Der Stubenfalke ist gestartet !

Verfasst am: 27.06.2014, 18:15
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3195 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-andreas"]
Hallo Enno, Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Viele tolle Tipps hast Du ja schon erhalten. Natürlich ist es am Anfang besonders schwer, aber mit der Unterstützung dieses Forums und etwas Überwindung ist es zu schaffen. Du kämpfst für mehr Freiheit und Lebensqualität - und dafür lohnt es sich wirklich zu kämpfen.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Leben und viel Erfolg.

Grüße

Andreas
[/quote]

Danke ,ich wünsche Dir auch alles gute und ein schönes Wochenende.

S.G.
Enno.

Verfasst am: 27.06.2014, 18:13
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3195 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

[quote="lastone"]
Hallo Enno,

freut mich zu lesen, dass du nun endgültig zu den Nichtmehrrauchern gestoßen bist. Willkommen in unserer Gemeinschaft (nee, keine Sekte... nur eine Leidensgemeinschaft :riesengrinser



Bei Frust und Zorn taucht bei mir auch immer wieder der hier en: auf... Schlimm.
Gestern erst wieder: Ich wollte das Deutschlandspiel sehen, musste aber bis 18 Uhr arbeiten (bzw. mein Chef hat einfach vergessen mir Bescheid zu sagen, dass ich auch früher hätte gehen können, was ich aber erst um 18 Uhr erfahren habe), also schnell nach Hause um wenigstens die zweite Halbzeit zu sehen. Üblicherweise brauche ich etwa 30-40 Minuten mit dem Auto, gestern stand ich 1 1/2 Stunden im Stau (eine halbe Stunde davon hat sich NICHTS bewegt) . Ich war kurz davor an den Anfang des Staus zu Joggen (wäre ein weiter Weg gewesen :riesengrinser und die Verantwortlichen so richtig anzuschreien (und mich damit ordentlich zu blamieren). Ausgerechnet da stand ich direkt vor einem Kiosk. Ich war so geladen! Der Nico-Teufel hat dann gesagt: Rauch erst mal eine und entspann dich, dann sieht die Welt gleich schon viel besser aus. Gut, wieso nicht. Bin ausgestiegen und zum Kiosk gelaufen, um mir Zigaretten zu kaufen... Da standen zwei Männer und haben geraucht. Erst hab ich überlegt, ob schnorren eine Alternative wäre, dann würde ich immerhin nur EINE rauchen und gut is. Dann kam mir eine Rauchwolke entgegen... Pfui!!... ich habe mir am Kiosk eine Fanta gekauft und bin wieder in mein Auto gestiegen. Dort hatte ich noch genug Zeit nachzudenken und wieder runter zu kommen, ging auch ohne Zigarette.

Ich denke, gerade die Entkopplung von Zorn und Zigarette ist besonders schwer, weil man in dem Moment kaum rational denkt. Ich meine was ist passiert: Ich habe das Spiel nicht gesehen und stand im Stau... Na und, ich mag Fußball noch nicht mal?! Und trotzdem stand ich völlig neben mir und wollte DESWEGEN rauchen. Blöder Zorn.

Aber egal was passiert: Olympiasc hat völlig recht, eine Zigarette kann die Situation nicht besser machen. Man steht dann immer noch im Stau und verpasst das Spiel oder kann die Tagestipps nicht speichern

Liebe Grüße
Bianca
[/quote]

Danke ,klar und ist auch alles vollkommen richtig ,aber dieser kleine Gewohnheitsteufel schlummert da in einem drin und in solchen Momenten wird er dann wach und wittert seine Chance .
Wünsche Dir alles gute und ein schönes Wochenende.

S.G.
Enno.

Verfasst am: 27.06.2014, 18:07
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3195 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

[quote="olympiasc"]
Du machst das PRIMA!!! Ich habe die ersten drei Tage unentwegt Schmach gehabt, der ging gar nicht weg ganz egal was ich machte. Auch jetzt, wenn es mich packt, bleibt es für Stunden aber seit vorgestern ist Ruhe im Karton denke ich. Was war denn einfacher mit Zigarette? Gar nichts wenn Du ehrlich bist. Das Leben kommt mit seinen Höhen und Tiefen und die Zigarette ändert daran gar nichts! Die Zigarette löst Dir kein einziges Problem und mit Zigarette hast Du auch die Umstellung mit Deinem neuen Laptop. Die Zigarette war niemals Dein Freund. Rede Dir nicht so einen Unsinn ein. Es ist eine Sucht und nichts anderes, eine dreckige, teure und sehr gefährliche Sucht!

