Der Tag wird kommen - auch ich möchte es schaffen

Verfasst am: 04.06.2016, 07:52
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2893 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Guten Morgen Diethard,

da wollte ich doch auch mal Dich besuchen....

6.6. ist ein toller Tag *zwinker* auch wenn ich nun bereits am 2. gestartet bin, seh ich Dich mal als meinen Mitstarter.

Ich versteh Deine Angst ja nur allzu gut. Ich war und bin auch total hin und her gerissen...
Hab hier viel gelesen, die Tipps aufgesogen und mich schon im Vorfeld unterstützt gefühlt.

Ich hatte ja einige Tage vorher schon reduziert, da ich Panik vor dem Hauruck-Entzug hatte und für mich war es gut. Zuletzt 2 tägl. mit 12 Std Pause. Die letzte rauchte ich dann am 1.6. um ca. 18.00 h ohne zu wissen dass es meine vorerst letzte Zigarette sein würde, denn ich hatte ja noch Zeit *zwinker*
Dann trank ich morgens meinen ersten Kaffee ohne und abends ließ ich tatsächlich auch aus...

Bei meinem ersten Versuch, lange vor Rauchverboten in Büros, Restaurants etc., rauchte ich noch 2-3 Schachteln tägl. und hab mir auch die Pflaster zur Unterstützung geholt. Ich fand die sehr hilfreich, konnte sie aber durch meine Pflaster Allergie nicht lange genug anwenden und scheiterte bald darauf... ich war nicht stark genug

Was ich sagen will, versuch es ruhig mit dem Helferlein.
Ich hab vorsorglich Kaugummis bestellt aber noch keinen gebraucht.
Bisher reichen zuckerfreie Bonbons und normaler Kaugummi

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und würde mich sehr freuen, wenn Du mitstartest

Ganz liebe Grüße
Ute

Verfasst am: 02.06.2016, 19:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Diethard, ein tolles Hobby, wenn man bedenkt wie wichtig Bienen sind. Einstein soll ja mal gesagt haben “Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben."

Ich finde gar nicht , das Du auf den Putz haust. Du hast Dein Suchtproblem erkannt und willst es beseitigen. Klingt doch eher nach einem Ja zu Leben.

Was die Pflaster betrifft, können sie wirklich helfen. Für mich als starkem Raucher waren sie die richtige Entscheidung. Natürlich führt man seinem Körper erstmal, zeitlich befristet, noch Nikotin zu- jedoch nicht die ganzen anderen 4000 Gifte. Man sollte sie aber unbedingt nach Vorschrift nehmen.

Aber vielleicht klappt es ja auch ohne.

Schönen Abend.

Andreas

Verfasst am: 02.06.2016, 13:46
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Diethard, Dein Termin ist ja schon bald. Das Paket dauert etwa eine Woche, lohnt sich aber wirklich zu bestellen.

Du hast ja nun ein paar Tage Zeit, Dir Alternativen zum Rauchen zu überlegen. Ein tollen Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzettel zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen. Vielleicht hast Du ja diesen Tipp auch schon gelesen.

So. leider ist auch meine Pause vorbei.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 02.06.2016, 13:26
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2982 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Diethard,

herzlich Willkommen in unserer Runde! Das ist doch eine tolle Entscheidung! Für welchen Weg hast du dich entschlossen? Hau-Ruck Aktion oder mit Hilfsmitteln? Du wirst hier auf jeden Fall viele tolle Tipps finden und an Unterstützung wird es auch nicht mangeln!

Ich wünsche dir einen schönen Tag auf der schönen Insel!

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 02.06.2016, 13:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Diethard, das ist ja schön. Das Du so schnell ein eigenes Thema Dir angelegt hast. Ich habe Dir in meinem Thema geantwortet und kopiere diese gerne hierhin

Zitiert von:
Hallo Diethard, herzlich Willkommen. Schön, das Du hier bist. Natürlich helfen wir Dir gerne. Wann soll Dein Starttermin sein und gab es Tipps, die Dir besonders zugesagt haben

Gerne würde ich auch wissen, wie Du Dich vorbereitest, hast Du auch schon das kostenlose Starterpaket bestellt? http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Herzlich gerne kannst Du dich jederzeit melden. Am einfachsten ist es, wenn Du Dir ein eigenes Thema zulegst. Du findest unter Community in den Rubriken, z.B. Ich bereite mich vor oder Alles zu Thema Ausstieg immer ganz unten den Button "Neues Thema" Klicke hier nur einfach drauf und schon kann es los gehen. So finden wir Dich schneller wieder und können Dir persönliche Tipps geben, z.B. zum Thema Ablenkung, Hilfsmittel......

Auf jeden Fall freue ich mich weiter von Dir zu hören.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 02.06.2016, 13:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin