Der Stubenfalke ist gestartet !

Verfasst am: 30.06.2014, 13:59
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3195 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Danke für die Tasse Kaffee ,hat sehr gut geschmeckt und baut mich auf .
Weiß im Moment nicht so recht was ich machen soll ,das Problem ist irgend wie meine Küche .
Die Küche ist ja so zusagen mein Raucherraum gewesen ,alles erinnert mich dran und immer wenn ich in meine Küche gehe ist der Jieper da und wartet auf mich en: Hatte vor einigen Tagen schon meine alte E-Zigarette rausgekramt ,so ein kleines bischen hat es auch geholfen ,nun habe ich mir Trinkröhrchen geholt .
Kann ja nun schlecht meine Küche zumauern da ist ja auch mein essen drin .Mit umräumen ist da auch nicht viel zumachen .
Ja das war ja auch fast immer so, das ich sobald ich meine Küche betreten habe ,wurde eine Fluppe angezündet ,selbst wenn ich eigentlich gar nicht rauchen wollte. Gibt es da irgend welche Tipps was man bei solchen Räumen ,die man ja regelmäßig betreten muß ,machen kann ?.
Wünsche Euch allen einen wunderschönen rauchfreien Tag.

Gruß Enno

Verfasst am: 29.06.2014, 19:30
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3195 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

[quote="JeSa"]
Hallo Enno,

alles gute auch von mir! Gemeinsam mit den anderen schaffst du das!
Schön zu lesen, dass du auch morgens vor der Arbeit deine letzte geraucht hattest. Fühle mich jetzt ein bisschen verbunden mit dir

Bianca: kraaaaas, war immer n bisschen neidisch auf deine Kraft. Hast du aber guuuut gemacht.

Für Enno nochwas:

.

Falls mal wieder der kleine Nico Teufel zu dir kommt. Hau ihn damit um

Grüße Jenny
[/quote]

Danke Dir für die guten Wünsche .
Ja verbunden sind wir ja hier irgend wie alle mit einander ,denn wir alle haden das selbe Ziel .
Wünsche einen tollen Start in die neue Woche .

S.G.
Enno

Verfasst am: 29.06.2014, 15:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.06.2014, 10:44
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3195 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hier kommt mein kleiner Bericht ,erst mal von gestern .
Morgens nach dem Frühstück,das übliche ,es wieder etwas gedrückt .Es ging aber ,wurde vieleicht auch von der Vorfreude auf die Feier wo ich ja hin bin übertüncht .Ja und auf der Fahrt nach Potsdamm hat es dann Zeitweise ganz schön gedrückt ,weil ich ja sonst bei langen Autofahrten auch immer gequalmt habe .Auf der Feier selber ging es überaschender Weise ,naja wir haben halt viel gequatscht ,gegackert und gelacht da war ich voll abgelenkt .
Da die meisten da auch nichtraucher sind ist gar keinem aufgefallen das ich gar keine gequalmt habe,meine Verwandschaft weiß nähmlich noch gar nicht das ich aufhöre .
Aber dann auf der Rückfahrt ,da hat dieser Jiperen: voll zugeschlagen ,gut das da nirgends ein Zigarettenautomat oder sowas rumstand .Vorallem bildet man sich ja immer noch so ein bischen ein das man sich dann besser konzentrieren könnte .
Ja und zuhause wurde ich ja von meinen vier fröhlichen Stimmungskanonen empfangene: und abgelenkt .
Die Nacht hatte ich dann sehr gut geschlafen ,naja war auch ganz schön K.O. bin so lange fahrten nicht gewohnt und der Berliner Ring mit seinen Baustellen hatte auch meine volle Konzentration abverlangt.

