Der Stubenfalke ist gestartet !

Verfasst am: 04.07.2014, 12:45
shgfrau
shgfrau
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3611 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge


[color=blue]Gratulation zur ersten rauchfreien Woche.
[/color][color=green]
Weiter so [/color]

Verfasst am: 04.07.2014, 06:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.07.2014, 21:29
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3196 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Ja Serpil da hast Du recht ,heute geht es mir besser .
Sieht so aus als ob ich da Parallelen zur Wellensittichhaltung ziehen kann .Als Wellensittichhalter braucht man viel Geduld da die Wellis ihre eigenen Sturköpfchen haben .Ja und bei der Bekämpfung der Rauchsucht braucht man auch Geduld .
Ach Du machst nichts falsch ,bei Dir macht es sich nur etwas stärker bemerkbar ,aber wir werden es schaffen .

S.G.
Enno

Verfasst am: 02.07.2014, 21:41
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3196 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Schönen Dank für Eure lieben Wünsche und Ermutigungen .

Heute geht es mir irgend wie nicht so gut ,einerseits bin ich etwas erkältet und andererseitz plagt mich der Jieper .
Ich habe fast den ganzen Tag verlangen danach .Gestern schreib ich noch das ich außer nach dem essen, nichts groß merke und heute sowas .Habe schon einen Ausflug in die Wiesen gemacht und ein paar Fotos für das Wellensittich Forum geschossen ,in dem ich seit zwei Jahren bin.Na und für meine Wellensittiche habe ich einen Strauß Gräser gesammelt ,man haben die sich begeistert darauf getürzt ,die Vier haben mich wieder richtig aufgebaut .Die sind eh wie kleine Therapeuten ,da kann man gestresst oder Verärgert nach Hause kommen und wenn man sie dann unbeschwert rumtollen sieht und fröhlich zwitschern hört dann ist jeder Ärger verflogen und der Stress vergessen .
So nun hoffe ich das es morgen besser läuft und dieses kleine Monster nicht so hartneckig ist und alles etwas besser läuft .

S.G.
Enno

Verfasst am: 02.07.2014, 14:49
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

in 3-4 Tagen kannst nur noch drübert das tun

lg daufi

Verfasst am: 02.07.2014, 12:07
Tania
Tania
Dabei seit: 15. 06. 2014
Rauchfrei seit: 2496 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Enno, wollt mich auch mal melden! Bin auch mitten drin! Mit jedem Tag wird es besser, die Lust aufs rauchen wird uns wohl so schnell nicht vergehen, aber es wird mit jedem Tag einfacher dem Gift zu widerstehen und das macht glücklich
Ich drück uns alle die Daumen, weiter schön mit dem faelle: auf den, wenner kommt

Verfasst am: 01.07.2014, 18:05
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3196 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

[quote="olympiasc"]
Willkommen in Tag 4 lieber Enno. Die ersten drei Tagen empfand ich am härtesten. Danach wurde der Schmach immer weniger. Halte durch, Du packst es
[/quote]

Danke für das Willkommen ,also ich empfand die ersten zwei Tage als nicht so schlimm wobei es Sonntag schon aus dem Grund schlimm war ,weil es draußen regnete .Naja auf Arbeit geht es da bin ich abgelenkt und habe mir wohl so eine innere Trotzmauer erschaffen ,damit man mir nicht anmerkt wenn der Jieper drückt .
Ja am meisten macht er sich immer nach dem essen bemerkbar,diese Zigaretten waren wohl die wichtigsten ,wenn man das mal so ausdrücken darf .
Klar werde ich weiterkämpfen und Stur bleiben .

S.G.
Enno

Verfasst am: 30.06.2014, 21:50
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4796 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Enno,

das kommt mir irgendwie bekannt vor.

Bei uns wurde auch nur in der Küche geraucht, also war die Küche mit dem Rauchen verbunden. Als Nichtmehrraucherin hatte ich dann ein arges Problem.
Aufstehen, in die Küche gehen und schon mit der ersten Kippe im Mund sitzen und auf den Kaffee warten.
Schlimm war damals, dass die Kippen ja auch weiterhin auf dem Küchentisch bzw. Fensterbrett lagen.
Mein Mann raucht noch und deshalb auch die Zigaretten.
Jeder Morgen war die absolute Hölle, immer die Angst schwach zu werden.
Ich habe mich nie länger als nötig in der Küche aufgehalten. Ich bin aufgestanden, habe die Kaffeemaschine angestellt und bin wieder ins Bett gegangen. Wenn der Kaffee fertig war, dann bin ich wieder aufgestanden.
Es hat einige Wochen gedauert, bis ich das nicht mehr machen musste.
Auf meinen Kaffee konnte und wollte ich nicht verzichten, aber ich konnte ihn einfach nicht in der Küche trinken.
Drei Monate nach meinem Ausstieg haben wir unseren Balkon bekommen, seitdem wird in der Wohnung nicht mehr geraucht. Die Kippen liegen immer noch rum, stört mich aber nicht mehr. Als ich im Mai mit meiner Tochter in der Türkei war, da habe ich meinem Mann sogar Zigaretten mitgebracht.

Ich wünsche dir, dass du bald wieder entspannt in der Küche sitzen kannst. Bei mir hat es ja auch wieder geklappt.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 30.06.2014, 21:22
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3196 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Danke für Eure guten Ratschläge ,werde mir mal überlegen was davon ich tun werde , mir wird da bestimmt was von gefallen .Nur Duftkerzen brauche ich mir nicht hinstellen ,da meine Geruchsnerven schon immer unterentwickelt sind ,hat aber auch den Vorteil das ich meinen eigenen Zigarettenqualm nie gerochen habe .Warscheinlich ist es auch eine mentale Einstellungssache (hoffe das heißt auch so),weil ich da eben immer graucht habe ,im Moment geht es gerade
Übrigens Balkon habe ich leider auch nicht ,aber manchmal hätte ich gerne einen .

Wünsche Euch eine wunderschöne störungsfreie Nacht und eine Rauchfreie Zeit .

Gruß Enno

Verfasst am: 30.06.2014, 15:13
rein55127
rein55127
Dabei seit: 28. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo,

das mit der Küche als „Problemzone“ kann ich gut nachvollziehen. Ich bin jetzt bei meinem 3. Tag in Folge ohne zu rauchen. Aber morgen Früh kommt wieder meine Problemzone – das Auto. Und damit verbunden eine 3 stündige Fahrt. In der Vergangenheit dort immer kräftig gequalmt. Da bin ich in der letzten Woche, an meinem eigentlich geplanten 2. Tag, ja schon mal schwach geworden.

Bin mal gespannt, ob und wie das morgen funktioniert. Zumindest werde ich mir auch mal ein Ersatz-"Röhrchen"/Trinkhalm mitnehmen um etwas Luft ziehen zu können. Das ist dann auch nur für die Einbildung und den Kopf - aber wenn's hilft.

Sorry, ich tue mich im Moment auch etwas schwer damit, hier gute Sprüche oder gar Tipps zu schreiben. Wahrscheinlich bin ich selbst noch zu intensiv in meinem aktuellen Krampf gefangen. Da ist dann mehr das eigene Jammern und Bedauern angesagt.

Gruß
Reinold