Der tägliche Kampf

Verfasst am: 17.02.2014, 08:40
Claudia44
Claudia44
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3805 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Ich wünsche dir viel Kraft, Durchhaltevermögen und eine gute Portion Sturheit........

LG Claudia

Verfasst am: 17.02.2014, 07:12
Asilida
Asilida
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3738 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallöchen liebe Gemeinde!

In dem einen oder anderen Thread habe ich ja schon meinen Senf dazu gegeben aber wirklich vorgestellt habe ich mich noch nicht. Ich hole dies jetzt hier nach.

*räusper*

Ich bin 49 Jahre alt (oder jung) und habe seit meinem 14. Lebensjahr regelmässig geraucht. Bis dato hatte ich zwei Mal für jeweils etwa ein halbes Jahr aufgehört. Warum ich dann jedes Mal wieder angefangen habe lässt sich mit dem gesunden Menschenverstand nicht erklären.

Vor kurzem wurden bei mir Lungenemphyseme diagnostiziert. Seit langen weiß ich ja schon dass diese Stinkestengel meine Gesundheit negativ beeinflussen, aber erst die Diagnose hat mir den letzten Schubser gegeben. Seit dem 8.2. diesen Jahres rauche ich nicht mehr. Also die letzte Ziggi habe ich am 7.2. gegen 23 Uhr geraucht.
Meine Frau ist noch nicht so weit aufzuhören, was mich nicht in meinem Entschluss stört. Mag für den Einen oder Anderen seltsam klingen, aber es bringt mich nicht ins Wanken wenn meine Frau auf dem Balkon zum Rauchen geht. Meine Suchtanfälle werden durch andere Ereignisse ausgelöst.

So, ich muss gleich zur Arbeit, also war es das fürs Erste mit der Vorstellung, weiteres wird sich im Laufe der Zeit ergeben. Ihr könnt mich ja auch fragen wenn ihr etwas bestimmtes wissen möchtet.

Ich wünsche einen schönen rauchfreien Tag!