Der Tag davor

Verfasst am: 24.10.2013, 12:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Hallo Claudia,

[color=purple]wie geht es dir denn?[/color] Würde mich freuen, wenn du dich mal melden würdest! Kann es sein, dass ich vier/ sieben gerauchte Zigaretten überlesen habe?
NAchdenkliche Grüße Andrea

Verfasst am: 16.10.2013, 22:12
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Hallo Claudia,

schön, dass dich die Sucht nicht aus der Kurve geschmissen hat sondern du die Kurve des ersten Tages geschafft hast. Meinen herzlichen Glückwunsch! as ist hammerharte Arbeit! Kaugummis gibt es ja in vielen verschiedenen Sorten, vielleicht hast du Lust, dich zum Kaugummispezialisten zu entwickeln? Oder andere gesunde Gelüste zu entdecken, die man mal eben so zwischendurch ausleben kann?

Würde mich freuen, dir in einem Jahr zu gratulieren, aber jetzt ist erst mal das Heute, der einzelne Tag eine lange Zeit und wichtig. Im Zweifel gilt: " jetzt nicht" Wie heißt es so schön im Programmheft: der Ausstieg ist ein Hürdenlauf, die Hürden werden mit den Tagen immer niedriger und die Abstände weiter.

Hab jetzt erst mal eine gute Nacht und einen guten Start in den neuen Tag. LG Andrea

Verfasst am: 16.10.2013, 20:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Claudia, schön das Du das Buch liest - ich fand es bestens geeignet. Natürlich bekommst Du Schmachtattacken, gerade am Anfang. Toll aber , das Du diese Anfälle offensiv bekämpfst. Kann noch etwas heikel werden die nächsten Tage, viel trinken hilft auch dagegen. Allan Carr hat mal gesagt "3Tage, 3 Wochen. 3 Monate". So in etwa passt das auch. Geh weiter diesen tollen Weg. Hilfe findest Du natürlich hier.

Verfasst am: 16.10.2013, 20:14
darmstadt19
darmstadt19
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 10. 2013
Rauchfrei seit: 2223 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

So langsam kriege ich die Kurve, meine letzte Zigarette ist schon 24 Std. her, freu
Ich habe gestern Abend das Buch "Nie wieder einen einzigen Zug" angefangen zu lesen, und ich glaube dieses Buch hat mich motiviert...
Hatte heute über den Tag verteilt schon mehrere Anfälle von Lust jetzt mal eine anzumachen, doch ich bin standhaft geblieben, Kaugummi gekaut und gut war´s....

Also ich hoffe das es so weiter geht, aber ich bin schon stolz auf den ertsen Tag, dann will ich auch auf ein Jahr irgendwann stolz sein können

Gruss Claudia

Verfasst am: 15.10.2013, 20:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Liebe Claudia, entscheidend ist das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Reduzieren ist immer schwierig, weil mamn sich auf jede Zichte freut, al Belohnung .Genau das ist sie nicht. Halte Dir immer die Gründe für den Ausstig parat, da hilft ungemein. Alles was ablenkt ist richtig. Ich habe mich mit Hausarbeit abgelenkt - wo meine Frau natürlich nichts gegen hatte.

Liebe Grüsse

Verfasst am: 15.10.2013, 20:06
darmstadt19
darmstadt19
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 10. 2013
Rauchfrei seit: 2223 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Ich nenn niemanden Klugscheisser:-) Ich bin für alles und jeden Tipp dankbar!
Ich finde dieses Etappenziel ein richtig gute Idee, das ist ne Möglichkeit!
Ich halte euch auf dem Laufenden, hab ja wenigstens schonmal etwas reduziert...

Danke euch trotzdem !

Verfasst am: 15.10.2013, 19:59
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3949 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hier noch ein "heißer Tipp" unter uns: Auch wenn es für dich klugscheißerisch klingen mag, nimm dir als erstes Etappenziel NUR 48 Stunden. Wenn du dieses Zeitfenster rauchfrei überstanden a
hast, bist du schon ganz, Ganz weit! Meld Dich!!

Verfasst am: 15.10.2013, 19:54
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3949 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hi Claudia,

danke für deine Ehrlichkeit und Respekt für deinen Mut. Ich weiß sehr gut wie es sich anfühlt, wenn man doch wieder eingeknickt ist.

Dein Gegner ist stark, SEHR stark!

Viel zu viele hat er besiegt. Nimm doch sobald du dafür einen "günstigen" Zeitpunkt siehst, einen neuen Anlauf. Umfallen ist ok. Noch besser ist wieder aufstehen. Bleib hier im Forum, ja? Du kriegst hier immer Unterstützung und fast noch schöner ist, du wirst auch Anderen Hilfe geben können! Ich wünsche dir von Herzen viel Power!

Herzliche Grüße
dein Meikel

Verfasst am: 15.10.2013, 19:39
darmstadt19
darmstadt19
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 10. 2013
Rauchfrei seit: 2223 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo,
danke für eure Hilfsbereitschaft.
Leider bin ich nicht so stark wie ich dachte, bin leider eingeknickt und habe gestern 4 und heute 7 Zigaretten geraucht.
Ich versuche zwar immer eisern zu bleiben, aber die Lust ist stärker als der Wille.
Ich bleibe aber am Ball und versuche es weiter, vielleicht werde ich doch noch stärker als die Kippen...

Verfasst am: 15.10.2013, 12:28
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3949 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Halli Claudia,

ein superguter Entschluss! Wie heißt es so schön? "Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt" Hier hast du den vielen Menschen, denen die Kraft oder der Mut dazu fehlt, etwas voraus.

Vielleicht kannst du möglichst viele in deinen Plan einweihen und einfach um etwas mehr Verständnis bitten, falls du doch mal gereizt reagieren solltest. Zum größten Teil denke ich aber, daß die Angst vor "Ausrastern" größer ist, als es dann wirklich der Fall ist, oder?

Mich hat sehr motiviert, durchzuhalten, weil ich meinen Sohn (17) einfach weiter groß werden sehen möchte. Das hat mir in schwachen Momenten immer wieder Schub gegeben.

Es lohnt sich, Claudia, bleib am Ball. Vielleicht teilst du uns mal mit, wie deine erste 24/48 Stunden verlaufen sind? Herzliche Grüße, Meikel