@Ja Serpil , mit dem Alkoholentzug ging es bei mir ,war da vieleicht auch noch nicht ganz so tief in der Sucht drin.
Habe nach den zwei Wochen Entgiftung ja auch gleich wieder mit meinen Bekannten ,die alle bescheid wußten ,zusammen gesessen.Da hatte es mich auch gar nicht gestört das die ihr Bierchen getrunken haben .Die erste Zeit hatte ich Mineralwasser und Saft getrunken und später ,mit Absprache meines Arztes ,Alkoholfreies Bier .
Sicher ist im alkoholfreiem Bier auch ein ganz kleines bischen Alkohol drin aber das merkt man nicht und mich hat es in den 11 Jahren nicht umgeworfen und wird es auch in Zukunft nicht .
Heute geht es mir nicht so gut ,kann aber auch am trüben regnerischen Wetter draußen liegen.
Na mal sehen was ich nacher noch anstelle ,mir fällt garantiert noch was ein .
Wünsche noch einen schönen Sonntag .
Gruß Enno
Nun habe ich aber hier einen Roman geschrieben ,sollte gar nicht soviel werden.

Verfasst am: 27.06.2014, 21:42
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3195 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

[quote="olympiasc"]
Ach Mensch Enno, fühl Dich mal ganz lieb gedrückt. Du bist sehr sehr tapfer, halte durch

Es wird sich lohnen. Rauchen ist Gift, Selbstmord, Irrsinn für viel Geld. Schon Morgen wird es schon wieder ein Stück einfacher werden und innerhalb kürzester Zeit ist der körperliche Entzug rum. Dann müssen wir unseren Alltag auf das Nichtrauchen umprogrammieren. Du warst kein "glücklicher" Raucher. Du hast gelitten unter Deinem Rauchen sonst hättest Du diesen Kampf nicht begonnen. Es gibt keinen glücklichen Raucher. Das ist eine Nikotinsucht, die man teuer mit seiner Gesundheit bezahlt. Ich habe seit zwei Tagen Ruhe und logisch denke auch ich oft noch an die Zigarette. 33 Jahre Rauchen lassen sich nicht vergessen aber ich schiebe jeden "sehnsüchtigen" Gedanken daran weg denn das stimmt einfach nicht. Das gaukelt Dir die Sucht nur vor, die Gewohnheit. Am Rauchen ist gar nichts Schönes.

[/quote]
Nee ein glücklicher Raucher war ich nicht ,aber ich will wieder ein glücklicher Nichtraucher werden .
Das kuriose ist ja ,ich weiß das die Sucht einem das nur vorgaukelt und selbst als Raucher wußte ich wie schädlich das ist ,aber man lügt sich immer selbst was vor .
Das Thema kenne ich ja als ich vor 11 Jahren mit dem Alkohol schluß gemacht habe ,war es ja das selbe .
Aber nun soll Schluß damit sein ,Punkt und Aus ,meine Wellensittiche brauchen einen gesunden Körnchengeber .
S.G.
Enno.

Verfasst am: 27.06.2014, 21:35
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3195 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

[quote="Tania"]
[quote="Stubenfalke"]
[quote="@ndreas"]
Na denn: Toi, Toi, Toi!

Das mit dem schnell mal auf 180, das kenne ich auch nur zu gut.Versuche solche Situationen mit Logik statt mit Betäubung anzugehen.
So nach dem Motto: "was ist hier anders als sonst?", "wieso klappt das jetzt nicht?".
Oder lass das Problem 15 Minuten liegen und kümmere Dich später wieder!

Wie gesagt; alles Gute für Dich!
[/quote]

