Der Sport soll auch helfen..

Verfasst am: 16.11.2014, 18:17
dorschdi
dorschdi
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3463 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Danke Melanie, dir auch noch einen schönen Rest-Sonntag!

Heute hab ich es meinem besten Kumpl erzählt..am Telefon, da er immer fragt wann ich endlich mit dem Rauchen aufhöre. Es war total witzig und ein schönes Gefühl wie ich ihm sagen konnte "seit letzten Samstag nicht mehr" und er total erschrocken, so dass er seine "ewige" Frage nochmal stellen musste und mit "Quatsch?", "Ehrlich?" Nachdruck verlieh. Er freut sich riesig mit mir und ich solle ihn immer anrufen wenn es mal wieder weh tut und ich am Liebsten eine rauchen würde.. Solche Freunde braucht ein Mann..der mit dem Rauchen aufhören will und es bis jetzt schafft..yeah!!

Verfasst am: 15.11.2014, 08:53
dorschdi
dorschdi
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3463 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

So...heute kam ich endlich dazu eure lieben aufbauenden Worte zu lesen!! Guten Morgen erstmal und ein ganz großes

D A N K E !!!

Es tut einem wirklich gut sowas zu lesen und baut wahnsinnig auf!!

Ja und was soll ich sagen..heute gegen 17 Uhr rum rauche ich schon eine Woche nicht mehr und bin voll stolz auf mich!!
In der Arbeit lauf ich ab jetzt mit gehobenen Köpfchen rum und werde die "Neider" nur noch ironisch angrinsen, schließlich bin ich ja auch ein normaler Mensch mit Fehlern wie alle anderen auch.
Daheim..nunja..auch etwas schwierig..meine Frau, starke Raucherin, findet es wohl auch etwas seltsam, dass sie seit einer Woche allein auf den Balkon gehen muss. Ich ertappe mich dabei, dass der Qualm mir immer noch gut riecht. Manchmal aber auch nicht..ok..es ändert sich etwas.. Und dann ist jetzt morgens meine schwere Phase..die morgendliche erste Kippe..sie fehlt..manchen Morgen sehr!

Aber..hart wird geblieben und ich fang nicht wieder an!!!

Danke fürs lesen!

Verfasst am: 13.11.2014, 23:17
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

[quote="dorschdi"]
hmmm, heute bzw gestern war ein schlimmer Tag. .........
... usw usw usw. ...
[/quote]

Hey dorschdi,
Du hast den 4. Tag längst geschafft und fast den nächsten!
Einfach Spitze!
Nun durchhalten und weitermachen. Es ist eine Art Marathon im besten Sinne.....
Und auch eine Art Hürdenlauf .......
Und:
Merkst Du schon was von den positiven Veränderungen/Neuigkeiten?
Die kommen ganz sicher!

Gutes Gelingen!

Verfasst am: 13.11.2014, 06:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Guten Morgen Dorschdi. Lass die anderen ruhig lachen, denke einfach an Dich und gehe Deinen Weg weiter - am Ende wirst Du der Gewinner sein. Wenn jemand aufhört zu rauchen, wird anderen plötzlich bewußt, das auch sie ein Problem haben. In diesem Moment müssen sie sich ihre Sucht eingestehen und sind vielleicht neidisch, weil sie es auch schon mal versucht haben, aber leider ohne Erfolg. Sie wollen keinen Spiegel vorgehalten bekommen und versuchen es mit Ironie/Ungläubigkeit zu überspielen.

Diese Menschen waren in für mich die "Skandinavier" - Lasse Reden

Du machst bisher alles richtig, das alleine zählt. Was andere machen ist egal.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Verfasst am: 13.11.2014, 01:30
keepcool
keepcool
Dabei seit: 15. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3832 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo Thorsten
Seh das nicht zu eng es ist vielleicht der Neid der noch rauchenden bzw. versuchen sie so ihr Gewissen zu beruhigen.
Steh drüber und zeig ihnen das dein Raucherleben vorbei ist und dir deine Gesundheit wichtiger ist als so ein Glimmstengel.

Verfasst am: 13.11.2014, 01:11
dorschdi
dorschdi
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3463 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Guten Morgen,

hmmm, heute bzw gestern war ein schlimmer Tag. Ich bemerke Veränderungen, auch in meinem Umfeld..oder ich bin es einfach nur, der komisch ist..wer weiß..

Ich hatte heute schwer zu kämpfen ohne Zigarette..Mist!

Das Gute, ich habe trotzdem nicht geraucht!!!