[/quote]
Stimmt voll und ganz ,die Zigarette ist nichts weiter als ein betrügerischer Vorwand ,man glaubt das es besser geht wenn man eine gequalmt hat ,aber man schafft es auch so.
Genau die Rauchsucht ist dreckig,teuer ,gefährlich und nutzlos noch dazu .
Wüänsche Dir alles gute und ein schönes Wochenende.

S.G.
Enno.

Verfasst am: 27.06.2014, 18:01
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3195 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

[quote="shgfrau"]
Gratuliere
Ich drück dir beide Daumen

[/quote]
Danke ,ich drücke Dir auch die Daumen und wünsche ein schönes Wochenende.

Verfasst am: 27.06.2014, 17:59
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3195 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

[quote="@ndreas"]
Na denn: Toi, Toi, Toi!

Das mit dem schnell mal auf 180, das kenne ich auch nur zu gut.Versuche solche Situationen mit Logik statt mit Betäubung anzugehen.
So nach dem Motto: "was ist hier anders als sonst?", "wieso klappt das jetzt nicht?".
Oder lass das Problem 15 Minuten liegen und kümmere Dich später wieder!

Wie gesagt; alles Gute für Dich!
[/quote]

Danke ,Ja das versuche ich auch ,nur manchmal gehts nicht ,bei mir ist das dann so ,das ich laut fluche und dann gehts meist wieder.
Auch Dir alles gute.

Verfasst am: 27.06.2014, 11:05
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Enno, Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Viele tolle Tipps hast Du ja schon erhalten. Natürlich ist es am Anfang besonders schwer, aber mit der Unterstützung dieses Forums und etwas Überwindung ist es zu schaffen. Du kämpfst für mehr Freiheit und Lebensqualität - und dafür lohnt es sich wirklich zu kämpfen.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Leben und viel Erfolg.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 27.06.2014, 09:42
shgfrau
shgfrau
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3610 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Gratuliere
Ich drück dir beide Daumen

Verfasst am: 27.06.2014, 09:35
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3195 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Nachdem ich mich ,mit Eurer tollen Unterstützung ,hier im Forum drauf vorbereitet habe ,war es gestern so weit .
Morgens um 5,15 Uhr nach dem Frühstück bevor ich zur Arbeit bin ,habe ich Symbolisch den letzten Glimmstängel geraucht und vom rauchen abschied genommen .
Es lief auch alles sehr gut und ich fühlte mich sehr Stolz und wohl .Naja nur nach Essenpausen und beim Kaffetrinken drückte der Jiper ganz schön aber ich habe es geschaft.
Heute früh war es erst ganz schön schwer ,aber es war ja auch nichts da wo nach ich hätte greifen können .
Jetzt geht es mir wieder gut ,der nach dem Essen Jiper ist erst mal wieder überwunden ,denke mal zum Mittag wird er sich wieder melden ,aber darauf bin ich ja vorbereitet .
Nur vorhin hatte ich aus einem anderen Grund ein Tief ,habe ja einen neuen Lap Top auf dem ja einiges anders ist als auf dem alten .Jedenfalls wollte ich mir den Tip des Tages ,den ich per Mail bekommen habe speichern ,nur klappte das erst nicht weil das hier nicht so geht wie mit meinem alten .Na und da ich von Natur aus schnell mal hoch bin ,aber meist auch schnell wieder runter ,war ich mal wieder auf 180 und da meldete sich bei mir natürlich wieder kurz jemand ,aber ich habe dann alles geschaft ,sowohl das Speichern und diesen Jiper zu unterdrücken.War beides aber ganz schön schwer.
So und nun freue ich mich auf meine Rauchfreie Zeit und das ich alle Herrausforderungen erfolgreich meistere ,das es nicht leicht wird weiß ich , aber ich werde kämpfen .
Schöne Grüße

Enno !