Danke ,Ja das versuche ich auch ,nur manchmal gehts nicht ,bei mir ist das dann so ,das ich laut fluche und dann gehts meist wieder.
Auch Dir alles gute.
[/quote]
hey, genau das hatte ich gerade: nach dem Essen,,,,es war soo gut, man geniesst alles viel mehr nach 3 fast 4 Tagen ohne Rauch...aber Bock auf ein schönes Zigarettchen hat man immer noch, danach!! Hilfe, schon allein das Schreiben fällt mir dabei schwer. Mein Freund hat dann auch gesagt gerade; Lass alles stehen, leg Dich kurz mal hin, komm runter und entspanne Dich, schlafe von mir aus und später gehts wieder. Aber: RAUCH NICHT!!! Mit jedem Tag wird es weniger.....wird es wirklich. Halt durch Enno, es gibt keinen anderen Weg als LEIDEN jetzt. Was meinst Du, wie toll Du belohnt wirst? Ich bin auch erst beim Ende des dritten Tages und gerade werd ich auch schwach ...aber nur eine kleine Zigarette für 2 Minuten Genuss zerstört dir ALLLES,..müssen wir erst alle krank werden, damit wir zwangsweise reagieren??? Man hat auch mir gesagt, es wird nicht leicht! Wahrlich, das ist die Hölle....AUGEN ZU UND DURCH, MACH MIT! Du packst das. Jetzt geht es um UNS, den Egoismus leisten wir uns, der Gesundheit zuliebe....und bitte LASS ES SICH LOHNEN. Wenn nicht jetzt, wann dann??

[/quote]
Danke für Die lieben Worte und den tollen zuspruch ,ja Du hast recht wir müßen nicht erst krank werden und meine chronische Bronchitis braucht das Zeug erst recht nicht .
Augen zu und durch ,ich werde mitmachen und es soll sich lohnen .
Wünsche Dir ein schönes Wochenende und alles gute .
S.G.
Enno !

Verfasst am: 27.06.2014, 21:29
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3195 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

[quote="fabian49"]
Hallo,super das du gestartet bist. Ich drück dir die Daumen und hoffe das du nicht weich wirst.Bin selber gestern nach fast zwei Wochen weich geworden und ärgere mich total heute.Zähler wieder auf null wegen diesem kleinen Moment. Ich hab heute aber gleich wieder weiter nicht geraucht auch wenn ich erst am Verzweifeln war und dachte ich schaff es eh nicht.Siehe da bin jetzt wieder stolz den Tag bald geschafft zu haben und werde wieder kämpfen.Habe auch mehr als die Hälfte meines Lebens rauchend verbracht und merkte schon nach ein paar Tagen wie die Luft besser wird und kein Hustanfall am Morgen mehr mir das Leben schwer machte. Und ich will diesen Teufel unbedingt los werden und freue mich das wir beide bald den ersten Tag rum haben.Bleib stark.
LG
[/quote]

Tut mir leid das Dir das passsiert ist ,aber vor so etwas ist niemand gefeit .
Ärgere Dich nicht zudoll ,das reizt nur die Nerven und den Blutdruck .
Als ich heute einkaufen war ,ich habe ja rechts vor meiner Haustür einen Getränkeshop und links vor der Haustür einen Labensmitteldicounter ,haben mich die Zigarettenschachteln im Regal auch sehr komisch angegrinst.Ja einerseits ist es schön bequem diese beiden Einkaufsquellen so dicht vor der Nase zuhaben ,aber andererseits ist es auch ganz schön Verführerisch .
Aber andererseits ging es mir vor 11Jahren ja da schon mal sehr ähnlich ,als ich den Alkoholteufel aus meinem Leben verbannt habe .
Ich werde stark bleiben !
Schöne Grüße und ein tolles Wochenende wünsche ich !

Verfasst am: 27.06.2014, 19:38
Tania
Tania
Dabei seit: 15. 06. 2014
Rauchfrei seit: 2495 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

[quote="Stubenfalke"]
[quote="@ndreas"]
Na denn: Toi, Toi, Toi!

Das mit dem schnell mal auf 180, das kenne ich auch nur zu gut.Versuche solche Situationen mit Logik statt mit Betäubung anzugehen.
So nach dem Motto: "was ist hier anders als sonst?", "wieso klappt das jetzt nicht?".
Oder lass das Problem 15 Minuten liegen und kümmere Dich später wieder!

