immer gut.
Das mit deinem Dad tut mir echt Leid. Ich hoffe er ist auf dem Weg der Besserung und du achtest nicht nur auf ihn sondern auch auf dich. Auch mit deinen Depris hoffe ich, dass du in guten Händen bist und dir Fachliche Unterstützung geholt hast. Die Reha ist wirklich ein guter Schritt. Ich habe damals auch mal eine gemacht und es war sehr hilfreich.
Super, dass du solch eine schwierige Situation ohne Zigis durchlebt hast. Das ist wirklich ein Meisterstück und du kannst stolz sein.

GLG Bine

Gerade lese ich noch von deinen Schmachtern. Gut wie du das machst, immer etwas in den Mund stecken, sorge ganz sorgfältig für dich, verwöhne dich, was würde dir gut helfen.
Schreien, stampfen, toben, um den Block laufen, Bonbons essen und viel trinken. Alles ist erlaubt.
Du hast schon so viele Strategien erlernt, auf die du zurück greifen kannst, das wirst du schaffen.

Ich drücke dich
Bine

Verfasst am: 06.08.2017, 17:53
Rutschenbär
Rutschenbär
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2542 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Boah, Leute, ist das ein Mist.

Hab heute schon den ganzen Tag mal mehr und mal weniger dieses olle "Soggefühl" in'd Schnüss. Ist das denn jetzt schon die 3 - Monats - Hürde, die ich noch nehmen muß?

Ist schon ein wenig nervig. Muß dauernd was lutschen.

Nein, keine Sorge, ich falle nicht um.

Verfasst am: 03.08.2017, 22:10
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2560 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Rutschenbär!
Da bist Du schon auf 80 gerutscht und nicht gefallen!
Bärenstark! Sei stolz auf Dich! Wir sind es auch.
Herzlich,
Maroditis