Der Tag der Tage im Jahr 2010

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hi, Sebastian,
Dein letzter Satz so an mich, Danke. Hätt ich nicht gedacht, dass ich so eine Nachricht von Dir bekomme.
Ich war ja wirklich krass, aber das Superjammern hat mir ja so was geholfen. Dann wurde ich aber auch böse angegangen. Zu Recht, Neulinge - war ich ja eigentlich auch noch - werden abgeschreckt, - fangen gar nicht an mit dem Rauchstopp ...
Ich hab gedacht, bevor ich bei meinen Jungs (13/14) oder bei dem kranken Mann jammere, lieber hier, Decke über den Kopf und durch.
Bite, jammere, was das Zeug hält - meine Seite ist offen - und entsorge sofort diese EINE Zigarette - hätt ich DIE jetzt, meine letzten Tage wären umsonst
Venus

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Guten Morgen,
Klasse bin auch seit ein paar Tagen ohne,nehme zwar noch ein Pflaster, aber sonst Klasse, der Enztug wird jeden Tag besser.
Vielleicht brauchst Du die Letzte Zigarette als ein Erinnererungsstück, oder als Aufmuntereung nicht meht zu rauchen. Ich würde sie ganz einfach liegen lassen.
Wenn die Zeit gekommen reif dafür ist, sie wegzuschmeißen, wirst du es Tun
Kop hoch.
Alles Liebe und Gute für Dich

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Freedom61
Freedom61
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit: 3402 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Sebastian,

So frische Luft morgens ohne Qualm, die riecht echt gut, ging mir auch so als ich sie das erstemal wieder gerochen hatte, lächl

So etwas muß sich doch für einen Nichtraucher bescheuert anhören, oder?????

Was mir immer hilft zur Zeit ist diese Atemübung an der frischen Luft, das beruhigt mich dann immer.

Halte durch und berichte wie es Dir so geht.

Grüße
Peter
30 Tage ohne Qualm

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Sebastian...und auch hier noch mal ein Willkommen von mir! Mach dir über den momentan etwas ernsthaft klingenden Ton der hier gerade herrscht keine Sorge. Wir sind ein tolles Forum und es wird sehr liebevoll miteinander umgegangen.

Das du sooo viel Rücksicht auf deinen Junior nimmst finde ich klasse und der wird bestimmt sehr stolz auf dich sein.
Antje und Thomas werden sich bestimmt bald bei dir melden und dir das bestätigen.
Du schreibst, du hättest bei deinen bisherigen Versuchen nach 2-3 Tagen wieder angefangen...dann gilt es diesen Zeitraum jetzt zu überstehen. Bei mir war die schlimmste Zeit nach 3 Tagen (ohne Pflaster usw) überstanden. Ab und zu nervts noch, ist aber problemlos zu ertragen und inzwischen bin ich knapp 5 Wochen rauchfrei...ein tolles Gefühl!

Freu dich einfach drauf und liebe Grüße!

Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hi Sebastian,

wie gesagt...ob mit Pflaster oder ohne muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe mich für "ohne" entschieden und bin damit problemlos aus meiner 28jährigen "Raucherkarriere" ausgeschieden ;-) Auf jeden Fall ist alles besser als Rauchen.

Das mit den Geschmacks- und Geruchsnerven stimmt und gehört zu den schnell einkehrenden angenehmen Seiten des Ausstiegs. Gib doch mal bei Google "nach der letzten Zigarette" ein. Du wirst begeistert sein wie schnell sich dein Körper regeneriert.
Starterpack ab und zu mal anfragen...die kommen immer wieder rein ;-)

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Sebastian,

auch ich heiße dich hier sehr willkommen. Wie du schreibst, durchstöberst du seit 1 -2 Wochen das Forum hier und somit weißt du, wie das hier läuft.
Ich helfe lieber, wenn der Starttag da ist, und es wirklich Schwierigkeiten gibt.
Wünsche dir alles Liebe
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Sebastian,
auch herzlich Wilkommen!
Ich habe mir den 17.11.10 schon notiert. Du schaffst das

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jonevermann
jonevermann
Dabei seit: 13. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo Sebastian,
herzlich willkommen hier im Forum. Bin hier auch zum 2X und kann Dir nur sagen das der Entzug nur Minuten weise kommt und dann mußt Du irgentwas tun egal was nur nicht Rauchen ok
Bin jetzt schon fast 55 Tage fast ohne (nur 2 Ausrutscher im Suff ) und die Schmach kommt fast garnicht mehr auch wenn andere Rauchen
Immer viel Wasser trinken zum säubern das hilft wirklich

Lg Joachim

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Sebastian,

ich bin der Thomas
Dein Junge wird das zwar noch nicht verstehen, aber irgendwann mal richtig stolz auf seinen Papi sein.

viel daumendrück und grüsse
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drachme
Drachme
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Sebastian,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Heute ist mein 8 Tag aber mit Pflaster. Als ich erst versucht habe aufzuhören wurde ich ziemlich zickig und für meine Lieben unerträglich, alles drehte sich nur um diese verdammten Kippen, die ich nicht mehr hatte. Jezt mit dem Pflaster ist es für alle Beteiligten angenehmer. Klar denke ich ständig ans rauchen und versuche allen Gewohnheitsdingen die mit dem rauchen zusammen hängen zu meiden. Zeit der Not geht es mit den Hunden nach draussen oder ich trinke meine xte Tasse Tee oder Wasser oder lese im Forum die verschiedenen Einträge was zum grossen Teil sehr witzig ist, denn auch hier merkst du ganz oft wie die anderen heute drauf sind. Das schlafen wird allmählich auch ruhiger vor allem die wilden Träume hören auf. Wie du siehst geht es uns alllen gleich. Jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen. Gruß Drachme