Wie gesagt; alles Gute für Dich!
[/quote]

Danke ,Ja das versuche ich auch ,nur manchmal gehts nicht ,bei mir ist das dann so ,das ich laut fluche und dann gehts meist wieder.
Auch Dir alles gute.
[/quote]
hey, genau das hatte ich gerade: nach dem Essen,,,,es war soo gut, man geniesst alles viel mehr nach 3 fast 4 Tagen ohne Rauch...aber Bock auf ein schönes Zigarettchen hat man immer noch, danach!! Hilfe, schon allein das Schreiben fällt mir dabei schwer. Mein Freund hat dann auch gesagt gerade; Lass alles stehen, leg Dich kurz mal hin, komm runter und entspanne Dich, schlafe von mir aus und später gehts wieder. Aber: RAUCH NICHT!!! Mit jedem Tag wird es weniger.....wird es wirklich. Halt durch Enno, es gibt keinen anderen Weg als LEIDEN jetzt. Was meinst Du, wie toll Du belohnt wirst? Ich bin auch erst beim Ende des dritten Tages und gerade werd ich auch schwach ...aber nur eine kleine Zigarette für 2 Minuten Genuss zerstört dir ALLLES,..müssen wir erst alle krank werden, damit wir zwangsweise reagieren??? Man hat auch mir gesagt, es wird nicht leicht! Wahrlich, das ist die Hölle....AUGEN ZU UND DURCH, MACH MIT! Du packst das. Jetzt geht es um UNS, den Egoismus leisten wir uns, der Gesundheit zuliebe....und bitte LASS ES SICH LOHNEN. Wenn nicht jetzt, wann dann??

Verfasst am: 27.06.2014, 18:59
fabian49
fabian49
Dabei seit: 13. 06. 2014
Rauchfrei seit: 2489 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Hallo,super das du gestartet bist. Ich drück dir die Daumen und hoffe das du nicht weich wirst.Bin selber gestern nach fast zwei Wochen weich geworden und ärgere mich total heute.Zähler wieder auf null wegen diesem kleinen Moment. Ich hab heute aber gleich wieder weiter nicht geraucht auch wenn ich erst am Verzweifeln war und dachte ich schaff es eh nicht.Siehe da bin jetzt wieder stolz den Tag bald geschafft zu haben und werde wieder kämpfen.Habe auch mehr als die Hälfte meines Lebens rauchend verbracht und merkte schon nach ein paar Tagen wie die Luft besser wird und kein Hustanfall am Morgen mehr mir das Leben schwer machte. Und ich will diesen Teufel unbedingt los werden und freue mich das wir beide bald den ersten Tag rum haben.Bleib stark.
LG

Verfasst am: 27.06.2014, 18:40
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3195 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

So hier kommt nun ein kleiner Bericht wie es mir am ersten Tag ergangen ist .
Im allgemeinen eigentlich ganz gut nur eben nach dem essen und nach dem Kaffe .
Aber ich hatte mich heute Vormittag gewappnet und habe ein paar schöne Landschafts Bilder geknippst und ein paar von meinen Wellensitichen .Ja und nach dem Mittagessen habe ich diese Bilder dann für das Wellensittichforum in dem ich aktiv bin fertig gemacht und noch ein paar Zeilen dazu geschrieben .Punkt um ich war beschäftigt und der Jiper konnte jipern wie er wollte ,wobei ich auch gestehen muß er hat ganz schön hartneckig druck gemacht .Aber nach circa zwei Stunden ging es dann wieder .Na mal sehen was der Abend noch bringt.
Heute kam auch mein Starterpaket an .
Morgen kommt ja noch eine Hürde auf mich zu ,muß nach Potsdamm circa 200 Kilometer von mir,zum Geburtstag meiner Tante .Na da muß ich auf der Hut sein ,aber ich werde es schon meistern.
Also ich wünsche Euch allen schon mal ein schönes Wochenende .
Gruß Enno.