Immer mehr Kollegen bekommen mit, dass ich versuche nicht zu rauchen. Ja nun gibt es solche und solche und genau die Solchen bereiten meinem Köpfchen paar Probleme. Warum lacht man jemanden aus, der endlich vom Qualm loskommen will?? Ich habe es nie getan, weder in der Family und bei Freunden, noch in meinem Arbeitsumfeld, darum verstehe ich Einige nicht, warum sie mich auslachen und mir "Mut" machen alà "Oh..ein weiterer lächerlicher Versuch", oder "lasss dir schon mal eine Ausrede einfallen wenn du wieder an der Kippe hängst" usw usw usw. Ich dachte ich stehe darüber, merke jedoch wie mich diese Sprüche immer wieder piecksen und eigtl dachte ich zu diesen Leutchen ein gutes Verhältnis zu haben..scheinbar doch nicht, oder ich sehe es jetzt im Moment nur etwas zu eng..
Schlafen ist im Moment auch nicht gerade meine Sache. Mein knackiges Alter und der Wechseldienst seit 27 Jahren tun ihren Rest noch mit dazu. Ich träume seltsam, erwische mich beim rauchen und erschrecke dabei..wach! Versuche des Entspannens, Durchatmen, manchmal schlafe ich sogar wieder ein, meist jedoch nicht. In der Arbeit werde ich von Minute zu Minute müder und könnte auf der Stelle schlafen..eine etwas gefährliche Angelegenheit im Augenblick. 2 Schichten noch..Wochenende und hoffe auf Besserung.
Gemüse schnippeln gute Idee, versuche ich heute! Sporcht mach ich heute auch wieder..auspowern..tut gut und der Rücken dankt es mir auch langsam und tut nicht mehr so schrecklich weh!

Danke fürs Lesen, bis dann dann, der T.

Verfasst am: 11.11.2014, 19:44
dorschdi
dorschdi
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3463 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Guten Abend an Alle,

nun habe ich es also..mein erster Arbeitstag ohne Zigarette und trotz Stress, es ging! Ich verstehe es selber nicht so richtig wie es funktioniert. Ich hatte allerdings mehrere Minuten des Zappelns und wie mich noch ein Kollege fragte ob wir zum Rauchen gehen..Hilfäääääää!!!! Aber..der erste Tag, vollkommen ohne Qualm geschafft und irgendwie bin ich stolz auf mich..
Weiterhin werde ich meine Minuten haben..tief ein und ausatmen müssen, eine Flasche Wasser dazu vernichten, aber es soll besser werden, hoffe auch das Zappeln lässt nach. Egal was..die Hände, Füße, alles zappelt manchmal wie von selbst.. Morgen gehts wieder zum Sport..auspowern..nach der Arbeit!! ;)

@Melanie: ich rauche seit Samstag ca. 17 Uhr nicht mehr, heute war eigtl mein Datum, welches ich mir gesetzt hatte.

@all: DANKE für eure Worte!!

Verfasst am: 11.11.2014, 06:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Torsten, viel Erfolg für Deinen heutigen Start ins rauchfreie Leben. Viele hilfreiche Tipps hast Du ja erhalten. Nutze den Sport und frische Luft um Dich abzulenken. Auch viel Wasser und Tee helfen.

Kannst uns ja mal heute Abend schreiben, wie der heutige Tag für Dich verlaufen ist.

Verfasst am: 10.11.2014, 20:48
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Oh dorschdi,

ich glaub ich fühle grad ziemlich mit Dir mit ....

[color=red]Das Gute: [/color]
- Du hast nun schon einen ganz wichtigen Tag geschafft - wohl den allerwichtigsten!
- Ich habe es auch geschafft- mein 2. rauchFrei-Tag war ein voller Arbeitstag
- mir war es lieber voll beschäftigt zu sein als eben im Urlaub nur mit mir beschäftigt sein zu müssen.

Ich schick Dir Gelassenheit, Kraft, Geduld und Monty-Python-Humor - mit dieser blauen Wunderblume:

Verfasst am: 10.11.2014, 18:12
dorschdi
dorschdi
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3463 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Silvia,

danke für deine Worte.. sehr lieb und freut mich!! Ich habe aber schon etwas Angst, na gut..sagen wir mal Respekt vor der Arbeit.
Schon am Parkplatz geht es los, da steckte ich mir immer die Erste in der Arbeit an. Morgen ohne..ok, wird interessant und dann die Sprüche der Kollegen.. Egal, es muss werden, ich das schaffen!!