Der tägliche Kampf

Verfasst am: 19.05.2014, 20:57
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3653 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Ich gratuliere dir auch!
Wow, 100 Tage, das will ich auch schaffen.

Verfasst am: 19.05.2014, 20:22
Asilida
Asilida
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3738 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallöchen daufi, Hi pancosansa, Huhu ssilvia!
Ich danke euch für die Glückwünsche!!! Ich weiß ja dass ich mich sehr rar mache, aber irgendwie bin ich so kraftlos geworden... Also die Kraft nicht zu rauchen ist noch da, aber ansonsten... umgekehrt wie bei dir, daufi... sowas von müde. Demnächst muss ich eh zur Hausärztin, werde das mal ansprechen.

So, jetzt gehts auch gleich zurück aufs Sofa... ich wünsche euch einen schönen Abend und weiterhin viel saubere Luft!

Verfasst am: 19.05.2014, 18:22
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



wunsch zu 100 tage

lg daufi

Verfasst am: 09.05.2014, 15:39
Asilida
Asilida
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3738 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallöchen ihr Lieben.... herzlichen Dank für die Gratulationen, hätte ich nicht mit gerechnet. ich bin ja kaum noch aktiv hier... Irgendwie hat das Nichtrauchen bei mir etwas 'Normales' angenommen; trotz des einen oder anderen Schmachtanfalles. Aber diese Anfälle kommen und gehen inzwischen, ich empfinde sie kaim noch als Bedrohung für meine Entscheidung. Das heißt aber nicht dass ich jetzt leichtsinnig werde und davon ausgehe jede Situation zu meistern. Aber ich bin zuversichtlich.
@Mäggi: Schön wenn ich dir mit Tipps helfen konnte, dafür ist unser Netzwerk schließlich da!
@Mabelle: Das schaffst du! gerade im Urlaub: Eine andere Situation, ein anderer Ort... da ist nichts was du mit dem früheren Rauchen in Verbindung bringst...
@pancosansa: jawoll, wir waren auch in einer Pâtisserie; ich habe sogar Törtchen fotografiert (und in einem anderen Netzwerk in mein Profil gestellt). Auch die Meringue dort sind göttlich, kein Vergleich zu unseren Baiser!
Gruss > Harry

Verfasst am: 09.05.2014, 14:40
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=orange]G [/color][color=red]R [/color][color=blue]A [/color][color=purple]T [/color][color=green]U [/color][color=orange]L [/color][color=red]A [/color][color=blue]T [/color][color=purple]I [/color][color=green]O [/color][color=orange]N[/color]

[color=red]90 Tage [/color]



[color=purple]Jetzt geht die Vor100party los!!![/color]

GLG Julia

Verfasst am: 09.05.2014, 05:19
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3703 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo Assilida!
Schön, dass Du erholt zurück bist und Dich die Schmachter nicht verführt haben.
Meinen herzlichen Glückwunsch auch zu 90 rauchfreien Tagen. Toll gemacht.
Ruft nicht jetzt die Keksdose?
GlG Maja

Verfasst am: 08.05.2014, 20:38
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3673 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo Asilida,

danke für deinen Gruß - schön dass du an mich gedacht hast (und der Tag später zählt genauso!!)

Und es freut mich zu hören, dass du in deinem Urlaub so stabil gewesen bist - das muss ich mir für demnächst ebenfalls zum Vorbild nehmen!

Und morgen hast du ein tolles Jubiläum, nur noch 10 Tage und dann dreistellig!
Ich weiß, am Ende sinds nur Zahlen, aber ich glaube im ersten Jahr ist das irgendwie doch ein bisschen motivierend. Ich kann mir für mich vorstellen, dass ich danach nicht mehr zähle, sondern nur noch die Jahrestage feiere! Ach je, wenns mal soweit wäre...

Aber wie sagt man so schön -

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 08.05.2014, 17:46
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ups, Hallo Asilida,

Habe gar nicht mitbekommen, dass du wieder da bist. Schön, dass der Urlaub euch so gut getan hat.

LG Julia

Verfasst am: 05.05.2014, 08:59
Asilida
Asilida
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3738 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Da bin ich wieder! War viel zu kurz der Kurzurlaub... Aber immerhin mal ein paar tage Kopffrei bekommen für meine Frau und mich. Das Wetter hat nicht ganz so mitgespielt, doch wir haben uns den Urlaub davon nicht vermiesen lassen. Elsass - das Land des Schlemmens... Jawoll, lecker wars auch! Steaks von der Grösse, die bei uns als komplette Kuh durchgehen würden... Überhaupt wird uns der Urlaub kulinarisch sehr lange nachklingen; ich habe nämlich auf dem Markt meinen Gewürzvorrat kräftig aufgebaut. -Das Auto riecht wahrscheinlich noch einige Tage nach einem orientalischem Basar-
An der Nichtrauch-Front gibt es (glücklicherweise) nichts Neues. Ich bin Nichtraucher und das ist auch gut so!
Frei von Suchtattacken bin ich noch nicht, aber das wird noch!

Verfasst am: 04.05.2014, 16:42
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3750 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

: viel Spass im Urlaub weiterhin und und sonnige Grüsse zum 85-zigsten....l.G.Moma